• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
@grafele: Auf deiner Github Seite oben im Projekt dann auf Pull-Request klicken.



Der Liveticker bleibt vorerst. Wiki können wir uns für eine spätere Version anschauen. Die Punkte unten sind nicht ein und ausblendbar. Da müsste eine komplett neue Lösung her.

Eine Möglichkeit wäre es, das Wiki als fünften Punkt einzubauen. Hat aber wie gesagt im Moment noch keine echte Priorität. Die Idee insgesamt gefällt mir aber gut.

PS: Hab die Splashscreens mal noch ergänzt. Ist auch bereits gepusht und eine Pullanfrage meinerseits ging raus.

Bei mir kommt bei "git pull" aber immer noch "already up to date"... :(
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich würde euch ja gerne helfen nur leider kann ich nicht ein Stück Programmcode schreiben. :-[
Falls ihr aber ein Versuchskaninchen braucht steh ich euch gerne zur Verfügung. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Dazu brauchst du einen Developeraccount... Oder allenfalls ein AdHoc Profil, aber die vergeben wir im Moment noch nicht.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Also einen Dev Account habe ich, der ist nur halt eine Silber und keine Gold Mitgliedschaft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das reicht nicht. Nur mit einem Bezahlaccount bekommst du die nötigen Zertifikate. Alle anderen Wege kann und will ich hier nicht beschreiben.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ok naja wie gesagt wenn ihr soweit seit und testet kannst du dich ja einfach bei mir melden.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ihr könnt es doch auch auf TestFlight stellen. Oder braucht man dafür auch Zertifikate?...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Könnt Ihr keine Verteilen? Bei meiner letzten Beta-Test Aktion habe ich eine bekommen.
Oder reicht es, wenn ich die UDID registriert habe?
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Also zum testen würde ich mich ebenfalls melden, habe einen DEV Account, bin am lernen. Zum Proggen reicht es nicht, aber zum testen stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung.

Grüsse
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Kein Thema...

Falls hier wer ist, der sich mit Git auskennt: Braucht es tatsächlich einen Pullrequest, dass ich z.B. von grafele pullen kann? Oder ist der Pullrequest nur dazu da, mir mitzuteilen, dass er etwas hochgepusht hat?

Bei mir kommt beim Befehl "git pull" immer, dass mein lokales Repo up to date ist. Das stimmt aber definitiv nicht, da grafele z.B. den neuen Fullscreenmodus eingebaut hat, und diese Änderung auch bereits in sein Repo gepusht hat...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ne du brauchst keinen Pull Request!
git remote add grafele git://github.com/grafele/Apfeltalk-App.git
git pull grafele master
git push
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Aaaawww, das wars... Ich wusst doch, dass ich etwas vergessen habe... Jetzt funzts... :D

PS: Hab heute von Jesfro noch die Löwenkinder bekommen. Leider sind diese im Illustrator-Format, welchen ich im Moment nicht installiert habe, und auch grad nicht in den nächsten Tagen nach Hause komme. Falls die wer anpassen möchte ans Retina-Display kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Grafele, hast du schon was in Bezug auf die Tapatalk-Integration erreichen bzw. in Erfahrung bringen können? Habe den Splashscreen und die Tabbar mal soweit auf Forum angepasst.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Nein hab ich nicht, hab ich auch achwer Zeit bis zum Wochenende. Das ganze wird aber auch sehr sehr schwierig, die Forum Integration ist ja fast mehr Arbeit wie die ganze restliche App.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also wenn du Lust und Zeit hast, können wir uns am Weekend da gerne mal dran machen... Ich kümmer mich derweil mal darum, dass die ganze Retina Geschichte erledigt wird.

Wie sieht es mit dem Einbau von ShareKit aus? Ist das schwierig?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab grad den RSS Feed von Vimeo für die Videos eingebunden. Hier besteht aber noch dasselbe Problem, wie vorher bei den News. Also die Liste wird angezeigt, nicht aber der Inhalt des Videoartikels...