• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Grundsätzlich gefällt mir das soweit gut, allerdings würde ich den Titelbalken nicht ganz so hoch machen. Und wie du sagtest die Schrift in weiss und bold... Was meinst du?

Was meinst du mit "nicht ganz so hoch"? Nochmal einen weißen Bereich zwischen Newstitel und Navigationsbar lassen?

Der Text wird von der App definiert, den müsst ihr also weiß und bold machen.

Edith:
Im Simulator
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich meine diesen Bereich hier etwas schmaler zu gestalten:



Also oberhalb und unterhalb des Titels etwas weniger... Etwa so:

 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Also ich muss sagen, dass es doof aussieht, wenn der Balken nicht nach ganz oben geht.

Eventuell kann man ja einfach den Titel, Autor und Datum nach oben schieben und so mehr Platz zum lesen schaffen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das würde er trotzdem tun. Ich meine, dass alles "nachgezogen" würde.

Damit wäre mehr Platz für den eigentlichen Inhaltstext gegeben...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hab hier noch einen Bug festgestellt: Die News werden nur so lange gespeichert, wie die App offen ist.
Je nachdem, welche Version Du getestet hast, war das Speichern noch nicht implementiert oder ich war schuld.:-[ Habe ich aber gefixed.

MacApple
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie wäre es denn so?

Natürlich muss der Text nach oben geschoben werden, es geht nur um die Größe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-30 um 19.05.15.png
    Bildschirmfoto 2009-08-30 um 19.05.15.png
    38,3 KB · Aufrufe: 72

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Genau so dachte ich mir das...

Sonst wird für den Titel wirklich sehr viel Platz verschwendet, und man muss im Inhaltstext umso mehr scrollen...

Je nachdem, welche Version Du getestet hast, war das Speichern noch nicht implementiert oder ich war schuld.:-[ Habe ich aber gefixed.

MacApple

Ist die Version in der das Speichern funktioniert schon bei git drauf oder noch nicht?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ist es möglich die kleinen Vorschaubildchen der News einzubinden oder klappt das nicht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Grafele hat da mal was in der Gallery versucht zu machen, aber wurde anscheinend eine einzige Ruckelorgie... :(

Ich persönlich würde es nur schon sinnvoll finden, wenn auch in der Gallery die gelesen / ungelesen Icons verfügbar wären...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Grafele und ich sind beim GUI noch auf ein Entscheidungsproblem gestossen:

Wenn wir den Balken schmaler machen, so wie vorgeschlagen, dann müssen wir uns entscheiden, wie wir mit 2-Zeiligen Titeln umgehen wollen.

Grafele hat angetönt, dass man den Titel dann durchfliegen lassen könnte durch den Balken. Ist zwar eine Gretchenfrage, aber was nun schlimmer:

- Dicker Balken und mehr scrollen müssen
- Schmaler Balken und halt durchfliegende Titel.

Ich persönlich bin immer noch für den schmalen Balken. Im DetailView ist der Titel eher sekundär, den hat man ja schon angetippt, sprich auch ausgewählt. Den Text möglichst komfortabel lesen zu können ist hier IMHO am wichtigsten.

Was denkt ihr?

Zum speichern noch ein Mini-Bug: Es wird jetzt gespeichert, und die Beiträge sind auch nach einem Neustart der App noch da. Allerdings taucht dann auch der Speichern-Button wieder auf.

Liegt wohl daran, dass das irgendwie nicht in die Datenbank geschrieben wird...
 

lordreo

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
12
Ich weiss nicht ob hier alle gemeint waren, aber ich wäre definitiv für den schmalen Balken.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
schmaler balken.

aber wenn es in der gallery keine vorschaubilder gibt, dann finde ich sie sinnlos.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es hat niemand gesagt, dass es keine gibt, nur dass daran noch gearbeitet werden muss... ;)