• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich spreche mich ebenfalls für shake to reload aus und danke den ganzen Beteiligten.
 

Mitglied 12091

Gast
Man man sieht ja immer besser aus :-D Ich freu mich schon auf das Programm ^^
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich kann zwar leider noch nicht mithelfen :D aber ich schau mir immer die Betas an. Die Beta 5 bekomme ich aber nicht gestartet - er kompilliert es, wirft keine Fehler aus, dann bleibt er aber beim Start hängen (gleich beim Splashscreen) und zeigt "TERMINATED_DUE_TO_UNCAUGHT_EXCEPTION" an bzw. bringt die Meldung "Das Programm Apfeltalk Magazin wurde unerwartet beendet." und schließt die App wieder. Mache ich was falsch?
 

pothi28

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Das gleiche passiert bei mir auch bei der Beta 5. Hat das was mit der Version vom SDK zu tun? Ich benutze das SDK 3.0 (kostenlos).
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
es könnte sein dass es daran liegt, ich meine Thddäus benutzt doch die 3.1 beta version
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das gleiche passiert bei mir auch bei der Beta 5. Hat das was mit der Version vom SDK zu tun? Ich benutze das SDK 3.0 (kostenlos).

Sagte er doch am Anfang, dass es komischerweise aktuell im 3.0 Modus nicht funktioniert. Nur im Beta der 3.1...

Edit: Tut mir leid. Ich war zu spät.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wir stossen hier gerade auf ein Problem: Die Beta 5 schaut im Simulator anders aus (DetailView), als dann auf dem Device. Das Design mit dem blauen Datumsbalken erscheint nur auf dem iPhone-Simulator, nicht aber auf dem Gerät... :oops:

Die App wird wohl sowieso erst nach dem Release der 3.1 Software in den Appstore gestellt von daher nicht sooo problematisch... Wobei es anscheinend Leute hier gibt, bei denen es mit 3.0 funktioniert hat...
 

Anhänge

  • IMG_0025.PNG
    IMG_0025.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 126
  • Bildschirmfoto 2009-08-14 um 23.44.19.png
    Bildschirmfoto 2009-08-14 um 23.44.19.png
    155,5 KB · Aufrufe: 151

pothi28

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Ok, dann liegt es wohl daran. Hatte
mich nur gewundert, da die Beta 4 bei mir noch funktioniert hat. :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wir stossen hier gerade auf ein Problem: Die Beta 5 schaut im Simulator anders aus (DetailView), als dann auf dem Device. Das Design mit dem blauen Datumsbalken erscheint nur auf dem iPhone-Simulator, nicht aber auf dem Gerät... :oops:

Die App wird wohl sowieso erst nach dem Release der 3.1 Software in den Appstore gestellt von daher nicht sooo problematisch... Wobei es anscheinend Leute hier gibt, bei denen es mit 3.0 funktioniert hat...

Auf dem iPhone sieht das doch nochmal viel besser aus, als im Simulator! Sehe da jetzt kein großes Problem ;)

Quatsch mit Soße...

Das ist ja wirklich Mist... :(
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Auf dem iPhone sieht das doch nochmal viel besser aus, als im Simulator! Sehe da jetzt kein großes Problem ;)

Quatsch mit Soße...

Das ist ja wirklich Mist... :(

Hat sich geklärt, die Bilddatei selbst war kaputt... Hab bei der Gelegenheit das Blau des Balkens mal gegen das AT-Rot ausgetauscht... :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hat sich geklärt, die Bilddatei selbst war kaputt... Hab bei der Gelegenheit das Blau des Balkens mal gegen das AT-Rot ausgetauscht... :)

Kann man da eventuell einen Screenshot sehen? Aufgrund eines nicht geknackten iPhones kann ich die Beta leider nicht testen. :(
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hat sich geklärt, die Bilddatei selbst war kaputt... Hab bei der Gelegenheit das Blau des Balkens mal gegen das AT-Rot ausgetauscht... :)

ich weiss nicht wie es die anderen sehen, aber ich denke dass etwas Farbabewchslung doch gut tun würde. also AT ist ja rot, da finde ich könnte man ruhig die Gegenfarbe für die Uhrzeit benuzten
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn schon eine Reflektion im Logo nicht zum AT Bild passt, dann wohl kaum blaue Uhren... :p

Hier die Screenshots der soeben erschienenen Beta 6:







 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
naja war ein vorschlag :) es ist nur so, dass, da rot eine sehr starke farbe ist, es vielleicht als ZU stark rüberkommt. also dass rot die AT-Farbe ist ist klar, aber da die Leiste oben shcon knallrot ist, könnte man eine schwächere farbe reinbringen (muss ja nich unbedingt blau sein)