• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Also, es sind tatsächlich unterschiedliche Formate verwendet worden:

Funktioniert:




Funktioniert NICHT (Angewendet bei Apfelshow Nr. 11, möglicherweise lauffähig auf iPhone 3GS)

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Noch etwas: Die App crasht nach wie vor bei deaktiviertem WLan, und sofern kein Guthaben auf der Prepaidkarte ist.

Sofern die App direkt über Xcode installiert wird, gibt die Konsole folgende Meldung aus:

Code:
Loading program into debugger…
Program loaded.
target remote-mobile /tmp/.XcodeGDBRemote-12200-26
Switching to remote-macosx protocol
mem 0x1000 0x3fffffff cache
mem 0x40000000 0xffffffff none
mem 0x00000000 0x0fff none
run
Running…
[Switching to thread 11779]
[Switching to thread 11779]
sharedlibrary apply-load-rules all
(gdb) continue
2009-10-19 13:40:40.554 Apfeltalk Magazin[1743:207] Operation could not be completed. (NSXMLParserErrorDomain error 5.)
2009-10-19 13:40:58.253 Apfeltalk Magazin[1743:207] 0 unread Messages left

Es erscheint dann auch die Meldung, dass der Feed aktuell nicht zur Verfügung steht.

Sobald das Gerät aber die App normal starten soll (Also ohne Xcodeverbindung) gibts freeze to Homescreen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Bei meinem iPod touch crasht die App, wenn man etwas zu schnell und zu viel scrollt. ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Cool, da können wir es mal reproduzieren. Das ist gut.

Vielleicht komme ich heute dazu. Wenn jemand anderes etwas daran machen will, bitte vorher mit mir abstimmen.

Alex
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm braucht ihr eigentlich Beta-Tester? (wenn man einen 99$-Account dafür braucht kann ich es nicht tun, sonst würde ich mich zur Verfügung stellen)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Soweit ich weiss müsste das über Ad-Hoc Profile machbar sein...

EDIT: Ja ist es, dafür muss der Betatester aber auch die Identifikationsnummer des Devices angeben, sodass diese im Developer Portal hinterlegt werden kann.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
OK, OK, ich setz mich gleich ran...

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Code ist im Repository. Bitte Korrekturlesen und testen

Alex
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Die App wurde zurückgewiesen, wird jetzt nochmals optimiert und dann erneut eingereicht. Vom Zeitpunkt der Einreichung bis zur Veröffentlichung vergehen etwa 4 Wochen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Vom Zeitpunkt der Einreichung bis zur Veröffentlichung vergehen etwa 4 Wochen.

Kann auch weniger sein... Aber 2 Wochen würde ich schon rechnen.

Jemand der Entwickler hier muss die App noch veröffentlichen, ich bekomm die Apfeltalk Zertifikate hier nicht mehr installiert. Seit diesem SDK Update auf 3.1.2 laufen nur noch meine privaten Zertifikate...

Man muss allerdings nur noch für die Distribution signieren und das Binary hochladen. Den Appstore Text und die Bilder und so sind alle schon bei Apple...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
By the way: Mir ist grad aufgefallen, dass das kleine Bild oben in den News nicht mehr angezeigt wird. Dies betrifft alle News: