• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Arbeit auf einer Perlenfarm

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
berichte kommen langsam und bilder auch, leider habe ich grad nur begrenzt zeit und internet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Mitglied 59480

Gast
eine ganz tolle, interessante und vorallem gut beschriebene und bebilderte geschichte. *abonniert*
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ja, ich war bis heute fuer 10 Tage auf einer unbewohnten insel vor cambodias suedkueste und habe dort an strand bzw im jungel gecampt und in einer haengematte geschlafen.
ich war kurz zwischendrin auf dem festland um nachschub an essen und wasser zu besorgen und habe einen kurzen post auf dem blog gemacht.
bilder und ein weiterer bericht kommen sobald ich wieder in bangkok bin und meinen laptop wiederhabe. d.h. in etwa 1 woche.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ja, ich war bis heute fuer 10 Tage auf einer unbewohnten insel vor cambodias suedkueste und habe dort an strand bzw im jungel gecampt und in einer haengematte geschlafen.

Was für Gedanken sind dir da so gekommen in dieser Einsamkeit?

Wie hast Du es überhaupt geschafft auf diese unbewohnte Insel zu kommen? Hält da alle paar Tage ein Schiff zur Rückfahrt?
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Was für Gedanken sind dir da so gekommen in dieser Einsamkeit?

Wie hast Du es überhaupt geschafft auf diese unbewohnte Insel zu kommen? Hält da alle paar Tage ein Schiff zur Rückfahrt?

Meine Persönlichkeit hat sich glaube ich schon nach 2 Tagen Einsamkeit mehr verändert als über die gesamten letzten 2 Jahre. Es ist extrem was die für Gedanken kommen und durch die viele Zeit die man dafür hat darüber nachzudenken spielt sich dort sehr viel im Kopf ab. Ist irgendwie unbeschreiblich. Und da ich mich momentan sowiso in einer Art Identitätskrise befinde/befand ist alles sehr schwierig gerade o_O Ich dachte meine Probleme gelöst und meine Ziele neu gesteckt, doch sobald ich die Insel verlassen hatte und ein paar Stundenlange Telefonate geführt hatte ist alles wieder beim alten :eek:
Ich habe gerade ein riesen Problem, kann mich nicht entscheiden.
Auf der einen Seite habe/hatte ich eine Radtour mit meinem besten Kumpel durch Australien im Juni diesen Jahres geplant. Der Plan wäre nochmal für 4 Monate auf die Farm zu gehen, mehr geld machen, dann die Tour und dann weitersehen.
Seit der Inselzeit habe ich mich alelrdings endlich für nen Studiengang entschieden und hab auch extrem Hummeln im Arsch endlich mal zu studieren anzufangen (wäre dann WS 09, ich wäre also 21, fast 22).
Nun kann ich mich nicht entscheiden. Entweder Australien für weitere 6-7 Monate und dann SS 2010 Studium, oder "abschliessender Urlaub" auf irgendner Trauminsel hier für 2 Wochen und dann extremshopping und Flug nach Deutschland und bewerben anfangen...

Auf die Insel kommen ist einfach: einfach einen der vielen Longtialboote 10$ in die Hand drücken und nach 3 Stunden ist man dann mal da. Verspricht man ihm 20$ für den Rückweg, holt er einen auch wieder ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
MUnd da ich mich momentan sowiso in einer Art Identitätskrise befinde/befand ist alles sehr schwierig gerade o_O

Identitätskrisen sind das wertvollste was Dir auf solchen Auszeiten passieren kann. Das bringt Dich entscheidend weiter. Das wirst Du im Rückblick auf diese Zeit erkennen.

Welchen Studiengang hast Du ins Auge gefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich bin einfach nur begeistert von deinem Thread hier,
deinen Blog werde ich nun auch im Auge behalten.
Ich wünsche dir noch viele gute Erlebnisse und bleib
gesund damit du uns von deinem tollen Leben wie ich
finde berichten kannst. Bis dann. :innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
illy, ich glaube, Dein thread mit all den beschriebenen dingen und erlebnissen - auch jenen, die sich lediglich in Dir abspielen - ist etwas ganz besonderes. zum einen läßt Du uns an Deinen eindrücken im ausland teilhaben. das ist das eine. das andere sind Deine persönlichen beweggründe und Dein hadern mit Dir und Deinen zielen. letzteres kennen wir alle sicher selber sehr gut; jeder für sich von seinem standpunkt. das besondere bei Dir sind die schilderungen der gedankenintensität auf der einsamen insel.
nicht umsonst gibt es dieses wortgebilde "einsame insel" in unserem sprachgebrauch. es ist für einen jeden von uns ein stellvertreter für einen ort, den man gern mal aufsucht/suchen möchte, um so zu sich zu finden, daß man entscheiden kann, was man will. auszeit eben.
das machst Du derzeit und es scheint Dich weiter zu bringen.

einen persönlichen tip zu Deiner derzeitigen problematik (früher zurück und studium oder noch etwas warten) vermag ich nicht zu wirklich geben.
nur soviel: es ist eine standpunktentscheidung. man könnte sagen, daß leben hier könne warten. das wäre eine äußerung eines deutschen in deutschland, der tief in der arbeit und seinem leben steckt.
man könnte allerdings auch sagen: na ja, Du warst lang da, hast viel erlebt. jetzt noch länger zu bleiben wäre lebensluxus. in deutschland läuft Dir das leben davon.

es kommt darauf an, wie Du durchstarten willst.

ich tendiere zu ersterem.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Sorry für die vielen Rechtschreibfehler in meinem letzten Post, war etwas in Eile ;)

Identitätskrisen sind das wertvollste was Dir auf solchen Auszeiten passieren kann. Das bringt Dich entscheidend weiter. Das wirst Du im Rückblick auf diese Zeit erkennen.

Welchen Studiengang hast Du ins Auge gefasst?

Internationale Medieninformatik an der FHTW in Berlin wäre mein "Traum" (http://imi.fhtw-berlin.de/). Da ich allerdings etwas Sorgen habe dass ich durch mein bedürftigen ABI Schnitt von 2,6 kaum Chancen haben werde (ja ja, hätte ich mal etwas mehr gelernt und nicht noch die 2 Wochen langen Ferien vor den Prüfungen hauptsächlich mit Southpark schauen verbracht :mad:), werde ich mich unter anderem in München und in Wien für Medieninformatik bzw. "nur" Informatik bewerben.


Und die Entscheidung ob jetzt anfangen zu studieren oder nochmal ein Jahr zu Reisen ist bisher eine der schwierigsten die ich hatte.
Auf der einen Seite habe ich momentan viel Ehrgeiz ein gutes Studium hinzulegen und einige Ideen für Projekte schon seit langer Zeit im Hinterkopf die ich dann endlich realisieren könnte.
Ich habe endlich exakt das gefunden was ich machen will (was unter anderem einer der Gründe war für die Reise - sich erstmal zu distanzieren um sicherzugehen das richtige zu finden).
Auf der anderen Seite die Reise die ich schon länger geplant hatte die sich nun etwas nach hinten verschoben hat, da mein Kumpel erst 2 Monate später fliegt.
Zudem würde ich natürlich auch etwas mehr Geld nach 4 Monaten mehr Arbeit auf der Farm auf meinem Konto haben (doch müsste auch wieder einen Teil davon in die Reise investieren).

Momentan hätte ich noch genug $$$ für einen abschliessenden 2-3 Wöchigen Urlaub auf einer beliebigen Insel in Asien, danach "Powershopping" in Bangkok um mich mit Klamotten für die nächsten 2 Jahre einzudecken und könnte mir die ersten 6 Monate in Deutschland ein WG-Zimmer leisten, müsste also nicht sofort anfangen zu arbeiten. Zudem könnte ich für die Bewerbungszeit bis zum Studium bei meinen Eltern Wohnen, also würde kein Geld "verschwenden".

Ich habe schon 2 Stunden am Stück mit meinem Kumpel telefoniert und habe mit ihm ausgemacht mich bis nächstes Wochenende zu entscheiden.

Nun habe ich während der 15-Stündigen Busfahrt von Cambodia nach Bangkok exakt das durchgemacht was ich die gesamte letzte Woche durchgemacht habe.
Die ersten 2 Stunden habe ich mein Weg nach Deutschland durchgeplant, geplant was ich alles einkaufen werde, mir ein paar Infos über Koh Tao durchgelesen - dachte über einen abschliessenden 2 Wöchigen Tauchkurs nach. Alles finanziell durchgegangen. Perfekt.
1 Stunde geschlafen, aufgewacht und gedacht "Fu** it! Geh doch nach Australien, ob du nun mit 21 oder 22 anfängst zu Studieren macht doch keinen großen Unterschied." oder "Das Studium läuft dir eh nicht weg". Doch dann denke ich wieder an Projekte die ich schon seit langer Zeit umsetzen will und an kleine Dinge die ich vermisse wie z.B. das gute deutsch Essen ;)

4 Weitere Monate auf der Farm ?
Eine Minute denke ich "Mehr Geld, mehr erlebt" dann wieder "keine Lust auf 12 Studen-Tage Arbeitstage". Erst denke ich 4 Monate sind lang, die nächste Sekunde denke ich 4 Monate ist nix.

Am liebsten würde ich eine Münze werfen, doch ich weiss jetzt schon dass ich mich dann exakt für das andere entscheiden würde - bis zum nächsten Morgen o_O
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248

airberlin - Your Airline.
*************************


Ihr Flug: Bangkok » München, 27.01.09
Ich habe mich beschlossen mir eine kurze Auszeit zu nehmen.
Selbst wenn ich nur 1 Monat zuhause bei meinen Eltern verbringe und danach wieder zurück fliege, hab ich den Flugpreis von 600 € wieder raus (würde tendenziell warscheinlich sogar mehr ausgeben in einem Monat hier)

Also gehts für mich übermorgen wieder zurück in die Kälte *brrrr* ich frier jetzt schon :)
Ich freue mich allerdings nach knappen 1,5 Jahren Nonstop Sunshine wie ein Schneekönig aufs Snowboarden :)

Dann habe ich endlich Zeit alle meine Bilder in Ruhe zu sortieren, meine Bewerbungsunterlagen fertig zu machen, die Unis vorab schonmal besuchen und mal in ne Vorlesung setzen, alles abschicken und hätte dann immernoch 2-3 Monate für die Radtour mit meinem Kumpel (solange finanziell alles aufgeht ;)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Na dann wünsch ich dir einen guten Flug in diese Kälte hier. Vielleicht addest du noch ein paar Bilder auf deinen Blog ;)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ziemlich cool wie du so von Ort zu Ort, Land zu Land reist. Ich habe mir heute überlegt nach meinem Abitur (c.a Juni) eine Reise anzutreten, die sich nicht auf die europäischen und umliegenden Länder beschränkt ...
Hätte ungefähr 3 Monate Zeit nach dem Abi bis zum Zivildienst. Müsste aber auch noch Geld verdienen, wenn ich nicht den Großteil meines Ersparten "raushauen" möchte. Mal schauen inwieweit sich das realisieren lässt!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
http://deviated.de/83/zurueck-in-der-kalte/ Zurück in Deutschland.

Vielleicht fliege ich die Tage doch wieder nach Australien.
Jetzt aber erst einmal Snowboarden.
Zufällig jemand Lust ?

Am 8. will ich nach Oberstdorf.
Falls interesse PM an mich
 

fada

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
0
hey illy, ich weiß der thread ist schon etwas älter, aber ich interessiere mich echt für das thema (hab mich extra deswegen hier angemeldet). der blog ist leider down und die bilder hier kann ich auch nicht anschauen. wäre echt cool, wenn die nochmal irgendwo hochgeladen werden.. thx