• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Arbeit auf einer Perlenfarm

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hey

auch ich verfolge immer ganz gespannt deine neusten Erlebnisse. Werde da schon neidisch, wenn ich denke, dass wir gleich alt sind, du die Welt bereist und ich hier für eine Rechts-Klausur am Samstag lerne:(.

Aber ich will mal nicht nur das schlecht in meinem Leben sehen ;).

Ich freue mich schon auf neue Berichte und auch bitte mit weiteren Fotos ;).

Gruß
Nick
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Es erscheint mir so wichtig, dass man nach dem Abschnitt Schule für eine zeitlang raus in die Welt geht und etwas anderes macht bevor es dann losgeht mit der Ausbildung oder dem Studium.

Am besten eine Zeit ins Ausland. Der Blick zurück in die Heimat lässt vieles aus der Distanz heraus klarer sehen, und man bekommt durch diese Abenteuer im Ausland einen enormen nahezu unbezahlbaren Kick für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Man gewinnt an Stärke, Selbstvertrauen und Charakter.

Ich kanns nur jedem Jugendlichen empfehlen sowas nach der Schule zu machen sofern es möglich ist.

Ich hab beispielsweise einen einjährigen freiwilligen sozialen Dienst in Paris geleistet und hab dort mit Obdachlosen zusammengelebt und gearbeitet, Frankreich und Spanien bereist und das Pariser Leben tief in mich aufgesogen.

Solche Aufenthalte sind mitunter dann sehr hart und schmerzhaft, aber wenn man das dann hinter sich gebracht und standgehalten hat kann man schon stolz auf sich sein. Man weiss dann was man will und vor allem - was man nicht will ;)

Macht es solang ihr jung seid - am besten frisch nach der Schule, ob organisiert von einer Institution oder auf eigene Faust - und seid glücklich wenn es möglich ist.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Und wieder bin ich in der gleichen Situation, habe gerade mein Ticket nach Singapore für heute abend gebucht. Hotel ausgecheckt und in 8 Stunden gehts nach Singapore... überhaupt keinen Plan von Singapore :D
Leider kann ich gerade keine Bilder Hochladen, da das Cafe hier einen relativ langsames WiFi hat.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Sodela, nach 48 Stunden Zugfahren bin ich in Bangkok angekommen und habe endlich wieder Strom für mein Laptop :)
Nuja werde heute Abend vermutlich das Geschehen der letzten Tage zusammenfassen, denn ich habe so einiges erlebt.

Wollte erstmal was für die Interessierten an der Perlenfarm nachreichen: die Koordinaten um in Google Earth nachzuschlagen sind: S14 20.580 E126 02.146 (Das einfach in die Suche Kopieren).
Oder das ganze auf Google Maps: Osbourne Islands auf Google Maps

Man sieht sogar die Sektionen und die Boote auf Google Earth
Picture%206_dfb.png
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Ja bin gerade dabei einen Blog mit Gallery aufzusetzen um das ganze mal übersichtlich zu halten, werde ihn wohl in 1-2 Tagen online stellen.
 

dayfly

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
hey... danke für deine tollen berichte und bilder... mich hats fast vom hocker gehauen eben, als ich mich durch den thread gelesen hab. echt klasse, was du da auf die beine stellst! totally inspiring... reizt mich echt, sowas auch mal zu machen, v.a. weil ich grade am liebsten ganz weit weg wollen würde, aber ich merke, dass ich abschweife...
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Der Blog ist eigentlich fertig, das schwerste ist blos einen passenden Namen mit freier Domain zu finden ;)
Vorschläge herzlich willkommen :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
auf's geratewohl:

- perlensammler
- perlentaucher
- pearlfisher
- pearldiver
- australian_pearl
- pearl-farmer
- fishing-pearl
- klunker-bunker
- klunkersammler
- perlentrip
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ist ja nicht nur über das pearling sondenr das reisen allgmein ;)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Verdammte Axt, ich komm einfach auf kein Namen :D
Alles fertig soweit. Nur der Name... dort befinde ich mich gerade in einer Kreativwüste...

Die einzige halbschöne Idee die ich hatte war "roundworld.com" ... würdet ihr das passend finden ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich find den gut. weil erstens reist ja um die welt und die perlen sind ja auch rund :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Wir wäre es mit Reiseperlen?

Du bist unterwegs und reihst in deinem Blog Deine Erlebnisse wie Perlen an einer Kette auf. jeder Perle erinnert Dich an einen Ort, einen Menschen, einen Gedanken. Neben den runden, edel schimmernden gibt es auch Glasperlen, geschnitzte aus Holz oder Knochen, harte aus Marmor, einen hart gewordenen Kaugummi oder einen Stein, den die Wellen geformt haben.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ok, ich hab es endlich ;)

www.deviated.de

Leider ist das Internet hier gerade so schrecklich langsam, hat mich schon ca 30 min gebraucht ein paar .php daten hochzuladen, ansonsten hätte ich schon ein paar Fotos eingestellt.
Neue Berichte und Fotos folgen die Tage, fliege morgen nach Phuket, werde also aufm Flug etwas Zeit finden (hoffentlich) das ganze mal fertig zu stellen ;)

Gruß aus Bangkok, illy
 
  • Like
Reaktionen: tobi2k