• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
IMG_0231-700x401.jpg


Andreas Vogel
Die App-Store Revolution steht mit iOS 17.4 kurz bevor. In einen neuen YouTube Video erklären wir, was die neuen EU Regeln für Apple bedeuten.



Ob die Streitigkeiten mit Epic oder eben der Digital Markets Act der EU zielen auf Apples Dominanz an unterschiedlichen Stellen. Nun scheinen mit iOS 17.4 sideloading und alternative App Stores ein erster Erfolg zu sein.

Bevor man darüber spricht, ob diese Alternativen ein Massenpotential besitzen und die Gewinne von Apple beschneiden, ist es zunächst einmal revolutionär, dass Apples walled garden Öffnungen erfährt.

Das Video: Die App-Store Revolution mit iOS 17.4​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie sieht es im Kreise unserer Apfeltalk Leser:innen aus? Wer freut sich über eine solche Öffnung und beabsichtigt in den entstehenden alternativen App-Stores einzukaufen? Viele sehen auch ein Minus an Sicherheit auf dem iPhone.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin tatsächlich gespannt, was sich durch diese Öffnung für Möglichkeiten bieten werden.
Ich warte z.B. schon länger darauf, dass YouTube oder andere Videoplayer via CarPlay, natürlich im Stand, abspielbar wären.
Das würde die Ladepausen im E-Auto deutlich angenehmer gestalten. Ist sowas dann denkbar?
Vergleichbare Apps gibt es für Android Auto schon länger.
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
Ich denke, dass aus der Kombination von Apples Gebühren, weltweiter Nutzer:innenzahlen und Komforthürden, das Thema alternative Appstores nicht recht abheben wird. Dass genau jene die das schon immer fordern in Foren und Co. zuweilen so laut sind, dass man meint es sei ein relevanter Bedarf, hat immer etwas mit dem Blickwinkel zu tun… aber das ist ja meistens so🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM und AndaleR