• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Apfelschau #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo

Gast
Komisch! Warum ist denn jetzt der Text geschwärzt?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
In Angedenken an Gunnar :)

kuchenodysee.jpg
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Liebe Leute: Es heisst selbstverstaendlich Apfelbutzen.

Abgesehen davon sind die Geschmaecker halt verschieden. ZENcoms Art, Apfel-Geschehnisse aufzubereiten, findet ganz offensichtlich Anklang -- nur halt nicht bei allen. Aber es muss doch auch nicht allen gefallen, oder?

Ausserdem:

Warum kann keiner der Admins/Moderatoren wenigstens einmal zugeben, dass ein Teammitglied (hier ein Redakteur) Scheiße gebaut hat?
"Zugeben" liest sich, als sei man als Moderator fuer redaktionelle Beitraege mitverantwortlich. Fuer mich zumindest trifft das nicht zu. Insofern werde ich mich fuer nichts entschuldigen, was ich nicht selber verbrochen habe. :-D

Und falls der Apfelbutzen und damit eine fragliche Beleidigung gemeint war, so sei nochmal betont, dass der nicht boese gemeint war, sondern sehr positiv, naemlich im Sinne einer Reduktion auf das Wesentliche (vgl. Keimzelle). Ich geb' aber zu, dass ich das auch erst erfragen musste.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich gebe nochmal gerne meine persönliche Darstellung zum Apfelgriebsch (wo ich herkomme heisst der nunmal so) ab:

Apfelgriebsch hat für mich etwas positives. Zum einen hab ich einen Apfel verspeist, bin somit satt und befriedigt, und zum anderen ist der Griebsch die Reinkarnation des neu Entstehenden, da der Griebsch die Kerne enthällt, die nunmal das wichtigste an einem Apfel sind. Ohne Kerne keine neuen Äpfel.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Deine Vereinfachung enttäuscht. Ich denke, es ist nun an der Zeit, auch und gerade als Admin Stellung zu beziehen. Eine verbale Nebelkerze hilft bei persönlichen Anfeindungen leider nicht weiter.

Hier noch ein Schlusswort (zu dem ich als Admin und Moderator in einem geschlossenen Thread bemächtigt bin) in eigener Sache. Ich möchte mich bei den Threadbeteiligten entschuldigen, dass ich meine einfache Meinung kund getan habe. Sie war aus Zeitmangel reduziert und liess somit zuviel Freiraum zur Interpretation. Ich wollte betonen, dass für mich die Rubrik "Apfelgriebsch" nichts negatives bedeutet (so wie eben der Begriff ansich nichts herabwürdigendes aussagt). Ich fass es, ebenso wie flowbike und viele andere AT-ler, als so eine Art "AT-Fundstück der Woche" auf.

Ich habe derartige Reaktionen auf mein kurzes Statement nicht erwartet. Eine weitere Konzequenz dieses meines "Kurzauftrittes" scheint auch zu mindestens einer Abwanderung aus dem Apfeltalk geführt zu haben.

Dies bedaure ich zutiefst.

Ich gelobe Besserung:

1. Ich werde mich künftig seltener in Themen einmischen, die mich nichts angehen
(Wie Peter schon sagte, Moderatoren und auch Admins sind nicht Verantwortlich für die Inhalte der Redaktion)

2. Sollte ich mich dennoch beteiligen, so werde ich dies stets ausführlicher gestalten als zuletzt.

jesfro
 
  • Like
Reaktionen: Marja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.