1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Diashow: Frühlingsfotos "Natur"

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Murcielago, 04.04.09.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo Apfeltalk,

    ich habe gestern mithilfe von "iMovie HD" meinen ersten "Fotofilm" erstellt.

    Beim Film handelt es sich um ein 4:40min langes Video mit verschiedensten Fotos aus der Natur.
    Tiere, Landschaft, Pflanzen.

    Die Bilder sind alle von mir.

    http://www.youtube.com/watch?v=1t2dEECDV7E
    [YT]1t2dEECDV7E[/YT]


    Viel Spaß beim Gucken.
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Schön entspannend :D
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Eine tolle Idee. Hast Du gut gemacht!
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Danke ihr zwei.
    Übrigens … die große Version (auf den Link klicken) und in HD abgespielt, das ist ein richtiges Erlebnis für die Augen ;)
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Sehr schön, die Musik passt auch gut!
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hab ich zufällig gestern auf einer CD gefunden.
    Anfangs war die Show mit "Rocky Mountain High" von John Denver hinterlegt.
    Mal sehen, wenn ich demnächst ein paar Fotos aus den Bergen mitbringe, passt auch das ;)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schön gemacht, allerdings finde ich die zooms zu schnell gemacht. sollte vieeel langsamer gehen finde ich.
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ist in Arbeit.
    Schade, dass die Videos so lange brauchen, um bei Youtube hochgeladen zu werden. Das obige Video (rund 420MB) hat von 8 bis 13 Uhr gebraucht.
     
  9. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ich würde eventuell die Übergänge zwischen den einzelnen Fotos etwas weicher gestalten. Das geht mir irgendwie zu abrupt. Aber ansonsten echt super gemacht!
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hm, ja, iMovie HD bietet irgendwie kaum Überblendungsfeatures. Oder ich kenne mich einfach nicht mit dem Programm aus.
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wenn ihr mir sagt, wie man bei Youtube ein 620MB-Video hochlädt … kann ich euch eine neue, langsamere Version zeigen.
    Leider stoppt der Upload immer bei rund 3/4. Der Balken bleibt einfach stehen und stundenlang passiert nichts.
     
  12. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Gar nicht. Man kompremiert es vorher :)
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nun ja, YT erlaubt bis 1GB.

    Ich habe den Upload gestern Abend gegen 9 gestartet.
    Er lief über Nacht durch, ist jetzt etwa bei 4/5 angekommen. Seit ich das Gerät wieder benutze steht der Upload still. Ich mache nichts anderes, als ein bisschen zu surfen …
     
  14. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Und das bringt dir was ? YT kompremiert deinen GB dann anschließend wieder runter, meistens schlechter als wenn man es vorher selbst macht. Zumal - so große Dateien dauern ewig und gehen meistens nicht durch, weils wieder irgendwo gezwickt hat.

    Das kann meistens schon ausschlaggebend sein. Wenn dein Browser, respektive dein "surfen" kurzzeitig die ganze Bandbreite in Anspruch nimmt - dann is schon vorbei mit deinem Upload - jedenfalls ist das bei mir oftmals so.
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Nur Apfeltalk + DSLR-Forum und mal eine andere Seite?
     
  16. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ja, kann oftmals schon ausreichen. Hast bestimmt schon erlebt, wenn du irgendwo was gedownloadet hast, das der download irgendwann mal stehengeblieben ist, obwohl du nix gemacht hast, außer ein paar Seiten aufzurufen. Bei YT kann man das auch ganz gut verfolgen, wenn man längere Videos lädt.
     
  17. ritti-ihrer

    ritti-ihrer Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    1
    Sehr schön!
    Ich bin an einem ähnlichen Projekt dran. Vielleicht kannst du mir bei einem Problem helfen: Wenn ich meine bilder aus iPhoto in iMovie ziehe, dann sind sie viel zu groß. Ich kann zwar mit "anpassen" arbeiten, dann aber klappt das mit dem Ken burns effekt nicht mehr. Möchte gerne Ken burns und als Ende das Gesamtbild haben.
    Wie hast du das hin bekommen?
    o_O
    ritti-ihrer
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Neue Diashow

    Hallo Apfeltalk,

    ich habe gestern Abend eine neue Diashow mit einigen aktuellen Fotos zusammengestellt.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    [YT]zTmQsGLGbWo[/YT]

    http://www.youtube.com/watch?v=zTmQsGLGbWo
     
  19. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Na, alle im Urlaub? ;)
     
  20. Eichenmann

    Eichenmann Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    86
    Neulich im Grugapark.
     

Diese Seite empfehlen