• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow: Frühlingsfotos "Natur"

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo Apfeltalk,

ich habe gestern mithilfe von "iMovie HD" meinen ersten "Fotofilm" erstellt.

Beim Film handelt es sich um ein 4:40min langes Video mit verschiedensten Fotos aus der Natur.
Tiere, Landschaft, Pflanzen.

Die Bilder sind alle von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=1t2dEECDV7E
[YT]1t2dEECDV7E[/YT]


Viel Spaß beim Gucken.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Eine tolle Idee. Hast Du gut gemacht!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Danke ihr zwei.
Übrigens … die große Version (auf den Link klicken) und in HD abgespielt, das ist ein richtiges Erlebnis für die Augen ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sehr schön, die Musik passt auch gut!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Sehr schön, die Musik passt auch gut!

Hab ich zufällig gestern auf einer CD gefunden.
Anfangs war die Show mit "Rocky Mountain High" von John Denver hinterlegt.
Mal sehen, wenn ich demnächst ein paar Fotos aus den Bergen mitbringe, passt auch das ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schön gemacht, allerdings finde ich die zooms zu schnell gemacht. sollte vieeel langsamer gehen finde ich.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
schön gemacht, allerdings finde ich die zooms zu schnell gemacht. sollte vieeel langsamer gehen finde ich.

Ist in Arbeit.
Schade, dass die Videos so lange brauchen, um bei Youtube hochgeladen zu werden. Das obige Video (rund 420MB) hat von 8 bis 13 Uhr gebraucht.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich würde eventuell die Übergänge zwischen den einzelnen Fotos etwas weicher gestalten. Das geht mir irgendwie zu abrupt. Aber ansonsten echt super gemacht!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, ja, iMovie HD bietet irgendwie kaum Überblendungsfeatures. Oder ich kenne mich einfach nicht mit dem Programm aus.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn ihr mir sagt, wie man bei Youtube ein 620MB-Video hochlädt … kann ich euch eine neue, langsamere Version zeigen.
Leider stoppt der Upload immer bei rund 3/4. Der Balken bleibt einfach stehen und stundenlang passiert nichts.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn ihr mir sagt, wie man bei Youtube ein 620MB-Video hochlädt … kann ich euch eine neue, langsamere Version zeigen.
Leider stoppt der Upload immer bei rund 3/4. Der Balken bleibt einfach stehen und stundenlang passiert nichts.

Gar nicht. Man kompremiert es vorher :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gar nicht. Man kompremiert es vorher :)

Nun ja, YT erlaubt bis 1GB.

Ich habe den Upload gestern Abend gegen 9 gestartet.
Er lief über Nacht durch, ist jetzt etwa bei 4/5 angekommen. Seit ich das Gerät wieder benutze steht der Upload still. Ich mache nichts anderes, als ein bisschen zu surfen …
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nun ja, YT erlaubt bis 1GB.

Ich habe den Upload gestern Abend gegen 9 gestartet.
Er lief über Nacht durch, ist jetzt etwa bei 4/5 angekommen.

Und das bringt dir was ? YT kompremiert deinen GB dann anschließend wieder runter, meistens schlechter als wenn man es vorher selbst macht. Zumal - so große Dateien dauern ewig und gehen meistens nicht durch, weils wieder irgendwo gezwickt hat.

Seit ich das Gerät wieder benutze steht der Upload still. Ich mache nichts anderes, als ein bisschen zu surfen …

Das kann meistens schon ausschlaggebend sein. Wenn dein Browser, respektive dein "surfen" kurzzeitig die ganze Bandbreite in Anspruch nimmt - dann is schon vorbei mit deinem Upload - jedenfalls ist das bei mir oftmals so.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das kann meistens schon ausschlaggebend sein. Wenn dein Browser, respektive dein "surfen" kurzzeitig die ganze Bandbreite in Anspruch nimmt - dann is schon vorbei mit deinem Upload - jedenfalls ist das bei mir oftmals so.


Nur Apfeltalk + DSLR-Forum und mal eine andere Seite?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ja, kann oftmals schon ausreichen. Hast bestimmt schon erlebt, wenn du irgendwo was gedownloadet hast, das der download irgendwann mal stehengeblieben ist, obwohl du nix gemacht hast, außer ein paar Seiten aufzurufen. Bei YT kann man das auch ganz gut verfolgen, wenn man längere Videos lädt.
 

ritti-ihrer

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Sehr schön!
Ich bin an einem ähnlichen Projekt dran. Vielleicht kannst du mir bei einem Problem helfen: Wenn ich meine bilder aus iPhoto in iMovie ziehe, dann sind sie viel zu groß. Ich kann zwar mit "anpassen" arbeiten, dann aber klappt das mit dem Ken burns effekt nicht mehr. Möchte gerne Ken burns und als Ende das Gesamtbild haben.
Wie hast du das hin bekommen?
o_O
ritti-ihrer