• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 3 kommt!

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Aber 3D wird es schon sein müssen denke ich. Wir hoffenstlich nichts Utopisches aber wenn man sich die Effekte in den bisher gezeigten Videos anschaut, ist da wohl schon irgend eine Form von 3D Beschleunigung im Spiel.
Aber vielleicht kann man das ja mit CPU Power kompensieren.

NoaH
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Joa, ein gesonderter 3d-Beschleuniger ist mit Sicherheit von Vorteil. Abe wir werden sehen...
 

NinthShakazuma

Jonagold
Registriert
15.06.08
Beiträge
20
na wow habe ich auch sehr flüssig zum laufen bekommen - natürlich sind da keine shader etc. mit im spiel, aber es ist zumindest eine stabile 3D-Engine
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also das diablo II problem regt mich auch auf, aber viel spannender finde ich die frage: wird diablo III auf meinem MacBook laufen? Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Blizzard, aber warum diese !$"%!%§ nicht auf Konsolen programieren versteh ich einfach nicht.
Immerhin schrauben sie die Grafik meistens so weit zurück, dass auch ältere Geräte damit kein Problem haben.
Mein MB ist brandneu, allerdings macht mir die 3D-Grafik sorgen. Also DirectX10 Effekte sind nicht zu erwarten, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Was meint ihr?

da mac os x mit Direct X nichts anfangen kann wird die Mac Version auf OpenGL aufbauen ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich hab mir jetzt auch mal den gameplay-trailer besorgt... f*ck sieht das gut aus !

wobei ich es auch unverschämt von blizzard finde: das ist kein marketing mehr - das ist anfixen ! ;)
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Mensch, ich freu mich wie ein Schneekönig. Ich bin auch erst gerade (Apfeltalk sei Dank) darauf gestoßen.

Man, wie lange haben wir darauf gewartet endlich die Fortsetzung zu spielen?
Hoffentlich wird die Story wieder eins A und an der Steuerung haben sie hoffentlich nichts gravierendes geändert. Ich muss ja ehrlich sagen, WoW war ganz großer Müll. Story lahm, Grafik lahm, Steuerung lahm... hat überhaupt nicht zum weiterspielen angeregt. Dass sich das überhaupt (Online)Rollenspiel geschimpft hat... unglaublich.

Da hätte Blizzard echt besser daran getan, auf Diablo 3 ein wenig eher zu setzten. Meinetwegen kann es auch schon vor Starcraft kommen, dass ist sowieso nicht mal annähernd so süchtigmachend wie Diablo.

Ich fühle mich beim anschauen des Diablo Trailers in die Zeit von Diablo 2 zurückversetzt. Ach waren das noch Zeiten... man wollte nur kurz den einen Quest erledigen und im Endeffekt saß man bis 4 in die Nacht, OBWOHl man am nächsten Tag um halb 7 wieder auf der Matte stehen musste.

Wie viele es hier schon geschrieben haben, war Diablo 2 das einzige Spiel, dass einem mehr zurückgegeben hat, als man beim Kauf ausgegeben hat. Ich hatte mir damals nur für das Spiel einen neuen Rechner geholt... um nicht zu sagen meinen Ersten.

Warum ist Blizzard nur so sadistisch und füttert uns jetzt schon mit kleinen Häppchen... das hält doch kein Mensch aus. Ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen nur vom Video schauen.
___________________

Edit:

Wenn man sich mal die FAQs auf der Diablo Seite durchließt, bekommt man wirklich das Gefühl, dass es bis 2010 dauert, bis das Spiel released wird.
Denn dort werden nur 2 von 5 Charakteren genannt, Dinge wie Quest-System etc. scheinen noch gar nicht ausgearbeitet zu sein. Ich befürchte wirklich, dass die noch einiges zu tun haben.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Komisch, mich hat Diabolo nie einen Hauch angetörnt und finde auch das D3-Video vom Gameplay voll langweilig. Die Grafik ist ja ganz nett gemacht und tolle Physik, aber mich erinnert das vom Gameplay nur an Doom 3 von oben, nur halt mit fünfmal mehr Monstern und ohne Fadenkreuz. Also Dauermotivitation kann ich da nicht entfernt entdecken.

Mein letztes Action-RGP war Dark Messiah und das war ein Vergnügen: geile Story, schöne Grafik, abwechslungsreiche Level und auch übergroße Monster, wenn man es braucht. Man kann viele Gegner hinterrücks umbringen, sie im Schwertkampf oder alternativ mit Zauber bezwingen, sie aus der Entfernung mit dem Bogen erlegen oder sich ganz vorbei schleichen, je nachdem auf welche Skills man aufbaut. Das ist jetzt für mich die Latte, wo ein Singleplayer anknüpfen muss. Nur Gegner plätten und eine Story-Frequenz zwischendurch reicht mir schon seit Deus Ex oder gar Tomb Raider 1 nicht mehr. Aber nicht persönlich nehmen, die Geschmäcker sind sehr verschieden und irgendwas muss bei der Begeisterung wohl dran sein. Ich kann´s nur nicht erkennen. ;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe mir Gestern Nacht auch noch das Gameplay Video gezogen. Geht schon gut ab, allerdings bin ich mir mittlerweile wohl sicher das da ohne 3D nichts gehen wird. Gleich am Anfang wie der Barbar da erstmal eine Horde von Ghouls platt macht, allein die Effekte im Wasser und durch die Angriffe sind schon ziemlich groß.

Wenn man durch die Seite surft ist tatsåchlich noch nicht alles verfügbar und ein wenig überraschend finde auch das erstmal nur 2 Klassen bekannt gegeben wurden. Aber ich meine das muss nicht viel sagen, ich meine warum jetzt, so weit entfernt von Release schon alle Details ausplaudern. Da bleibt ja wenig für das Release übrig.

Was IMO gegen 2010 sprich ist dass das Gameplay schon so weit entwickelt ist. Natürlich nimmt das Balancing viel Zeit in Anspruch, aber dafür müssen ja die Welten nicht komplett entwickelt sein.

Ziemlich cool finde ich übrigens das man jetzt selbst entscheiden kann ob die Charakterklasse männlich oder weiblich ist. Ich denke schon das es da wieder einen Zauberer(in) geben wird. Allerdings fällt mir partout kein Gegenstück zum Paladin ein. Ich hoffe Blizzard war da kreativer und hat ihn nicht gestrichen.

Auf jeden Fall ist die Vorfreude nicht kleiner geworden, scheint ein großartiges Spiel zu werden :D

NoaH

PS.: Eine spannende Frage stand noch gar nicht im Raum und klingt im Gamplayvideo am Rande an, wirde s Diablo III sowohl als Singleplay Game als auch als Multiplay geben oder wie WoW nur noch Online. Im Video sprich der Spieler ja davon wie leicht man Parties im Battle.net zusammenstellen kann und die großen Gegner sahen ja auch so aus als ob nur ein Party sie platt machen könnte.
Und wenn nur Battle.net, kostenlos oder nicht?
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Ich habe mir Gestern Nacht auch noch das Gameplay Video gezogen. Geht schon gut ab, allerdings bin ich mir mittlerweile wohl sicher das da ohne 3D nichts gehen wird. Gleich am Anfang wie der Barbar da erstmal eine Horde von Ghouls platt macht, allein die Effekte im Wasser und durch die Angriffe sind schon ziemlich groß.

(...)

PS.: Eine spannende Frage stand noch gar nicht im Raum und klingt im Gamplayvideo am Rande an, wirde s Diablo III sowohl als Singleplay Game als auch als Multiplay geben oder wie WoW nur noch Online. Im Video sprich der Spieler ja davon wie leicht man Parties im Battle.net zusammenstellen kann und die großen Gegner sahen ja auch so aus als ob nur ein Party sie platt machen könnte.
Und wenn nur Battle.net, kostenlos oder nicht?

Das Spiel wird kein Hardwarefresser wie Age of Conan&Co werden, da bin ich mir sicher. Blizzard wollte schon immer möglichst viele Spieler erreichen (Zeichen dafür ist auch die konsequente Entwicklung aller Franchises für Mac OS) und wird dieses Konzept nicht bei D3 über den Haufen werfen. Ich denke wer z.Z. ein einigermaßen aktuelles System hat, wird D3 spielen können.

Zum Multiplayer: D3 wird laut Entwickler sowohl solo als auch im Battlenet (was ein Update erfahren wird) spielbar sein.

Hierzu ein Auszug aus der FAQ:

"9. Wird es zusätzlich zum Mehrspielermodus auch die Einzelspieleroption geben?

Ja. Neben der Möglichkeit, über Battle.net zusammen mit Freunden den Horden der Hölle
gegenüberzutreten, können Spieler auch auf sich allein gestellt durch die Welt von Diablo III
ziehen. Weitere Details über Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden zu einem späteren
Zeitpunkt veröffentlicht."

Mehr dazu auch auf der offiziellen Website ;)

Greetz, Floda
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das Spiel wird kein Hardwarefresser wie Age of Conan&Co werden, da bin ich mir sicher. Blizzard wollte schon immer möglichst viele Spieler erreichen (Zeichen dafür ist auch die konsequente Entwicklung aller Franchises für Mac OS) und wird dieses Konzept nicht bei D3 über den Haufen werfen. Ich denke wer z.Z. ein einigermaßen aktuelles System hat, wird D3 spielen können.
Nein, ich behaupte nicht das ein neues Arbeitsgerät fällig wird, aber ich denke das es mit Macs ohne "echten" 3D Beschleunige nicht gehen wird. Also MacMini und MacBook werden es wohl schwer haben denke ich.
Aber wer weiß vielleicht lässt sich das Spiel dann ja auch völlig ohne #D Beschleunigung spielen. In D2 ging es ja auch.

Zum Multiplayer: D3 wird laut Entwickler sowohl solo als auch im Battlenet (was ein Update erfahren wird) spielbar sein.

Hierzu ein Auszug aus der FAQ:

"9. Wird es zusätzlich zum Mehrspielermodus auch die Einzelspieleroption geben?

Ja. Neben der Möglichkeit, über Battle.net zusammen mit Freunden den Horden der Hölle
gegenüberzutreten, können Spieler auch auf sich allein gestellt durch die Welt von Diablo III
ziehen. Weitere Details über Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden zu einem späteren
Zeitpunkt veröffentlicht."

Mehr dazu auch auf der offiziellen Website ;)

Greetz, Floda

Was aber nichts darüber aussagt ob das Battle.net kostenlos bleibt oder nicht. Grundsätzlich habe ich da nichts dagegen, ich meine ich würde auch fürs Battle.net zahlen. Problematisch ist wohl aber das das Gameplay nicht dem von WoW entspricht und ich eigentlich kein Abo abschliessen möchte.

Aber da wird dann hoffentlich noch was kommen.

NoaH
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
...Was IMO gegen 2010 sprich ist dass das Gameplay schon so weit entwickelt ist. Natürlich nimmt das Balancing viel Zeit in Anspruch, aber dafür müssen ja die Welten nicht komplett entwickelt sein.
...
sagt mal habt ihr es nicht kapiert das 2010 nur ein witz war ?
bei blizzard wurde nach der ankündigung von D2 das release 100 mal verschoben und dann warens viele viele monate verzug.
und dieser witz soll kurz angst machen das es wieder so läuft aber das ist kein GERÜCHT
oktober 08 ist das gerücht. von 2010 spricht keiner ernsthaft. ihr seid echt lustig :-D
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Nein, ich behaupte nicht das ein neues Arbeitsgerät fällig wird, aber ich denke das es mit Macs ohne "echten" 3D Beschleunige nicht gehen wird. Also MacMini und MacBook werden es wohl schwer haben denke ich.
Aber wer weiß vielleicht lässt sich das Spiel dann ja auch völlig ohne #D Beschleunigung spielen. In D2 ging es ja auch.

da stimme ich Dir zu ;)
Ich glaube ich hatte Dich in Deinem obenstehenden Beitrag falsch verstanden.



Floda
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
sagt mal habt ihr es nicht kapiert das 2010 nur ein witz war ?
bei blizzard wurde nach der ankündigung von D2 das release 100 mal verschoben und dann warens viele viele monate verzug.
und dieser witz soll kurz angst machen das es wieder so läuft aber das ist kein GERÜCHT
oktober 08 ist das gerücht. von 2010 spricht keiner ernsthaft. ihr seid echt lustig :-D

So groß war der Witz eigentlich nicht, ich habe in verschiedenen Foren zu dem Thema gelesen. Natürlich auch in "Fachforen", sprich Diablo Gamer Foren und auch dort kam des öfteren mal rüber das ein Release wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres realistisch ist, aber 2010 auch nicht unbedingt unwahrscheinlich ist.

Gerade mit dem Hintergrund von D2 halte ich es nicht für einen Witz. Aber da hat sich das lange Warten sich auch gelohnt. Das Spiel war ja von Beginn an fast perfekt und ist ja sukzessive erweitert worden und hat jetzt ein äußerst gutes Balancing was gerade das Multiplay so gut macht und auch noch heute so "spielenswert".

Für mich ist Diablo der Beweis das es nicht immer der allerbuntesten Killergrafik Bedarf um ein Spiel interessant zu machen. Gameplay zählt bedeutend mehr.

Allerdings wünsche ich mir auch ein Release zu Weihnachten, das Gameplay Video lässt ja vermuten dass das Spiel schon sehr weit gediehen ist.

Daumen drücken,

:cool:

NoaH
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Na, ja zum Thema Macbook. Einige 3d Anwendungen wie zum Beispiel World of Warcraft funktionieren bei mir einwandfrei. Ich weiß nicht wo bei vielen das Problem liegt, da ich in Ogrimmar zum Beispiel doch über 40fps hinbekomme und dies doch mehr als ausreichend ist. Aus diesem Grund denke ich, dass Diablo 3, vielleicht nicht wirklich gut, aber doch auf einem Macbook laufen wird. Ich hatte noch nie Hardwareprobleme mit einem Spiel von Blizzard. Wieso sollten die auch auf einmal auf den hardwarefresser Zug aufspringen?
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
für diablo 3 werde ich mir einen neuen mac zulegen. ich bezweifel ja, dass es auf meinem macbook laufen wird :-D!
ich bin auf jeden fall gespannt wie ein flitzebogen, wenn man bedenkt, dass ich 6 jahre meines lebens in diablo 2 und lod investiert habe.

lg
 

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
für diablo 3 werde ich mir einen neuen mac zulegen. ich bezweifel ja, dass es auf meinem macbook laufen wird :-D!
ich bin auf jeden fall gespannt wie ein flitzebogen, wenn man bedenkt, dass ich 6 jahre meines lebens in diablo 2 und lod investiert habe.

lg

Lust auf eine Runde Lod? :D
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Diablo 3 wird definitiv weder 2008 noch 2009 erscheinen. Leute, dass ist Blizzard. Bis die nicht vollkommen zufrieden sind mit dem Game, wird das nicht released.

Und so fertig wie das erscheint, ist es bei weitem nicht. Wie in meinem obigen Post schon angedeutet, fehlt einfach noch zu viel.

Und das wird definitiv, außer dem Ladenpreis, vollkommen kostenlos daher kommen.

Wenn es einen Single-Player gibt, wird es wohl kaum monatliche Kosten haben. Nur weil Blizzard das einmal bei einem ihrer Games gemacht hat, bedeutet das in keinster Weise, dass die das jetzt bei jedem Game so machen werden. Außerdem nehmen sie sich damit nur ihre Kunden von WoW weg.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Diablo 3 wird definitiv weder 2008 noch 2009 erscheinen. Leute, dass ist Blizzard. Bis die nicht vollkommen zufrieden sind mit dem Game, wird das nicht released.

Und so fertig wie das erscheint, ist es bei weitem nicht. Wie in meinem obigen Post schon angedeutet, fehlt einfach noch zu viel.

Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich wüsste auch keinen Grund, warum Blizzard so früh die Promotion-Maschine in Gang setzten sollte, wenn es noch so lange dauern soll. Da hat die Konkurrenz noch Zeit den Kopierer anzuwerfen.

So viel Game-Footage sieht man normalerweise auch nur, wenn da nicht mehr so viel fehlt und dass man nicht alles vorher verrät ist in der Branche auch üblich. Also ich würde auf Sommer 2009 tippen.
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Also ich würde auf Sommer 2009 tippen.

Ich schließe mich dem hier an, außerdem haben auch schon diverse Quellen bestätigt das es (im Verhältnis) nicht allzu lange dauert bis das Spiel erscheint. Ich weiß natürlich nicht, ob was Wahres dran ist, aber viele meinen auch, dass das Spiel schon für das Weihnachtsgeschäft bereit gemacht wird. Aber das ist vielleicht schon zu viel des Gutem. Ich sage: Einfach mal abwarten bis Blizzard sich höchstselbst dazu äußert! ;)