• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diablo 3 Beta beginnt: Sneak Peek mit Apfeltalk

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Heute hat für für viele die Beta von Diablo 3, einem der meist-erwarteten Mac-Spiele (neben Assassin's Creed Revelations) der nahen Zukunft, begonnen. Apfeltalk hatte die Chance, einen ersten Eindruck von Diablo 3 zu bekommen und sich auf Monsterjagd zu begeben. Die Beta lässt sich bis zum ersten großen Boss spielen und enthält eine große Auswahl an Klassen, darunter Barbar, Magier, Hexendoktor und einige mehr. Begleitet von einem Livestream konnten wir mit dem Magier die ersten Gehversuche in der Welt von Diablo 3 machen und uns davon überzeugen, dass das legendäre Hack & Slay von Blizzard seinen Reiz nicht verloren hat.

d3beta1.jpg

In der Beta war es unser Ziel, durch das Finden von Gegenständen den Skelettkönig verwundbar zu machen und ihm den Garaus zu machen. Die Grafik konnte uns trotz potentem System nicht wirklich überzeugen, da der Beta so wichtige Einstellungen wie Anti Aliasing noch fehlen und so der berühmte "letzte Schliff" fehlt. Dennoch haben wir einen guten ersten Eindruck vom Spiel erhalten und freuen uns auf spannende Schlachten im Battlenet. Der Sound ist großartig, die Kämpfe actiongeladen und die Story spannend wie eh und je. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel sich in diesen Punkten nicht nur in der Beta von seiner Schokoladenseite zeigt, sondern auch in der finalen Version und somit im Rest des Spiels.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Für alle, die dem Hack & Slay-Genre nicht abgeneigt sind und ihre Maus mal wieder so richtig malträtieren wollen, ist Diablo 3 ein Pflichtkauf. Wer sich ein eigenes Bild von der Beta machen will, sollte uns auf Twitter oder Facebook folgen, da weitere Livestreams geplant sind und die entsprechenden Ankündigungen dort gemacht werden. Feedback zum Stream könnt ihr hier hinterlassen.

d3beta3.jpg

d3beta4.jpg

d3beta2.jpg

Diablo III: Die Systemanforderungen der Betaversion:

• Betriebssystem: Mac OS X 10.6.8 oder neuer (OS X 10.7 oder neuer empfohlen)
• Prozessor: Intel Core 2 Duo
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT oder ATI Radeon HD 2600 oder besser (NVIDIA GeForce GT 330M oder ATI Radeon HD 4670 oder besser empfohlen)
• Speicherbedarf auf der Festplatte: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
• Hauptspeicher: 2 GB
• Laufwerke: DVD-ROM Laufwerk
• Internet: Breitband-Internetanschluss
• Anzeige: minimale Bildschirmauflösung von 1024×768

Der Livestream wird soft- und hardwarebedingt über einen Windows-Rechner realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Wird spannend zu sehen, ob man die Apple-Mouse vernünftig zum spielen nutzen kann...
Gerade Diablo hat eine Maus ja ziemlich gefordert und wenn ich überlege, ohne das "Klick" ein Hack´n´slay zu spielen; naja, mal schauen!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Sehr cool. Hab leider noch keine Beta Einladung von Blizz. Das US Forum schreibt aber schon einige coole Geschichten von Mac Usern ;o)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kann mir das auch nur grad sehr schwer mit einer Magic Mouse vorstellen. *g*PS: Will auch nen Beta-Key! :D
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Die tollste Nachricht des Tages! Mal eine Frage in die Runde: Ich bin leicht verwirrt was die Systemanforderungen für die Beta betrifft, da sie ziemlich allgemein gehalten sind und ich mein System nicht ganz einordnen kann. Ich habe ein Macbook Pro, 13-inch Mid 2010 mit 2,4 Ghz. Falle ich damit raus oder habe ich die gleichen Chancen wie die anderen an der Beta teilzunehmen?
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Huuiii! Wie cool, hab schon seit Ewigkeiten auf das Spiel gewartet! Bin schon gespannt wies is :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hoffentlich bekommen die Vorbesteller bei Amazon wieder einen Beta-Key, wenn die erste Phase durch ist. Fand das bei SC2 einfach klasse...und habs natürlich auch gekauft und nicht nur deswegen vorbestellt ^^
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Der Livestream wird soft- und hardwarebedingt über einen Windows-Rechner realisiert.
Das sollte eher heißen "Der Livestream wird Finanziell bedingt über einen Windows-Rechner realisiert." ;)
Oder es gibt die Beta nur für Windows Rechner?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das sollte eher heißen "Der Livestream wird Finanziell bedingt über einen Windows-Rechner realisiert." ;)
Oder es gibt die Beta nur für Windows Rechner?

Das sicherlich auch. Aber ich habe zu der von mir einsetzten Software (Stream zu Twitch.tv) noch keine adäquate Mac-Alternative gefunden und bin auch nicht gewillt danach zeitnah zu suchen ;)

Die Beta gibt es für Mac und Windows, aber der Stream kostet eine Menge Leistung, die mein MBP neben den Spiel nicht zusätzlich leisten kann.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hui, das erste Diablo was "aktuelle" Hardware fordert, und nicht aussieht, als wäre es 2 Jahre davor mal High-End gewesen. Fragt sich nur, ob wirklich Anti-Aliasing kommt...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Diablo 3!!!!!!!! Endlich:D Wielange hat man darauf gewartet aber es kommt endlich was:) Juhuuuu:)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Da die Frage schon kam, hier die Antwort: Blizzard bevorzugt keine Systeme, sondern versucht durch den Betatest eine Menge an verschiedenen Computersystemen einzubeziehen um die Leistung auf langsamen, durchschnittlichen und schnellen Computern auszutesten. Deine verwendete Hardware ist also im Grunde genommen egal, solange sie die Anforderungen erfüllt.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Jaaaaaa Diablooooooo endlich gehts vorwärts :)
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Das gute bei Blizzard ist derzeit das ihre Spiele keine billig Remakes sind sondern durchdachte Blockbuster. Wenn ich mir Starcraft 2 anschaue dann wird es wohl nie einen richtiges Starcraft 3 geben wozu auch? Ich mag das.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Ich hab da mal ne Frage und hoffe, das einer der Tester diese beantworten kann. Bezgl der Systemvoraussetzungen bin ich noch nicht so im Bilde. Kann ich mit meinem MacBook Pro 13" early 2011 (kleinste Ausführung) Diablo 3 spielen? Oder ist meine Grafikeinheit zu schwach?Gruß der Chaot
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Auf Diablo freue ich mich auch schon lange! Ich hoffe, mein MBP kriegt das zum Laufen...
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ich hab da mal ne Frage und hoffe, das einer der Tester diese beantworten kann. Bezgl der Systemvoraussetzungen bin ich noch nicht so im Bilde. Kann ich mit meinem MacBook Pro 13" early 2011 (kleinste Ausführung) Diablo 3 spielen? Oder ist meine Grafikeinheit zu schwach?Gruß der Chaot

Schau doch mal deine Grafikkarte an.("über diesen Mac -> weitere Infos) Dann schau auf die Anforderungen.(hier oder bei blizzard oder irgendwo im Netz) Wenns übereinstimmt, freuen. (google hilft) Wenn nicht, ab in den Apple Store :p
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Ich hab da mal ne Frage und hoffe, das einer der Tester diese beantworten kann. Bezgl der Systemvoraussetzungen bin ich noch nicht so im Bilde. Kann ich mit meinem MacBook Pro 13" early 2011 (kleinste Ausführung) Diablo 3 spielen? Oder ist meine Grafikeinheit zu schwach?Gruß der Chaot

auf den "aktuellen" mbps wird's wohl gehen, aber in den Genuss totaler grafikfreuden wird man nicht kommen.
sieht man ja an sc2 laufen tust, aber wenns richtig rund geht fängt es an problematisch zu werden.