• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Früher war alles besser...
ddiicvuijoblen2.png


Ja, damals in Mountain View war alles viel besser und übersichtlicher. :-D



Es ist schon echt schlimm wie sich das alles weiterentwickelt hat. :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vorsicht! Die "Alten", oder viele der Alten, die gegangen sind oder sich rarer gemacht haben, sind nicht tot, sie leben nur woanders hin. Die Zukunft ist vielfaeltig, das Netz ist gross, und es bluehen tausend Blumen.
Ja. Sie ziehen, wenn ihnen der Trubel unangenehm wird, in ein Dorf vor der grossen Stadt. Ich finde, auch da passt Syncrons Allegorie sehr gut. :)

--

Und weil mein Karmaknopf in Bezug auf Dich, commander, gerade klemmt, sag' ich es hier: Ich seh' es genauso. Es macht Spass, die Entwicklung zu sehen -- zumal man ja jederzeit die Moeglichkeit hat, in ein Dorf zu ziehen, wenn's einem reicht.

Mit freundlichen Gruessen aus der 20.000-Einwohner-Stadt! :D
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und weil mein Karmaknopf in Bezug auf Dich, commander, gerade klemmt, sag' ich es hier: Ich seh' es genauso. Es macht Spass, die Entwicklung zu sehen -- zumal man ja jederzeit die Moeglichkeit hat, in ein Dorf zu ziehen, wenn's einem reicht.
Meiner funktioniert ;)
Vorsicht! Die "Alten", oder viele der Alten, die gegangen sind oder sich rarer gemacht haben, sind nicht tot, sie leben nur woanders hin. Die Zukunft ist vielfaeltig, das Netz ist gross, und es bluehen tausend Blumen.
Hat jemand gesagt, die "Alten" seien tot? Hab ich so nicht verstanden. Viele der "Alten" wirken noch mit demselben Enthusiasmus der Anfangszeit mit, einige der "Alten" haben sich aus welchen Gründen auch immer mehr oder weniger zurückgezogen, entweder mit viel Tam Tam oder still und leise.

Jedoch scheint Apfeltalk auch bei Ihnen die Wirkung nicht verloren zu haben, denn viele der "Alten" sind nicht gänzlich weg, einige schreiben weiterhin, nur seltener, andere verbleiben lesend. Und, obwohl viele tausen Blumen blühen, scheint Apfeltalk eine besondere Blüte zu sein, ob man es nun zugibt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ein lustiger Vergleich das mit Dorf und Stadt. (Ist ja - zumindest bei mir) fast wie im RL.

Ich bin sowohl in RL als auch in VL in ein Dorf gezogen, bin aber trotzdem sehr oft in der Stadt. (Wie sich das ähnelt ist ja schon fast beängstigend. :p)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich muß mal hier eine Lanze für die Stadtbewohner brechen. Wir sind nicht alle asozial, ungebildet und blind gegen den Wert der AT-Community. Man kann auch in einem Plattenbau seinen Mac benutzen und sogar glücklich sein.

Und ich würde nicht aufs Dorf ziehen, weil ich diese soziale Kontrolle, die dort vielfach herrscht, nicht ausstehen kann. Ich will kommen und gehen können, wann, wohin und mit wem ich will und das hat keinen zu interessieren. Die es wissen sollen, erfahren es von mir. Man hat in der Stadt genau so einen Freundes- und Bekanntenkreis, der einen auffängt und das soziale Netz bereitstellt wie in einem Dorf. Und wer das nicht hat, wäre auch unter Dörflern ein Einzelgänger.

Übrings: Zumindest in Brandenburg findet man die seelisch ärmsten, teilweise regelrecht verwahrlosten Jugendlichen in den ach so idyllischen Dörfern.

Cryson, wir halten zusammen. :-*
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Was ich eigentlich sagen will: Wenn aus einem Dorf, eine Stadt wird und wenn neue Mentalitäten aufeinander treffen, dann passiert etwas, was passieren muss. Das Dorf verliert seinem ursprünglichen Charakter und erhält einen neuen, nicht immer sympathischeren urbanen Charakter. So in etwa setze ich die Parallelen zu Apfeltalk. Apfeltalk ist nun ne Stadt. Leute die früher öfter gelesen habe, lese ich jetzt seltener. Man begegnet sich schlechtweg in den Mengen von Threads seltener. Ob das den nun gut oder schlecht ist, hängt von jedem selber ab. Ich persönlich mochte es, öfters einen Bonobo zu lesen oder mal auch einen derben Angel zu lesen. Auch ein SoulMonkey zwischen durch war nett, genauso wie smb oder yjinthaar. Selbst ein völlig scheinbar durchgeknallter, bis ins letzte hinterhältiger und doch liebenswürdiger pete fehlt einem als Dorfbösewicht. Damals war alles irgendwie kultiger.

Richtig. Ich kenne es aus dem RL von einem Dorf in Serbien, in dem mein Onkel lebt. Bis vor ein paar Jahren war alles noch klein und friedlich, man hat sich jeden Tag irgendwo gesehen, ja, es war ziemlich heimisch.
Doch dann kamen die kleinen Restaurants, Supermärkte, Discos, was weiß ich, und natürlich veränderte sich alles nach und nach und aus dem Dörfchen wurde ein Städtchen. Klar, viele wenden sich ab, viele gehen, neue ziehen hinzu… das ist eben der Lauf des Alltags.

Selbst die vermeintliche als Sekte bezeichnete Brüderschaft war einfach nur geil xD, so viel Spaß hatte ich selten im Netz, letztendlich fand ich darüber sogar einige feste Internet-Bekanntschaften (bishin Reallife-Bekanntschaften).

Oh ja, unsere Sekte! :D Was hab ich gelacht, das hat mir damals die Zeit im Praktikum versüßt! :p ;)
Ich bin jetzt fast 2 Jährchen hier, und natürlich hat man Tage wo man denkt: Leute, was geht denn jetzt schon wieder ab?! Aber das haben wir doch auch im RL. Und wenn ich bedenke, wie viele Freunde ich hier gefunden habe (und davon sind auch einige dabei die zu richtig engen Freunden wurden!), lohnt es sich, egal ob AT jetzt ein Dorf, eine Stadt oder eine Metropole ist.
So, jetzt allen noch einen schönen Tag!
panicatthediscoplz.gif
 
  • Like
Reaktionen: Catholic

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Oh ja, unsere Sekte! :D Was hab ich gelacht, das hat mir damals die Zeit im Praktikum versüßt! :p ;)

Die Bruderschaft hat mir damals so manchen langweiligen Arbeitstag versüßt:) ...Lang lebe die Bruderschaft! :p:-D

Ansonsten kann ich Syncrons Text nur zustimmen. Es hat sich viel verändert, Teils auch zum schlechten aber man sagt nicht umsonst Stillstand bedeutet Tod.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
Ich erinnere mich noch vage an früher:

- der "ich hab was neues Thread" hat es einmal auf die 3. Seite geschafft weil nicht jeder nötig hatte mit seinen Sachen anzugeben und man sinnvolle Sachen gepostet, nicht gespammt hat.

- Herr Sin, war ein netter Mann (ist er sicherlich auch noch), aber leider nicht mehr regelmäßig hier.

- Bonobo hat mehr geschrieben als jeder andere, zu Guten Apfeltalks!

- Deppen wie ich wurden gelöscht!

Wohin kommen wir denn noch bitte? Entspannt euch doch alle mal, die Sonne scheint und wat weiß ich.

Lg Stiffler aka. Stiffmaster aka...aka... ich hatte hier schon etliche Namen, es war mir eine Ehre, achja, bitte nicht mein Account löschen, ich bin auch ganz lieb...
 
  • Like
Reaktionen: gloob

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
- Deppen wie ich wurden gelöscht!


Lg Stiffler aka. Stiffmaster aka...aka... ich hatte hier schon etliche Namen, es war mir eine Ehre, achja, bitte nicht mein Account löschen, ich bin auch ganz lieb...

Also doch nichts in Richtung "Stifflers Bruder"...

war klar - at ist eine sucht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
Also doch nichts in Richtung "Stifflers Bruder"...

wie klar...

Lieber Murcie, ich bat dich glaube ich jetzt schon 3 mal mich in Ruhe zu lassen. Mach das doch bitte einfach, danke. Ach, du kannst das einerseits als Kompliment sehen. Beim Herrn "Die Banane" sage ich einfach nichts, da macht sich ja eh schon jeder selber seine Gedanken.

In diesem Sinne einen schönen Dienstag Nachmittag :)
 
  • Like
Reaktionen: debunix

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Mal ohne Spaß, wenn ich Admin wäre und mir den ganzen Mist anhören müsste, würde ich die Seite einfach zumachen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* So langsam wird dieser Thread so richtig genial. Weiter so.
 

FMG

Jonagold
Registriert
11.02.07
Beiträge
22
Mal ohne Spaß, wenn ich Admin wäre und mir den ganzen Mist anhören müsste, würde ich die Seite einfach zumachen...

Warum denn? Nur weils für dich Mist ist muss es ja noch nichtmal heißen das es für die Admins Mist ist. So geht das auch nicht, oder stell dir mal folgendes vor:

Wir sind im Musiccafe und User A eröffnet einen Thread von der Musicband B, die leider nicht dem Musikgeschmack des Admins C entspricht. Da kann sich der Admin C doch auch nicht denken, das will ich so nicht, das geht nicht, der Thread muss weg. Jeder darf hier sagen was er will...
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
— August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Politische Gedichte 1843
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
FMG, Du hast Dich nun selber geoutet. Uns war Deine Identität auch vorher klar. 15 Beiträge in einem Jahr war aber ok. Wenn Du aber jetzt wieder da weitermachst wo Du vorher aufgehört hast, bist Du schneller wieder draussen, als Du "pieps" sagen kannst. Lies noch einmal die Themenüberschrift und überlege, ob Deine jetzige Diskussion etwas mit dem Thema zu tun hat.

ansonsten, wie ich bereits schrieb: lasst es gut sein....
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Für das Lesen von 42 Seiten möchte ich gerne 42 Gummipunkte haben die ich im richtigen Leben, sofern möglich, gegen Liebe und Aufmerksamkeit eintauschen werde.
Und wenn das nicht möglich ist hätte ich gerne eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Sachlage.

Gerne trage ich zur Aufklärung bei aber sonderlich viel habe ich nicht verstanden.

Punkt 1: jensche ist auf eigenen Wunsch vergastet (blödes Wort, ich tendiere dazu erste „te“ zu überlesen o_O)
Punkt 2: Wir haben schon lange das eigentliche Thema verlassen und befinden uns nun in einer Stadt (???) oder in einem Dorf (???). Als Städter will ich Subway, als Dörfler will ich im Stadtbrunnen baden - mir ist beides recht.
Punkt 3: Früher war alles besser und/oder alles anders. Man kann beides in Zusammenhang setzen.
Punkt 4:
Punkt 5: Die beiden Chefs (<- sind es 3?) sind nicht so böse wie ich anfangs dachte.
Punkt 6: Steve ist (immer noch) verschwunden.
Punkt 7: Wenn man eine Diskussion über eine gewisse Anzahl an Seiten am Leben erhält dann halten sich sinnige und unsinnige Beiträge ungefähr die Waage.
Punkt 8 ergänzt Punkt 7: Lustige Beiträge sind sinnige Beiträge denn sie verhindern das Böse.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich habe das meiste hier gelesen und muss nun auch wieder mal etwas loswerden. Ich bin nun seit Ende 2005 bei AT und habe knapp 170 Beitraege. AT ist ein AppleForum und das benutze ich wenn ich Fragen oder Antworten rund um meinen Computer und Apple Produkte habe. Wie manche hier die Qualitaet des AT Benutzers auf die Quantitaet seiner Beitraege zurueckfuehren koennen ist mir voellig schleierhaft. Desweiteren frage ich mich ja ernsthaft, wie erwachsene Menschen sich ueber ein gemeinsames Hobby derart in die Haare kriegen koennen, dass sie einen wahren Kleinkrieg entzetteln. Wenn ein User hier sagt er zieht sich aus AT zurueck, was dann? Und wenn er 245938 Beitraege geschrieben hat, es ist und bleibt ein Internetforum, habt ihr denn kein echtes Leben? Wen interessiert es? Es kommen jeden Tag zig neue User hier her, so wie jeder von uns mal auf AT angefangen hat und alle wollen dass man ihnen mit Rat und Tat rund um ihren Mac etc zur Seite steht, ich glaube diese Quintessenz eines Appleforums sollten sich viele hier wieder mal vor Augen fuehren. Es geht hier nicht um das Schicksal der Menschheit und wenn ich den Satz lese, "xy zieht sich zurueck, denn er/sie braucht Abstand zu AT", dann denke ich mir "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und weg von krankhaftem Suchtverhalten".....es gibt auch noch ein "echtes Leben" da draussen....vergesst das nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.