• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinofelis

Gast
Ein Anfang wäre es in meinen Augen schon, wenn man auf der Startseite, die für mich Dreh- und Angelpunkt aller Apfeltalk-Ausflüge ist, bei den neuen Beiträgen auswählen könnte, welche Forenbereiche man dort angezeigt bekommen will und welche nicht.

Also ich sehe die Startseite eher als die Magazin-Seite, also mit ganz großem Schwerpunkt auf redaktionelle Beiträge. Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Sachen "auf der rechten Seite" des Layouts ganz wegfielen *.

Genau das sind nämich die Anzeigen, die ich wirklich ständig zugeklappt habe :). Weil ich stattdessen die Abonnements und die Ordner im Kontrollzentrum sehr intensiv nutze, um mich ganz gezielt mit bestimmten Themen zu befassen. Genau da gehe ich hin, bevor ich ins Forum gehe.

*
attachment.php
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Die Frage ist doch immer wie man sowas implementiert... Natürlich geht sowas auf der Startseite nicht wirklich da diese ja die CI des Unternehmens darstellen soll. Aber ein "ein klick" verfügbares konfigurierbares Benutzer Portal mit verschiedenen Widgets ist schon eine feine Sache, hat man dann noch einen guten RSS export im Forum der so konfiguriert ist das jedes Forum und Unterforum seinen eigenen RSS Fead hat steht einer Sinnvollen selektion durch den User nichts mehr im Wege... Ich hab das mal bei mir eingebaut und bin wirklich überzeugt davon... Nächste Woche hab ich da im Portal nicht mehr Netvibes sondern Widgets die direkt von AC kommen... den RSS Reader hab ich schon fehlen also noch so ein paar Dinge vor allem die Forum bezogenen...

http://www.apfelcafe.org/uploads/marco/apfelcafeStartseite.png

http://www.apfelcafe.org/uploads/marco/apfelcafeForum.png

http://www.apfelcafe.org/uploads/marco/apfelcafePortal.png

Ciao Marco

Ps: Sagt mal ist für die Forensoftware nen Image Resize unmöglich das geht ja garnicht.... o_O ...Da hab ich mich aber grad erschrocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Uiuiui, das gibt aber Haue wegen Layout-Zerschiessen ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Nee, hat'a schon editiert. Damit ist meine PN an Dich, Marco, auch hinfällig. Danke!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Grandioses Übergangslogo für das Portal! ;)

Und ja, diese Herangehensweise scheint sehr gelungen. Man zerstört weder das eigenständige Layout mit allen seinen charakteristischen Merkmalen noch zwängt man Nutzern (wie ich es einer bin) ein neues, eventuell nicht direkt Begeisterung auslösendes Layout auf.

Gleichzeitig verwehrt aber man aber den Usern die Möglichkeit nicht neue Webtechnologie für den eigenen Komfort zu nutzen.

Ich bin gespannt, was hier demnächst passiert... :)
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Ja super Toll :D!!! Der Andi kümmert sich darum ;)... Mail hat er schon fertig... jetzt sind die Bilder dran ;)... Und bis nächste Woche hat er eh Zeit da erst dann was eigenes steht...
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
... und wenn ich es noch ein wenig weiter erweitere besteht es sowieso nur noch aus Javascript ;), also passt das Logo in jedem Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Leute, macht euch hier bitte nicht zum:

Java-Monkey-Final-white.jpg



;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Wenn Du den Thread gelesen haettest, wuesstest Du, dass Jensche geschrieben hat, dass er sich von bbc.co.uk hat anregen lassen.

Sorry, dies ist der am schnellsten "gewachsene" Artikel seit ich bei AT bin. Bei meinen Anzeigeeinstellungen sind dies mitlerweile mehr als 47 Seiten, da habe ich wirklich nicht die Musze mir alles durchzulesen und habe nach ca. 3 Seiten nur noch Stichprobenartig gelesen um wenigstens die Grundzusammenhaenge zu verstehen. Dabei ist mir offensichtlich eben jener Artikel durch die Lappen gegangen.

Zum eigentlichen Thema muss ich sagen, dass ich die Art und Weise wie es angegangen wurde auch ziemlich daneben finde. Haetten Jensche&co. sich geschickter Verhalten waere es evtl. anders gekommen. Wobei mir persoenlich die aktuelle Startseite nicht wirklich missfaellt.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
@ dewey:

Ich ärgere mich berechtigt über die Art und Weise der Veröffentlichung. Das Ganze als beschlossene Sache und darüber hinaus im Namen von AT (AT DevTeam) darzustellen und damit die Erwartungen der User schüren, dass sie nichts anderes mehr wollen, das geht mir gegen den Strich. Das ist der schlechter "Verhandlungsstil"...

Und jetzt erkläre ich hiermit, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Fertig.
Nicht auf diese Weise, nicht so.

Ganz ehrlich, du blamierst dich mit jedem Post nur mehr. Ich benutzte die AT-Seite sowieso nicht, jedoch find ich das Design jetz nicht schlecht oder so, nur man sollte auch die Meinung anderer zur Geltung kommen lassen. Hättest du nicht so reagiert hätte es überhaupt keinen Aufschrei gegeben. Du bist Ihnen sozusagen voll ins Netz gegangen und hast richtig die Werbetrommel gerührt...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ganz ehrlich, du blamierst dich mit jedem Post nur mehr. Ich benutzte die AT-Seite sowieso nicht, jedoch find ich das Design jetz nicht schlecht oder so, nur man sollte auch die Meinung anderer zur Geltung kommen lassen. Hättest du nicht so reagiert hätte es überhaupt keinen Aufschrei gegeben. Du bist Ihnen sozusagen voll ins Netz gegangen und hast richtig die Werbetrommel gerührt...

Nicht der Rede wert.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Na hier ist es ja erstaunlich ruhig geworden! :) Lasst den Thread in Frieden ruhen. ;)
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
trotzdem finde ich sollte man irgentwas ändern,
wäre ja nur ne idee
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
3 Wochen danach, jensche ist wieder da. Gibt es vielleicht nun, zumindest ansatzweise, ein paar Änderungen an der Startseite? Das Update fürs Kontrollzentrum war ja schon mal Klasse, vielleicht kann man ja aus jensches Idee doch was machen, trotz völlig misslungener Vorstellung, die ganz schön Unruhe ins Forum gebracht hat! o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
3 Wochen danach, jensche ist wieder da. Gibt es vielleicht nun, zumindest ansatzweise, ein paar Änderungen an der Startseite? Das Update fürs Kontrollzentrum war ja schon mal Klasse, vielleicht kann man ja aus jensches Idee doch was machen, trotz völlig misslungener Vorstellung, die ganz schön Unruhe ins Forum gebracht hat! o_O

Hallo Gartenzwerg,

Deine Zeilen klingen ein bischen so, als sei AT erst mit jensches freiwilliger Sperre zu den Veränderungen gekommen und durch seine Rückkehr nun das alte Thema enteisenswert.
Dem ist nicht so; zumindest nicht so, wie man aus Deinen Zeilen (die ich für einen 12jährigen übrigens außerordentlich ausgefeilt formuliert empfinde) schließen könnte.

Nun zu Deinem Kernanliegen:
Hab geduld, es tut sich was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.