• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
ich bin gespannt ob wir mit den Admins unser Konzept teilweise integrieren können.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wo ein Wille, ist ein Weg.
Und ja, wenn Ihr ein Phrasenschwein habt, zahl ich gerne 3 €.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
ja... und dann machen wir die beste Seite und Apple Fragt uns ob sie auf uns verlinken dürfen...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aber nicht vergessen:
Design allein macht keine gute Seite, der Inhalt muss auch stimmen.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
Das Konzept und der Inhalt muss stimmen.

Form follows function.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es ist erstaunlich lange ruhig hier, schon 10 Minuten ;)

Find ich gut, was jetzt hier vorgeht. *ThumbsUp* :)

Joey
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ich bin gespannt ob wir mit den Admins unser Konzept teilweise integrieren können.
Ich bin hingegen gespannt, ob die Admins Teile eures Konzeptes adaptieren wollen (das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Unterschied in der Sichtweise) - immerhin hat AT ja eine eigene Linie (an der du dich ja scheinbar störst) …
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Leuts, ich habe mich lange nicht mehr eingemischt, aber:

Wenn ich sehe, dass hier so ziemlich alle AT Größen aufeinander reinhacken, dann wird mir schon anders.

Wie ich die Dinge sehe, gibt eine sonderbare Inkonsistenz, die es nur im Netz geben kann: alle ziehen am gleichen Strang, nur hat der verschiedene Farben.

Frust alldieweil, Ärger und arliges Benehmen geht damit einher... super.

Liebe hochnot Beteiligten, wie wärs mit einem kurzen, schmerzlosen iChat - Treffen (habt ihr doch alle, oder?)

Von Angesicht zu Angesicht, mit gesprochenen, ungewägten Worten lässt sich oft weit mehr erreichen, als mit tausend gewägten geschriebenen.

Ansonsten: Viel Spaß beim Kaputtmachen.

Ich räum net auf.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: dahui

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
.commander, wir sind schon auf dem richtigen Weg ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jepp, der Audio-Video-Chat wurde schon drei Seiten früher beschlossen...

Aber commander untermauert mit seiner Aussage nur die Richtigkeit dieser Entscheidung.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
Ich bin hingegen gespannt, ob die Admins Teile eures Konzeptes adaptieren wollen (das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Unterschied in der Sichtweise) - immerhin hat AT ja eine eigene Linie (an der du dich ja scheinbar störst) …

Das Design kommt ja gut an bei den Admins.... es geht nun um das Konzept... und für das sind wir ja designer... wir müssen die Lösungen bringen und mit den verantwortlichen Besprechen, Design ist ein Prozess... die Programmierer müssen dann nur noch das angedacht umsetzen...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das Konzept und der Inhalt muss stimmen.

Form follows function.

Hier möchte ich kurz nochmal festhalten, dass für mich Apfeltalk ein Forum ist. Teilweise sind die Artikel des Magazins ja recht nett und auch einige andere Bereiche stellen eine tolle Ergänzung dar - dennoch: Es ist ein Forum! Eine Community.

Wenn man dies jetzt mal als erhaltunswürdig erachtet und den Schwerpunkt hier auch weiterhin setzen möchte ist jeglicher Web-Schnickschnack eigentlich überflüssig.
Im Prinzip könnte das Forum auch komplett in S/W gehalten sein ohne Logo, Banner und ähnliches. Nicht mehr so "hübsch" würden sicherlich viele sagen. Aber ich denke, dass der Großteil derer, denen mehr die Community wichtig ist absolut kein Wert auf die Einbindung von externen Newsseiten o.ä. legen.

Das nur so am Rande. Will hier der sich entwickelnden besseren Stimmung keine Steine in den Weg legen - aber diese teilweise ziemlich sinnbefreite Fokussierung auf die reine Optik scheint gerade bei einem Forum nicht unbedingt nötig. Es ist eben "nur" einer von vielen kleinen und großen Pfeilern - an Qualität gewinnt hier jedenfalls nichts, wenn man mehr Web 2.0 einfließen lässt.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.987
Genau darum wird das Design ja schlichter und einfacher gemacht. Jedoch ist die Startseite unabhängig vom eigentlich Forum zu sehen. Viele Leute steigen auch direkt auf das Forum ein. Aber darum wollen wir ja diesen Statischen effekt weghaben.

Bisher hatte man auf der rechten Spalte die aktuellsten Threads... aber was mache ich wenn mich z.b. diese iPhone Probleme stören und ich diese nicht sehen möchte... ? Gleich die Startseite meiden und alle anderen aktuellen Threads missen? ich schaue viel auf diese Spalte... Mir ist die wichtig. Cool wäre es doch wenn man die Inhalte filtern könnte. sprich nur die aktuellsten Beiträgen zu gewissen bereichen zu sehen. das wär ein riesen Nutzen für die User.

Und genau bei solchen Community wo es so viele Themen gibt. Ist solch ein Modulartiges System ein riesen Gewinn. Es geht Hauptsächlich darum die Inhalte selbst wählen zu wollen. Denn wenn jeder seine wichtigen Themen die einem interessieren und man vielleicht profi darin ist, selbst wählen kann, werden die Qualität der Beitrage optimiert. Und auch Spam verhindert... denn jeder sieht nur das was er will und kann sich somit blöde Spam Bemerkungen in Threads die einem auf den Wecker gehen verhindern.

Also allen in allen würde meiner Meinung nach die Qualität steigen. und der Spam und die Unmut sich verringern.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich glaub', Westbaer faengt gerade an zu schwitzen. Da legst Du ihm den Ball ja ziemlich weit vor. :D

(Und wenn ich er waere, wuerde ich mich fuer das "nur noch umsetzen" recht herlich bedenken. Zum Glueck laeuft das bei Nicht-Web-Applikationen etwas anders.)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jepp, der Audio-Video-Chat wurde schon drei Seiten früher beschlossen...

Aber commander untermauert mit seiner Aussage nur die Richtigkeit dieser Entscheidung.

Sorry, dass ich nicht alle 27 Seiten durchgelesen habe - was nichts an der Zielsetzung ändert: make it a better AT!

Ich bin ja beeindruckt von der Aktualität der News usw., aber der Sprung zur Profesionalität ist ein großer. Mit oder ohne refurbished View,

Gruß,

.commander
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bisher hatte man auf der rechten Spalte die aktuellsten Threads... aber was mache ich wenn mich z.b. diese iPhone Probleme stören und ich diese nicht sehen möchte... ? Gleich die Startseite meiden und alle anderen aktuellen Threads missen? ich schaue viel auf diese Spalte... Mir ist die wichtig. Cool wäre es doch wenn man die Inhalte filtern könnte. sprich nur die aktuellsten Beiträgen zu gewissen bereichen zu sehen. das wär ein riesen Nutzen für die User.

Die Leiste mit den neuesten Beiträgen ist eine sehr gute Sache und du hast völlig Recht, dass da eine Filterfunktion fehlt. Ich lande auch regelmäßig im falschen Unterforum und gebe dann Tips, die gar nicht funktionieren können, weil ich im iPhone-Forum erklärt habe, wie man eine WLAN-Verbindung in Mac OS X einrichtet.

Das Ausblenden von bestimmten Bereichen wäre da eine wunderbare Erweiterung und ich hoffe, dass ihr das einführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.