• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dev Team Countdown....!?

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Die sollen das Tool endlich rausbringen :)
Ein 2.0 unlock für die alten iPhones :) mehr will ich gar nich :D
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich bin mal gespannt wie schnell sie die Wifi-Probleme lösen. Aber heute oder morgen wäre ein Release schon ganz cool :)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
herje, können die nicht einfach den schnabel halten und das ding schnell rausbringen?

macht einen ja völlig wAhnsinnig, wenn alle zwei tage so doppeldeutige (oder sinnentleerte) vorankündigungen kommen.

nich lang schnaggn, kopp in naggn! pardon my french.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
herje, können die nicht einfach den schnabel halten und das ding schnell rausbringen?

macht einen ja völlig wAhnsinnig, wenn alle zwei tage so doppeldeutige (oder sinnentleerte) vorankündigungen kommen.

nich lang schnaggn, kopp in naggn! pardon my french.

Ich bin primär dankbar dafür, dass mir soetwas überhaupt zur Verfügung gestellt wird. Also irgendwelche Forderungen zu stellen, dass dies heute oder aber allerspätestens (!!!) morgen zu erscheinen hat maße ich mir nicht an.

Es kommt und den Jungs soll es auch Spaß bringen. Dazu gehört eben auch die Interessenten bei Laune zu halten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
irgendwie wäre es ja beinahe wünschenswert, all den vorlauten ungeduldigen kläffern eine halbfertige pnwage-version vor den latz zu knallen, die ihre geliebten gadgets fürs erste mal unbenutzbar macht.

stattdessen reisst sich das dev-team quasi tag und nacht den arsch auf, um den diesen kläffern ein jailbreak-/unlock-tool bereit zu stellen, das bugfree ist. leider ohne viel verständnis/dankbarkeit eines großen teils der community.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hu? da liegt bei uns aber ein mißverständnis vor!

meine dankbarkeit reicht von hier bis nach mexiko und zurück und mexiko ist ein schönes land, aus dem ich nicht gerne wieder zurückkehre. nein, ich fordere keine deadline und stelle auch kein ultimatum.

es dauert so lange, wie es eben dauert. punktum.

mich machen nur diese zwischenankündigungen kirre, weil sie die erwartungshaltung (kommt's morgen? kommt's morgen? isses schon draussen? wie immer noch nicht?) künstlich hoch halten und ich opfer dessen bin. bei weniger ankündigungen wäre ich deutlich ruhiger! ;)


edith meint noch, ich würde sowieso nicht sofort loslegen, sondern erstmal die ersten erfahrungsberichte abwarten.. es dauert eben so lange, wie es eben dauert, bis alles funktioniert. die gute edith!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Was klingt da gut ?

lossen that seatbelt slightly, heißt wir sollen uns wieder ein bisserl entspannen .. (Den Gurt etwas lockern) ... Das heißt auf deutsch .. Jungs wir brauchen noch ein paar Tage..

Hätte ja eigentlich heute released werden sollen..

MIST

gut, da sie fehler gefunden haben. hätten sie es so released, hätten viele viele hinterher auf sie gemeckert.
sogar mich stört das ganze jetzt schon. es scheint hier kaum jemand zu schätzen, dass das dev-team in "ruhe" an einem bug-freien tool arbeitet.
 

plasmoid03

Golden Delicious
Registriert
03.04.08
Beiträge
11
übrigens geht der unlock des 3G "ENORM" voran, wie ein Dev-Team Mitglied bestätigte...

Er tippt auf etwa einen Monat bis der Unlock vollbracht ist.

Der Bootloader ist wohl mittlerweile schon geknackt und fast komplett ausgepatched - jetzt fehlt nur noch die Adresse für den Lock im Baseband
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
irgendwie wäre es ja beinahe wünschenswert, all den vorlauten ungeduldigen kläffern eine halbfertige pnwage-version vor den latz zu knallen, die ihre geliebten gadgets fürs erste mal unbenutzbar macht.

Können wir gerne machen :)
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
Generell muss ich den meisten Hier ja recht geben. Ich finde es auch supper, das das Dev Team alles erst sauber testet und ein Bug free tool rausbringen will.

echt super, von denen und ich schätze auch die Arbeit.

anders wie Microsoft, welche die benutzer oft mal als tester einsetzen :)

Andererseits, könnten sie ja auch das Tool schonmal freiwillige "Betatester" rausgeben, oder haben die sowas schon?



Bevor hier einer meckert, ich bin nicht scharf auf den Jailbraek, sondern auf den Unlock, weill ich die Exchange unterstützung brauche. T-Mobile vertrag kommt bei mir nicht in den sinn, weil ich viele andere Anbieter in meinem Wohnbereich, eine deutlich bessere empfangsqualität haben als T-Mobile, sonst hätt eich es regulätr mit T-Mobile vertrag. ( das nur als hinweiss das keiner über meine einstellung Meckert).

aber alle Ungedult hilft nichts, deshalb kommt es auch nicht schneller, und deshalb heist es noch ein bischen warten.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Immerhin ist der letzte Blogeintrag jetzt schon 19 Stunden her, möglicherweise sind sie ja schon gut vorankommen. Vielleicht kommt ja auch auch direkt der Release und kein Release Schedule :)
Ich bin als o2 Kunde übrigens auch hauptsächlich am Unlock interessiert. Da es jetzt den Appstore gibt bin ich am Jailbreak gar nicht mehr so interessiert.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Bei mir ist es genau andersherum. Ich hab nen Vertrag von Timo Beil und bin somit am Unlock uninteressiert. Aber vom Appstore bin ich enttäuscht deshalb warte ich auf den jailbreak. Wenn man die Apps im Appstore mit den im Installer vergleicht kann man das ungefähr so ausdrücken

von 500 apps im Appstore sind 400 sinnfrei
von 200 apps im Installer sind 160 sinnvoll

Weniger ist manchmal mehr...
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Geht mir genauso. Hol mir jetzt erstmal nen altes iPhone, um die Wartezeit zu überbrücken. Und nen Jailbreak brauche ich auch nicht, wenn der App-Store funktioniert. Ich zahle gerne für gute Software. Und anscheinend will das Dev-Team ja wirklich nen gutes Programm rausbringen.

Wobei wir beim Thema wären: Gibts das Tool nur kostenlos, oder gibts auch ne "Spendenfunktione"?
Ich denke wenn sich jemand so nen Streß macht, hätte er eine Anerkennung verdient. Ich für meinen Teil wäre bereit ein paar Euronen zu spenden. Wenn das Dev-Team dadurch nen Batzen Kohle einsackt, den in neue Rechner investiert und dadurch zukünftige Updates schneller gehackt werden, ist das in meinen Augen ne sehr gute Geldanlage.
So long...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
von 500 apps im Appstore sind 400 sinnfrei
von 200 apps im Installer sind 160 sinnvoll

Weniger ist manchmal mehr...
Stimmt schon, allerdings gibt es den Installer schon wesentlich länger. Den Appstore gibt es seit gerade mal 7 Tagen ;)

Wobei wir beim Thema wären: Gibts das Tool nur kostenlos, oder gibts auch ne "Spendenfunktione"?
Ich denke wenn sich jemand so nen Streß macht, hätte er eine Anerkennung verdient. Ich für meinen Teil wäre bereit ein paar Euronen zu spenden. Wenn das Dev-Team dadurch nen Batzen Kohle einsackt, den in neue Rechner investiert und dadurch zukünftige Updates schneller gehackt werden, ist das in meinen Augen ne sehr gute Geldanlage.
So long...
Sehe ich auch so, das Dev-Team allerdings nicht: http://blog.iphone-dev.org/post/41744653/donations-to-dev-null
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Stimmt schon, allerdings gibt es den Installer schon wesentlich länger. Den Appstore gibt es seit gerade mal 7 Tagen ;)


Ja aber innerhalb von 7 Tagen gibt es trotzdem mehr Apps als im Installer. Und soviele sind so dermaßen nutzlos, mal ehrlich. Und das teilweise nichtmal kostenlos.

Klar gibts auch nen paar Hits. AIM ist klasse gemacht und auch die kostenpflichtigen 3D Spiele sind cool gemacht aber die große Masse ist sch.....
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ja aber innerhalb von 7 Tagen gibt es trotzdem mehr Apps als im Installer. Und soviele sind so dermaßen nutzlos, mal ehrlich. Und das teilweise nichtmal kostenlos.

Klar gibts auch nen paar Hits. AIM ist klasse gemacht und auch die kostenpflichtigen 3D Spiele sind cool gemacht aber die große Masse ist sch.....
Ja, damit hast du ja auch Recht. Trotzdem würde ich mal abwarten wie sich der Appstore in den nächsten Monaten entwickelt. Im Installer gibt es auch viel sinnlosen Müll...der Unterschied ist, dass im Appstore für sowas auch noch Geld verlangt wird. Eine (strengere) Qualitätskontrolle seitens Apple wäre vielleicht angebracht.
Was aber auch sehr interessant werden könnte, wenn in Zukunft mit dem offiziellen SDK erstellte Apps im Installer verfügbar sein werden.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Gibt en update im Blog vom Dev Team ...wer kann Türkisch (oder was auch immer das ist...)?
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
ich kann, aber wo steht denn da etwas? Kannst du mal den Link schicken? Danke
Bart0815