• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutsche Corona-Warn-App verfügbar

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nur für iOS 13 und damit bsp. nicht mehr für das weiterhin sehr weit verbreitete iPhone 6.

Und deshalb, liebe Kinder, ist es keine gute Idee, wenn Apple allein bestimmen kann, wer auf welche Schnittstellen im System zugreifen kann.
Bei Android geht es auch nur mit der aktuellsten Hauptversion. Wie lange erhält man bei Apple Hauptversionen und wie lange bei Android?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe mir die App installiert. Ich sehe keine Nachteile für mich darin sie zu nutzen. Wenn es am Ende Vorteile für Viele hat, dann passt es. Und nein. Unreflektiert ging und gehe ich da nicht heran.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Schwere Zeiten für Chemtrail-Freunde. Die Leute bleiben daheim, es fliegen keine Flugzeuge mehr, und dennoch tuen alle brav was die Regierung sagt 🤷‍♂️:D
Man man man....... also seit fast 2 Jahren, kippen wir das Zeug dem Trinkwasser bei und ihr schaut immer noch in den Himmel...
Wir müssen echt am Marketing arbeiten, wobei ich ja gleich gesagt hatte, lasst uns als Geschmacksverstärker bei kippen.
Wir nennen jetzt einfach jede Grippe Corona, sowie wir Taschentücher Tempo nennen.
Kleine Anekdote. Mein Hausarzt und ein Freund, der Allgemein-Mediziner mit eigener Praxis ist, sehen die Maßnahmen der vergangenen Wochen und Monate als relativ überzogen an und erachten beide die Gefährlichkeit des Corona-Virus als durchaus vergleichbar mit einem Grippe-Virus.
Meiner sieht es etwas anders, aber egal, bei solchen Fragen würde ich eher auf Pneumologen setzen, als auf Algemeinmediziener. Die sehen das ganze zur überwältigenden Mehrheit aber etwas weniger entspannt.

Hausverstand, nackte Zahlen, Eigenverantwortung.
Aber was im Detail meinst du?
Datenschutz?
 

Mitglied 105235

Gast
Ach so. Sag das doch. Vielleicht hast du auch noch ein paar Argumente vorzutragen?
Braucht auch er nicht, wie auch andere User keine Begründung brauchen warum sie selber von der App nichts halten oder sie nicht nutzen wollen. Zumal dann eh nur andere Versuchen würden ihn zu missionieren.


Edit
@saw dein verlinkter Artikel zeigt schöne das die Zahlen fürn Popo sind. Bei Corona/COVID-19/SARS-VoD-2 wird alles gewertet und bei Influenza sind es nur Schätzungen da viel zu wenig gemeldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied 235800

Gast
Bin erst seit eben dabei.
Gibt es schon ein Best of Ranking oder muss ich alle 230 Beiträge selbst lesen? 🤪
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rede aber vom Namen der Apps. Dass die API universal benannt wurde st mir klar... :)
Die App musste ja auch unbedingt „App“ im Namen haben. War von #Neuland-Kreisen nicht anders zu erwarten.
Ich mag den Namen der App aus Singapur: TraceTogether.
Aber egal, besser schlechter Name und gute App als umgekehrt.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Android geht es auch nur mit der aktuellsten Hauptversion. Wie lange erhält man bei Apple Hauptversionen und wie lange bei Android?
Also hier
steht das Android 6.0 das minimalste ist.


Zum Glück werden die Bayern wieder Meister, dann dürfte es am Marienplatz grade so knapp 10 Leute dort haben, die man fragen kann. :eek:
Ohje, da gibst als Antwort dann nur. "Corona ist doch ein Bier oder?"
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Zug96

Benutzer 239228

Gast
Angeblich sind es ja schon über 1 Mio. Downloads. Damit habe ich so jetzt nicht gerechnet.