• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Detailplanungen zum ATUT 2009

Was wollen wir am Samstag machen? (mehrfache Nennung möglich)

  • Rammelsberg besichtigen (Altes Bergwerk) (Preis: Erwachsener 11 Euro Kinder/Jugendlich bis 16 J. 6,5

    Stimmen: 8 36,4%
  • Auf den Brocken wandern / fahren mit der Schmalspurbahn (Preise: Brockenstrecke: (unabhängig vom Aus

    Stimmen: 10 45,5%
  • Sommerrodeln (Preise: Kinder bis einschließlich 5 Jahre frei, Berg- und Talfahrt 3,30 €, Einzelfahrt

    Stimmen: 11 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich plage mich gerade mit der Packliste.

Folgende Luxusartikel sind mir noch eingefallen:

- Schmusekissen

- Für alle, die wie ich Handtücher am liebsten trocken mögen: Wäscheklammern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Danke Bertha für die wichtige Ergänzung. :-D

Für alle nochmal also die aktuelle Liste:

  • Zelt
  • Luftmatratze, Luftpumpe
  • Schlafsack
  • Waschzeug, Toilettenpapier, Taschenlampe (für den nächtlichen Weg zum stillen Örtchen), Handtücher
  • Schlafanzug (was immer man darunter versteht)
  • Regensachen
  • Badesachen
  • normale Bekleidung
  • Schuhe (wandertauglich), Sandalen, Badelatschen
  • Kopfbedeckung, Sonnenmilch, Mückentötolin
  • Besteck, Geschirr, Geschirrtücher, Abwaschzeug, Plasteschüssel/Eimer
  • Wasserkocher (Strom sollte anliegen), Kochplatte (?), Tauchsieder mit Topf
  • Kaffeebecher, normale Becher
  • Sitzgelegenheit(en)
  • Krankenkassenkarte, Hausapotheke (Pflaster!, Kopfschmerztabletten!)
  • Wanderkarten, Kompaß, Pfadfinderausrüstung
  • Klappspaten
  • Petroleumlampe, Windlichter, sonstige Beleuchtung für abends draußen
  • ein paar Plastetüten, falls das Zelt doch undicht ist, um Wertvolles zu schützen
  • Mac, iPhone, Netzteile, Verlängerungskabel, UMTS-Stick (mit Guthaben!), Beamer, Projektionsfläche (Laken?), Lautsprecher
  • AT-Lanyards, Apple-Sticker, ATUT-Fahne, ATUT-T-Shirt
  • Schmusekissen
  • Wäscheklammern
  • Wäscheleine
Bringt noch jemand seinen Mac mit oder bin ich die Einzige Wahnwitzige?
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne meinen Mac gehe ich nicht aus dem Haus! Allerdings kriege ich mein MB mangels Adapter nicht an meinen Beamer (VGA- und Video-Eingang). Für den Videoabend muss also jemand noch eine Lösung mitbringen *liebguck*
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich bin unschlüssig - wo packen wir denn die besten Stücke von allen hin, wenn wir - ÄHEM: Rodeln, z.B.?

In die Horsts? ( Jaja - es gibt nur einen wahren Horst, schon klar...)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mein bestes Stück habe ich immer dabei.

Mein bestes Stück wird im Camper eingeschlossen. Den lasse ich dann aber am Platz stehen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Allerdings kriege ich mein MB mangels Adapter nicht an meinen Beamer (VGA- und Video-Eingang). Für den Videoabend muss also jemand noch eine Lösung mitbringen *liebguck*
Ich packe alle meine Adapter ein. Paßt einer, der auf der einen Seite so viereckig und breit ist mit ganz vielen kleinen Löchern und auf der anderen Seite ein trapezförmiger, der aussieht wie ein alter Druckeranschluß, den man zu heiß gewaschen hat?

Vielleicht kann man die Äpfel bei stk ins WoMo packen? Hat der einen doppelten Boden für Schmuggelware wie Han Solo? Ansonsten natürlich in die Horsts. Oder bei dem, der Stallwache macht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich packe alle meine Adapter ein. Paßt einer, der auf der einen Seite so viereckig und breit ist mit ganz vielen kleinen Löchern und auf der anderen Seite ein trapezförmiger, der aussieht wie ein alter Druckeranschluß, den man zu heiß gewaschen hat?

Ääääh, eher nicht, nein. :p Zumindest nicht bei mir. Wenn du mit deinem Book damit auf VGA kommst, und ein DVD laufwerk hast passts aber.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ääääh, eher nicht, nein. :p Zumindest nicht bei mir. Wenn du mit deinem Book damit auf VGA kommst, und ein DVD laufwerk hast passts aber.
Genau den meine ich mit "zu heiß gewaschenem Druckeranschhluß", DVD-LW hat mein Powerbook.
Also bis jetzt habe ich mich mit jedem Beamer hier im Amt verbündeln können und das sind eher keine High-End-Geräte.
Also, ich kann anbieten:

  • DVI auf VGA Adapter
  • S-Video auf Video Adapter
Ist das brauchbar?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jop, dann gehts auf jeden Fall :)

Ich rechne jetzt mit grob 20-30€ pP für die Verpflegung übers Wochenende, die jeder bei der Ankunft bitte passend dabei hat.

Zeltplatz und Rodeln etc wird jeweils selber vor Ort abgerechnet.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin unschlüssig - wo packen wir denn die besten Stücke von allen hin, wenn wir - ÄHEM: Rodeln, z.B.?

In die Horsts? ( Jaja - es gibt nur einen wahren Horst, schon klar...)
Mein Wagen hat einen doppelten Boden (serienmäßig wohlgemerkt). Da lassen sich wertvolle Elektronikartikel und andere Dinge wunderbar verstauen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das du immer in Rätseln sprechen musst! Andauernd muss ich hier Begriffe Googlen, und lande immer auf Jedipedia.de :p

Nochmal die Frage in die Runde: Wer kommt schon heute?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Also mich erkennt man hieran: :p

Hier kommt noch ein Grün-Shirt ;)
AUTUT09-Shirt.jpg

Mein Kollege meinte heute, man kann beim Runterrodeln auch stark bremsen, muß sich dann aber als Spaßbremse beschimpfen lassen. Ich fahre als Letzte. :-D
Prima. Dann rodle ich langsam hinter Dir her :cool:

Mein Wagen hat einen doppelten Boden (serienmäßig wohlgemerkt). Da lassen sich wertvolle Elektronikartikel und andere Dinge wunderbar verstauen.

Darf ich mich schon mal ein Plätzchen dort drinnen sichern? Ob ich mein MacBook mitnehme weiß ich noch nicht, aber mein Navi würde ich darin gern verstauen.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also für morgen nehmen mein Dad und ich noch selber Grillwürstchen mit. Kauft ihr eigentlich auch Getränke ein? Wenn ja, dann nehm ich nicht so viele mit. Achja, sind 20-30€ nicht etwas viel für ein Wochenende Verpflegung?

MfG Manuel
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Manuel, das ATUT heißt Rundum-Sorglos-Komplett-Paket. Das ist also komplettes Essen und Trinken die ganze Zeit (Kaffee, Tee, Cola, Bier (für Deinen Vater, nicht für Dich :p), Wein ..., Brot, Brötchen, Wurst, Kuchen, Butter, Grillzeug, Kartoffelsalat, Nutella - wir besorgen alles von dem Geld)
Schönen Gruß von mir an Deinen Vater: Das Motto heißt "Ran an' Sarg und mitgeheult!" Wir grillen alle zusammen, klar? ;) Verstehst Du? ATUT heißt nicht, man ist zufällig auf dem gleichen Campingplatz, sondern gemeinsam, wie Klassenfahrt oder Ferienlager. Oder willst Du morgens extra zum Bäcker trotteln und Eure einsamen zwei Brötchen holen, während alle anderen schon gemeinsam am gedeckten Tisch sitzen?
Bringt an Stelle der Würstchen lieber einen Tisch mit, den brauchen wir wirklich oder ein Partyzelt oder ein kleines Zelt für Patrick.

Ach ja: Und wenn wir mit dem Geld gut hinkommen, bezahlen wir eben noch die Sommerrodelbahn davon, z. B.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
oder ein kleines Zelt für Patrick.

Er hat mir schon zugesichert, dass ich bei ihm mit im Zelt schlafen darf, sollte das mit .david leider nicht klappen. ;) :-*

btw:
Ich habe jetzt Teller, Becher und Besteck für knapp 20 Leute. Dürfte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.