Der-"Welches Game zockt ihr"-Thread!

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo.

Da ich selber sehr gerne zocke, fragte ich mich heute, welches Game ihr gerade zockt oder kürzlich gezockt habt.

Nun, dann mache ich mal den Anfang.

Gestern mit The Last of us Part 2 fertig geworden. Ein Meisterwerk und eines der Top 3 Games für mich der PS4 Ära. Die Story ist sehr krass aber unglaublich gut, wenn man länger darüber nachdenkt.

Nun werde ich erstmal etwas das neue Trackmania auf dem PC zocken (free to Play) und Mafia 2 weiterzocken.

Ein ganz cooles Game für den PC ist noch Satisfactory welches sich aktuell noch immer im Early Access befindet und wo man im Grunde ne Industrie aufbaut. Hat leider keine richtige Story aber macht vor allem mit Mitspielern sehr viel Spass.

Diese Woche habe ich auch noch A Way out mit nem Kumpel gezockt, welches ein reines Koop Spiel ist. Hat keine besonders gute Grafik oder ein anspruchsvolles Gameplay ist aber was komplett anderes und hat sehr viel Spass gemacht. Es muss auch nur einer das Spiel besitzen und der andere kann dann gratis mitspielen online oder aber man kann es auch zu zweit vor der Konsole/PC spielen. Das Spiel ist sowieso immer Split Screen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja. Ich glaube das ist bei ACC auch notwendig.
Ich habe es mal aus Interesse kurz mit Controller getestet...das war eher nix.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja. Ich glaube das ist bei ACC auch notwendig.
Ich habe es mal aus Interesse kurz mit Controller getestet...das war eher nix.
Kommt drauf an. Geht schon mittlerweile ist aber schon ziemlich schwer. Seit dem Konsolen Port ist der Controller Support aber durchaus brauchbar. Aber mit Lenkrad ist es natürlich viel ne coolere Experience.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Aktuell auf dem Mac:
  • World of Warcraft
Aktuell auf PS4
  • Red Dead Redemption 2
Aktuell auf der Switch:
  • Mario Maker 2
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ongoing / immer wieder: Sea of Thieves
Momentan: Desperados 3 & Gunfire Reborn
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ebenfalls WoW auf dem Mac.
Sonst noch ab und an Diablo und Starcraft.
 

Mitglied 235800

Gast
Aktuell auf dem Mac:
  • Full Deck Solitaire

Aktuell auf dem iPad:
  • Bubble Shooter
  • Crazy Caps HD
  • Rainbow Blocks
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
The Last Of Us Part II auf PS4 Pro
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition auf der Switch
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Zirkel des Cenarius
Allianz
Dunkeleisen Krieger

Mit dem Server habe ich mit Wow Classic angefangen - auf dem Zirkel. Als es noch so ein richtiger RP Server war.

Krieger passt natürlich.

Auch wenn man es nicht glauben mag - ich spiele Heiler Bäumchen...
 
  • Like
Reaktionen: pjfry

Mitglied 87291

Gast
Auf dem Mac/PC

- aktuell leider so gut wie gar nicht da keine Zeit, prinzipiell aber:
- WoW
- Diablo
- Anno 1404
- Borderlands 1-X
- Bioshock 1 - Infinite
- CS:GO

Auf der PS4
- Horizon
- Monster Hunter World
- GTA 5
- RDR 2 wobei ich mit dem Teil nicht so warm werde
- The Last of us 1 wobei ich das Gameplay echt schlecht finde (Part II finde ich uninteressant)
- diverse Teile Assassins Creed

Auf der Switch (Falls sie nicht grad meine Freundin in der Hand hat)
- Monster Hunter Ultimate
- Pokemon Schild
- Pokemon Pikachu
- Mario Kart


Aber in letzter Zeit fast nur noch Switch da ich zu den anderen Dingen leider nicht mehr komme. Und sich für 10 min hinsetzen und RDR zu spielen macht leider auch nicht sonderlich viel Spaß.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Aber in letzter Zeit fast nur noch Switch da ich zu den anderen Dingen leider nicht mehr komme. Und sich für 10 min hinsetzen und RDR zu spielen macht leider auch nicht sonderlich viel Spaß.

Das ist tatsächlich ein Problem und auch der Grund warum ich immer noch nicht mit RDR2 durch bin und es "aktiv" spiele.

Mit dem Server habe ich mit Wow Classic angefangen - auf dem Zirkel. Als es noch so ein richtiger RP Server war.

Hihi ich war zu Classic Zeiten "mutig" und habe auf Frostwolf (PvP) Server begonnen, damals noch als Mage. Ich habe dann aber schnell festgestellt das das "Leveln" und PvP zwar Reize haben aber auch ganz schnell frusten können. Daher bin ich dann noch in Classic zum Zirkel gewechselt. Den Krieger spiele ich nun erst wieder seit 3 Monaten. Davor war ich jahrelang Bärchen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Formel 1
NBA2K
RED Dead 2
GTA 5

Die letzten beiden nicht so oft weil mir dafür die Zeit fehlt. Dafür braucht man immer ein paar Stunden. Die ersten beiden sind kurzweilig und man kann es hier und da mal zwischen schieben. Ich habe immer viel Fifa gespielt, ca 1500 Onlinespiele die Saison bis Fifa 2018, dann hatte ich die Nase voll von den Eingriffen ins Spiel damit alle Spaß haben, Fifa 2019 waren es noch 300 Spiele und Fifa 20 habe ich dann gar nicht erst gekauft. Seitdem ist die Zeit die ich für das Zocken aufwende auf ca 5 % gegenüber der Fifa Zeit gesunken.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Zählen zu Games denn auch Onlinespielen wie www.onlineliga.de ? Dort bin ich gerade öfter.

Auf meinem 2010er MacBook läuft leider nicht mehr so viel. Manchmal etwas openemu darunter dann Super Mario.

Sonst auf der PS4 gerade Train Sim World oder Kingdom Come.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hunt: Showdown! Nervenkitzel pur - kann ich nur empfehlen für Leute, die von den Standard Battle-Royale Spielen gelangweilt sind ;)