• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ausser in zwei Modellen verbaut Rado keine Quartzwerke ( mehr ), aber das ETA Kaliber ist auch nicht so prickelnd. Und die Werke von Omega haben auch sehr nachgelassen, obwohl die Speedmaster nach wie vor ein Klassiker ist. Das nach wie vor überzeugendste Chronographenwerk ist immer noch das Zenith El Primero. Dies in einer Cuba, das ist höchste Uhrmacherkunst, noch dazu für ganz kleines Geld.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Diese Fossil:

CH2507.jpg


Habe ich eher unfreiwillig, da ich meine alte Fossil bei der Flughafen-Kontrolle liegen gelassen habe.:eek:
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hat jemand Erfahrung mit http://www.watchdeal.de ? Die haben oft sehr günstige Angebote, daher frag ich mich wohl zurecht ob mit den Uhren dort auch alles in Ordnung ist, es also keine Fakes sind.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das, was auf der Titelseite steht sind weitesgehend "veredelte" Uhren, wie zum Beispiel das Wempe Teil. Also eher uninteressant. Die Preise in den Rubriken sind weitestgehend in Ordnung.
ich würde aber generell eine Uhr nicht online kaufen, du musst anprobieren können - viele Uhren sehen auf Fotos toll aus, aber wirken an deinem Arm ganz anders - Auswahl und Kompetentz des Verkäufers können hilfreich sein.
und du weisst, was du bekommst. Photoshop macht vieles möglich.
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Ausser in zwei Modellen verbaut Rado keine Quartzwerke ( mehr ), aber das ETA Kaliber ist auch nicht so prickelnd. Und die Werke von Omega haben auch sehr nachgelassen, obwohl die Speedmaster nach wie vor ein Klassiker ist. Das nach wie vor überzeugendste Chronographenwerk ist immer noch das Zenith El Primero. Dies in einer Cuba, das ist höchste Uhrmacherkunst, noch dazu für ganz kleines Geld.

Ok, dann habe ich Rado in dem Punkt Unrecht getan ;). Hoffnungslos überteuerte ETA Werke machen's aber auch nicht wirklich wett ;). Ansich habe ich überhaupt nichts gegen ETAs, im Gegenteil, ich habe selbst auch eine Uhr mit dem Valjoux 7750 hier. Da ist allerdings die Preisklasse dann auch bei um 500€ gewesen, die - wie ich finde - auch angemessen ist. Bis 700 würde ich für eine Uhr mit solch einem Werk auch zahlen. Wenn man aber bedenkt, dass man "Manufaktur"-Werke aber schon für unter 2k bekommt, ist eine Rado mit ETA für den gleichen Preis einfach nicht mein Ding. Dasselbe bei Montblanc. Die rufen für ihre Uhren gern über 2k auf, die auch nur ein ETA verbaut haben. Dieses Wochenende war in unserem Store "Ausverkauf" (Private Sale in MB Sprache :D). Preise waren dann 40% reduziert, aber mit über einem K meiner Meinung nach immer noch deutlich zu teuer.

Welche Zenith/welche Uhr mit Zenith Werk meinst Du denn genau? Konnte jetzt beim googlen nichts vernünftiges finden. Die El Primero ist nicht so meins, ist mir zu überladen. Preislich soweit ich weiß, aber auch nicht unter 3,5-4k zu bekommen, oder?

Welche Rolex trägst Du? Sub? GMT? Beides? ;) Hatte dieses WE die Chance bei einer wunderbaren 1665 zuzuschlagen, und konnte selbstverständlich nicht widerstehen. Mark 1 Blatt, wunderbare Patina, Vorbesitzer hat alle Services bei R machen lassen, letzter 2007. Genialer Zustand, und dazu ein genialer Preis. Wer 'ne Uhr will, sollte jetzt kaufen.

Gruß,
Julian
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
G77101ER1_ll.jpg.jpg


Und am Wochenende:

JR9156_main


mit nem anderen Armband.

Abere eure Uhren sind echt Schnicke und denke mir in nächster Zeit mal ne Schicke neue Analoge aus Metall zu kaufen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe eine Yachtmaster, die GMT ist mir zu bunt. Davon habe ich noch eine liegen, aus nostalgischen Gründen. Die Submariner habe ich vor 10 Jahren verkauft, die Blenderrate ist ähnlich inflationär wie bei diesen Breitling Weckern.
Sehr gerne habe ich auch meine Brequet. Und ich habe noch eine alte Pattek, die aber auch äusserst geschont wird. Meine liebste Uhr ist nach wie vor die Zentith De Luca, genannt Cuba. Ich gebe dir recht, die neuen El Primero sind sehr überladen, ist auch nicht mein DIng. Nächste Anschaffung wird eine Royal Oak hoffe ich, ich feilsche noch um den Preis.
 

Anhänge

  • Zenith El Primero De Luca.jpg
    Zenith El Primero De Luca.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 167
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! Nachdem ich auf dem Oktoberfest meinen schönen Tudorchrono mit Oysterband (beschrieben ein paar seiten vorher) zerlegt habe. Schade bislang noch nicht komplett bekannt. Auf jeden Fall Saphirglas zerdeppert, dabei Kratzer in der Lünette, Zeiger und Ziffernblatt haben auch einen weg und Uhrwerk steht. Hoffe das Werk ist noch zu retten, wobei ich nicht mehr dran glaube. Aber der gekrönte Uhrenhersteller wirds schon richten.
Naja genug geheult, Hand ohne Wecker ist wie nackt auf der Straße, und auf die anderen zierlicheren Wecker hatte ich keine lust, also mal flott ein neues/anderes Spielzeug her.
Ursprünglich hab ich an ne Sub gedacht, oder ne Pepsi GMT, aber von den Subs rennen mir schon zu viele rum, also mal was ganz anderes und ich bin bei nem schönen Fliegerchrono 256 in Stahl Stahl von Sinn gelandet. Muss für mich sagen, lohnende Alternative und für die Qualität noch recht erschwinglich im Vergleich zu den erstgenannten Ersatzstücken. Das valjoux 7750 welches in der kleinen tickt, hat schon in der Tudor gute und zuverlässige dienste geleistet und den stark schwingenden Rotor finde ich einfach nur abgefahren.

256Brac.jpg
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Ich habe eine Yachtmaster, die GMT ist mir zu bunt. Davon habe ich noch eine liegen, aus nostalgischen Gründen. Die Submariner habe ich vor 10 Jahren verkauft, die Blenderrate ist ähnlich inflationär wie bei diesen Breitling Weckern.
Sehr gerne habe ich auch meine Brequet. Und ich habe noch eine alte Pattek, die aber auch äusserst geschont wird. Meine liebste Uhr ist nach wie vor die Zentith De Luca, genannt Cuba. Ich gebe dir recht, die neuen El Primero sind sehr überladen, ist auch nicht mein DIng. Nächste Anschaffung wird eine Royal Oak hoffe ich, ich feilsche noch um den Preis.

GMT-2 mit einfarbiger Keramiklünette ist doch nicht bunt ;). Blenderraten sind bei allen R unheimlich hoch. Aber: Ist doch Wurscht. Schmälert ja nicht meine Uhr. Außerdem sieht man den Gestalten, die Fakes tragen, das meist eh sofort an. Und wenn nicht, sieht man's beim Blick auf die Uhr. Und wenn man's auch da nicht sieht, dann ist es Wurscht. Der Träger wird sich schon selbst genug schämen.
Bei Vintage ist das allerdings katastrophal. Ich hab' nun seit rund einem Jahr Interesse an Vintage, und hab' schon manches Mal ganze Tage mit Uhren verbracht. Hätte bis vor Kurzem geglaubt, dass ich eine echte alte Sub einigermaßen von 'nem Fake unterscheiden kann. Aber: gegessen. Die Teile werden so geschickt zusammen gepflastert, dass ein Vintagekauf reiner Vertrauenskauf ist. Die basteln mittlerweile aus bspw. 'ner neuen Sub Werk(e)(teile) raus, nehmen originale alte Gehäuse, neue Bänder, whatever... Das wird zusammengefrickelt, und schon hat manch ein Uhrmacher Probleme echt von unecht zu unterscheiden. Ich weiß von jemandem, der meinte seine Traumuhr (auch genannt Exit-Uhr ;)) gefunden zu haben. In Kolumbien. Derjenige ist extra deswegen rübergeflogen, hat sich mit einer absolut vertrauenswürdig wirkenden Person dort getroffen, ist mit dieser Person zusammen zu einem Uhrmacher. Die Uhr wirkte absolut echt, der Uhrmacher bestätigte das auch. Uhr gekauft für einen nicht ganz kleinen fünfstelligen Betrag. Einige Jahre glücklich mit der Uhr gewesen, aber dann das plötzliche, unangenehme Erwachen...
Patek ist unschlagbar. Hast Du weitere Daten? Geschichten zu/mit der Uhr? Bilder? Ich liebe sowas. Gerne auch per PN falls das nicht öffentlich sein soll...

Gruß,
Julian
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
die finde ich auch lecker. aber zur zeit habe ich für die kein budget :(

naja, meine speedy leistet mir gute dienste, wenn auch das plexi nur vom hinschauen kratzer bekommt :mad: :-c
 

Anhänge

  • pam_02_2.jpg
    pam_02_2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 144

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Hab endlich meine neue Nixon aus den USA bekommen -hab 50% ggü. dem deutschen Preis gespart :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Poljot Aviator mit 24-Stunden-Anzeige und Handaufzug!

Hab ich seit fünf Jahren und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Kleiner Nachteil: Manchmal etwas unpräzise... dafür aber halt auch mechanisch; man merkt richtig, dass die Uhr "lebt" ;)

Schicke Uhr;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich trag gerade die hier. Wieviel Uhr ist es darauf? Z(a)ehne...

attachment.php
 

Anhänge

  • zähne.jpg
    zähne.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 781

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Ich habeseit mitlerweile über 2 Jahren die Tissot T-Race (Armband: schwarze Gummi-Ausführung, da mag ich kein Metall) - bin hochzufrieden

.. und um mich als Freak zu outen trage ich dann noch die Binär-Uhr "1he 0ne" - ebenfalls top, man muss allerdings etwas mehr auf das Armband achten. Habe da bei anderen Leuten schon Verfärbungen (ins bläuliche) gesehen. Bei mir ist davon aber nix zu sehen.
 

Anhänge

  • DSC00192.jpg
    DSC00192.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 740
  • Kerala_blue_02.jpg
    Kerala_blue_02.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 102

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Eine Corum Romulus (Automatik) - feines Teil, kennt kaum jemand :-D