• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Jacques Lemans
57b738cc-75f3-6450.jpg


57b738cc-7622-5e80.jpg
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
watchl.jpg


Von links nach rechts:

Breitling Aerospace Titan, No Name, No Name,(Alltagsuhren) Suunto Yachtsman (Urlaubsuhr), Polar F11 (Sportuhr)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@klicker : Richtig, und genau diese Namen wird auch jeder in Suchmaschinen eingeben. Aus dem selben Grund habe ich auch den Hersteller der Yachtmaster nicht genannt.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Bzgl. der ETA-Werke gebe ich euch recht. Bei meiner Omega wurde das Werk zwar aufgewertet, aber im Endeffekt ist es eben ein ETA-Werk. Wahrscheinlich wird meine nächste Uhr dann auch eine Sinn. Die haben gute Uhren und man zahlt nicht wie bei Breitling für ein Standard-Werk horrende Summen.
Aber ich finde das Preis-Argument zählt nicht wirklich: Wenn ich einen vierstelligen Betrag für eine Armbanduhr hinblättere und mir über den Preis den Kopf zerbreche sollte ich vielleicht eher eine Casio oder so nehmen. Die Elektrouhren sind im Zweifel auch präziser. Ich habe meine Omega, weil es dir Uhr war, die ich haben wollte, als ich mir eine Uhr anschaffen konnte. Liebe auf den ersten Blick (und das hat sich nicht geändert). Dass der Neupreis jetzt höher ist, als damals ist nett, aber verkauft wird die eh nicht mehr :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du hast den einzigen Grund für den Kauf einer Uhr, die mehr als 50 Euro kostet, genannt : Persönlicher Geschmack und den Wunsch, eben diese Uhr für sich selbst haben zu wollen. Deswegen gibt es zunächst mal keine schlechte Uhr. Es gibt leider nur noch wenige Uhren, die Ihr Geld wert sind. Aber auch das ist abhängig vom persönlichen Geschmack des Käufers. Und Sinn macht wirklich keine schlechten Uhren. Wenn dir Omega gefällt, schau auch mal bei TAG Heuer.
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Sachen sind genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Interessant finde ich die Tatsache das ETA heuer nur noch fertige Kaliber liefern will und nicht mehr die Bausätze bzw. Rohwerke. Gab 2005 über diese Bestrebungen einen langen Rechtsstreit zwischen ETA SA und Weko. Da hatte man sich eben auf den 2011er Kompromiss geeinigt und ab diesem Jahr sind die Hersteller wieder auf sich gestellt. Für die Hersteller wird Sellita SA wohl jetzt interessant werden, denn die arbeiten ja schon unmenschlich lange an den ETA-Kalibern und seitdem einige Kaliber auch keinen rechtlichen Schutz mehr haben baut Sellita die fröhlich nach - passen natürlich auch in die Gehäuse, wo vorher ETA drin war. Kann man wohl mit einer Umverteilung rechnen. Oder aber die Manufakturen produzieren mal wieder eigene Werke.
 

KillaB

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
6
Ich trage seit 1 1/2 Jahren meine 01TheOne Binary Lightmare.

01theone_43095.jpg


Das Lesesystem hat man schnell heraussen,
Preis-Leistung ist OK, und der Aha-effekt wenn jemand um die Uhrzeit fragt ist auch immer lustig :)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Aktuell dieses feine Ührchen, gefertigt um 1850 von einem C. Guinand in der Schweiz, mit Schlüsselaufzug und einer Zylinderhemmung:

guinandfront.jpg


guinandwerk.jpg



Andreas
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Meines Wissens heisst's PATEK und BREGUET...

Wobei es auch mal "Pateck Geneve" gab, eine Handelsmarke von Armand Schwob & Frère, die mit der bewußten Ähnlichkeit zu Patek Philippe mehr Umsatz machen wollten, bis ihnen das von jener Firma 1891 gerichtlich verboten wurde...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@Mikrolisk: Die Uhr ist sehr toll! Ich habe selbst auch eine Taschenuhr… Jedoch trage ich im Alltag lieber die Armbanduhr.
Das wäre doch was für die iPhone-Leute, die immer gerne in der Tasche rumkramen?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich trage im normalen alltag eigentlich keine uhr.
wenns mal feierliche anlässe gibt oder wichtige termine dann nehm ich eine von diesen zweien:

eine Longinges Flagship Bj 1968

P1040589.JPG




oder eine IWC von 1953

P1040594.JPG
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sehr schöne Altertümchen. Und ein Beleg, das gute Uhren bei guter Pflege ewig halten und niemals unmodern werden. Eine Anschaffung fürs Leben.
 

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Wunderhübsche Uhren! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geschmack. Und zum Bankkonto natürlich :)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Danke dir :)
Das Bankkonto ist jetzt auch wieder leer. Bin Normalverdiener und muss für meinen Spleen teuer bezahlen :-D

Gruß
Christoph
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So ich bin auch mal wieder hier. Hab zu Weihnachten ne neue Uhr bekommen. Ich trage jetzt also neben meiner Wochenenduhr Casio F-91W noch ne Seiko für den täglichen Arbeitseinsatz...


 

m.w.s.

Golden Delicious
Registriert
12.02.11
Beiträge
9
SubD :)
 

Anhänge

  • subD-150111.jpg
    subD-150111.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 152

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich frage mich immer wie man sich eine Rolex kaufen kann!:( Sind doch furchbare Uhren!