• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Welche Uhr tragt ihr" Thread

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist das grundsätzliche Problem bei diesen Livestyle Uhren. Billige Quartzwerke, wenn es hochkommt ein ETA Kaliber und eine nette Verpackung. Ich liebe meinen Montblanc Füller, die Uhren sind grottig.
Leider ist selbst bei etablierten Marken der Trend festzustellen, billige Werke zuzukaufen. Cartier bastelt schon seit Jahrzehnten billigen Quartzmist in einige Modelle, Ebel und Breitling genauso. Die alten Daytonas mit dem Zenith El Primero Werk sind unübertroffen, selbst das Rolex eigene Kaliber kommt da nicht annähernd mit. Und Breitling hat es aufgrund geschickten Marketings, vor allem in Köln:), verstanden, immer noch von seinem längst vergangenen Ruhm der Speedmaster zu zehren. Da ist eine TAG oder Zenith die bessere und ehrlichere Alternative.

Es kommt halt darauf an, was man möchte. EIne Uhr oder ein Accessoire. Mit Uhren oder gar Uhrmacherei hat dieser ganze Fossil / CK / DG / Porsche Mist nicht annähernd was zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
ich trag meist meine IO the one

Der Name erinnert an ein D&G Parfüm.

dg_the_one.jpg


proteus' Einführung in die Welt der Qualität ist spannend. ;) Im Ernst. Hat was.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich trage keine Uhr, weil ich an so vielen Uhr immer vorbei komme. Außerdem hat mein Handy eine und unser Kirchturm... Außerdem: Zeit wird überbewertet ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Die hier :) Gekauft im Jahre 1991, sie läuft immer noch mit der ersten Batterie. Hammer, oder? Zahlen werden aber so langsam etwas schwach, aber ich denke, so 3, 4 Jahre läuft das Teil noch!

Gibt es heut noch genauso zu kaufen (9,95 Euro).

casio-fw91.jpg

ein Freund von mir, der die gleiche Uhr besitzt, als wir gerade über Uhren redeten, deutet auf die Uhr an seinem Handgelenk:

"Also, die steht zu ihrem Preis"

:D


aloha,
Grischa
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Trägt Steve Wozniak nicht auch Casio Uhren?
Ich habe mir heute eine Bruno Söhnle Uhr geleistet:
1db2_1.JPG
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die habe ich in den 90ern auch getragen. Warum auch nicht, wenn man nur eine Uhrzeit braucht und sonst nichts?
Zudem war ich handwerklich tätig und da wäre eine teurere Uhr sinnlos gewesen. Meine hat allerdings nie länger als 2 Jahre gehalten. Irgendwann war das Armband hin und die Uhr total zerkratzt.

Seit ich aber als Buchbinder tätig bin trage ich auch was besseres. Erst war es eine von Citizen und jetzt ist es wieder eine von Casio. Wichtig waren Edelstahlgehäuse, Funkwerk, Saphirglas und Solarfunktion.

uururururu.png


Unverwüstlich muß sie sein und die Uhrzeit verlässlich anzeigen. Alles andere ist Schickimicki. :p
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Habe mir im Urlaub diese hier gekauft:

L15532_1.jpg


:)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Zenith Defy Xtreme Zero-G Tourbillon

DEFYXTREMEZERO-GTOURBILLON.jpg


Jetzt muss man nur noch wissen wo man die Uhrzeit abließt !:-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
OT: Alles sehr subjektive Aussagen.

Ist ja auch meine Meinung ;)
Ich bin absoluter Hasser von Piercings, Tattoos und andere Dinge am Mann. Werde so etwas nie machen. Wenn jemand anderes meint, er muss sowas haben, ist mir das egal.

Denn jeder Mensch soll so leben und lieben, wie er mag, so lange keine Gesetzte missachtet werden. ;)