• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der "welche Sprache spreche ich" Thread

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

• Umfrageteilnehmer
    160

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Moin Moin liebe AT'ler

Durch die Laten Prüfung von You am morgigen Tage kamen wir in der SB auf das interresante Thema Sprachen deshalb die Frage:

Welche Sprache sprecht ihr/beherrscht ihr??

ich kann deutsch englisch italienisch und n paar dialekte :innocent:

mfg
Jimbo

Ps:ne umfrage wird folgen :-D

Serbo-Kroatisch, Englisch, Französisch, Deutsch und ich möchte Japanisch lernen :D

tirolerisch, hochdeitsch :p, englisch, italienisch (schulkenntnisse ;) )java, html, css :D

Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Französisch (natürlich noch am Lernen), und Luxemburgisch (da ich quasi direkt an der Grenze zu Lux. wohne).

Grüße,
stonie10

gilt HTML als sprache? :D

nein, scherz ;)

deutsch, englisch, latein (oder auch nicht :-!) und ein paar dialekte

Jo wie in der SB schon gesagt: Deutsch, Englisch, etwas Französisch und auch ein paar Dialekte

Also ich kann wiegesagt Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch!
Zudem ein paar einzelne Wörter aus dem Lateinischen!

Deutsch, Englisch, Französisch.
(Und Ostdeutsch, obwohl ich da nicht herkomme. Muss es mir nur mehrere Stunden pro Woche bei einem unserer Lehrer anhören ;))

Ich spreche 4 Sprachen:

• Luxemburgisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Englisch

Deutsch und Englisch muttersprachlich, Franzoesisch wird mir von der Schule augezwungen und Spanisch hab ich als Wahlfach.

deutsch, englisch, latein.
dazu kommen die wichtigsten sätze aus dem französischen, wie z.b.: "wulle wu kusche aweck moa".

und natürlich beherrsche ich auch die sprache "fantisch". aber die grammatik hats in sich :p

• Like
Reaktionen: Ephourita
Deutsch und bisschen Englisch.. ( bin dabei es zu lernen ;D )

ich will JAPANISCH KÖNNEN!!!! AHHH

Japanisch ist übrigens einfacher als die meisten anderen Sprachen, da keine Artikel und nur 2 Zeitformen. ( Gegenwart und Zukunft ;D )

Kann fränkisch, englisch, deutsch und a bissal französisch.

Englisch, Deutsch und ein wenig Französisch.

Deutsch, Englisch, Holländisch, Französisch, Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch und Portugiesich sowie ein paar Bocken Japanisch, Schwedisch und Türkisch

Latein zähle ich nicht, das habe ich verdrängt :-)
Aber das hilft natürlich UNGMEIN bei allen romanischen Sprachen!