Der "welche Sprache spreche ich" Thread

Wie viele Sprachen sprecht ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    160

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Deutsch, Englisch, Holländisch, Französisch, Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch und Portugiesich sowie ein paar Bocken Japanisch, Schwedisch und Türkisch

Latein zähle ich nicht, das habe ich verdrängt :)
Aber das hilft natürlich UNGMEIN bei allen romanischen Sprachen!
nicht schlecht:oops:
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Bei mir sind's auch die üblichen Verdächtigen: Deutsch, Englisch und Latein (auch wenn ich das nicht "spreche").
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also Deutsch, Englisch, Latein und nach den Sommerferien wird dann auch noch Spanisch dazu kommen.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Danke, Freunde, ich habe die Begabung für Sprachen, Musik, Logik und andere schöne Fähigkeiten von meiner Mutter geerbt.

Bevor ich es vergesse, ich spreche auch ein paar deutsche Dialekte:
"Rääs platt" (= Niederdeutsch, wie es in Rees (und am Niederrhein in Grenznähe generell) gesprochen wird), Norddeutsch sowie (seit ich hier in Hennef wohne) Kölsch/Rheinisch.

In diesem Sinne:
Levve Jrööß us Hennef :)
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ich "spreche" nur Deutsch.
Dazu kann ich ncoh Englisch, Latein und Französisch. (Wobei ich in den beiden letzten Fällen Probleme hätte einen vernünftigen Satz zu bilden :D )
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Deutsch (in vielen Variationen, gesprochen vom Bodensee bis ins Burgenland, von der tschechischen Grenze bis in die Südoststeiermark, gezwungener Maßen auch noch Deutsch in Form von Hochdeutsch und Umgangsdeutsch); British English, American English, Italienisch.

Und in relativ vielen Sprachen kann ich mir ein Bier bestellen und Mittrinkern zuprosten....
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Deutsch, English, Französisch, Arabisch :)

Alles flüssig bis auf ein paar Stocker in Französisch;)
 
Zuletzt bearbeitet:

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Deutsch , Polnisch , Englisch , Italienisch
 
  • Like
Reaktionen: mumrik

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Deutsch, Englisch, Holländisch, Französisch, Grundkenntnisse in Italienisch, Spanisch und Portugiesich sowie ein paar Bocken Japanisch, Schwedisch und Türkisch

Latein zähle ich nicht, das habe ich verdrängt :)
Aber das hilft natürlich UNGMEIN bei allen romanischen Sprachen!

:p:p:p
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Koreanisch, ein wenig Japanisch und nicht zu vergessen Russisch... Einiges lernte ich in der Schule, anderes in den Ländern oder in schwachsinnigen Kursen.
 

Kaito

Gast
Hm... Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Koreanisch, ein wenig Japanisch und nicht zu vergessen Russisch... Einiges lernte ich in der Schule, anderes in den Ländern oder in schwachsinnigen Kursen.
Respekt!

Ich spreche Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch.
Im Englischen und Deutschen habe ich auch noch mehrere Akzente drauf...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja, ich lass jetzt mal diverse Dialekte und so unglaublich kreatives Zeug wie "HTML" (höhö) weg, dann bleiben noch übrig:

• Deutsch
• Englisch
• Französisch
• Latein
(wobei man Latein ja eigentlich nicht spricht o_O)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
bei mir sinds deutsch und englisch, latein hab ich verdängt un nie wirklich gekonnt ... dann kommen da noch n paar worte schwedisch zu, was mcih übrigens neben türkisch noch zu lernen reizen würde ...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
DE EN FR IT ES und gebrochen NL und TUR (voted 5-6)

dahui
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Englisch, Deutsch, Französisch und ein paar Brocken Tagalog!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Deutsch
Englisch
Französisch
Plattdeutsch
Algebra
PHP
JavaScript
C++
Java
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
muss ich bei 3 Sprachen nun 2-3 oder 3-4 wählen? Meine je 2 Sätze Spanisch, Italienisch, Japanisch und Chinesisch zähle ich nicht als Sprache sprechen,.... oder?
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Deutsch, Englisch, Französisch