• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "welche Sprache spreche ich" Thread

Wie viele Sprachen sprecht ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    160

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
was Fremdsprachen angeht kann ich leider nur Englisch. Vllt minimale Brocken in Französisch, Italienisch und Spanisch die aber über das bestellen eines Bieres oder der Beleidigung der Mutter nicht hinausgehen...Ach ja, Latein - hat mich in der Schule verfolgt und ne Ehrenrunde beschert! Aber hängen geblieben is doch ein wenig (keine Ahnung was das bedeutet, aber: begierig-kundig-eingedenk-teilhaftig-mächtig-voll; a und ab, ex und de, cum und sine, pro und prae; ...)

In Deutsch bin ich dafür praktisch so jedem Dialekt mächtig; hilft zwar nicht in der Verständigung, bereitet aber Freude =)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
- Deutsch (perfekt ;))
- AmericanEnglish (gut) das britische gefällt mir nicht o_O
- Französisch (naja... halt unfreiwillig ;) aber kann mich verständigen, und einen anständigen Dialog bekomm ich auch zustande)
- paar Brocken Russisch und Spanisch
- und dann wär da noch HTML C++ JavaScript usw... :)
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Absteigend nach Fähigkeiten von Perfekt bis Bruchstückhaft

Deutsch
(Schwäbisch ;) )
Englisch
Norwegisch
Französisch
Spanisch

Wenn ich Norwegisch auf das Niveau von Englisch gebracht hab will ich vielleicht noch isländisch oder gar türkisch lernen. Das eine zum Spass (isländisch), das andere für Integration Rückwärts ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Deutsch (+ Öberösterreichischer Dialekt)
Englisch
Spanisch (gar nicht mal so schlecht)
Russisch (ich würds mit knapper Not in Russland schaffen, über die Runden zu kommen ;))
Und noch ein paar bosnisch/serbisch Fetzen. :D
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
1. Fremdsprache: Deutsch Können: Perfekt Dialekt/Akzent: Keiner
2. Fremdsprache: Britain-English Können: Gut Dialekt/Akzent: Deutscher
3. Fremdsprache: Latein Können: Mäßig bis gut Dialekt/Akzent: Gibts das in Latein?
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Muttersprachlich: Deutsch und Plattdeutsch

Gelernt: Englisch, etwas Französisch, etwas Spanish und Schwedisch
 

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Deutsch: Muttersprache
Polnisch: Muttersprache
Englisch: Fließend
Französisch: Intermediate
Japanisch: Grundkenntnisse
Russisch: Grundkenntnisse
Kroatisch: Anfänger
Spanisch: Grundkenntnisse
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Deutsch, Englisch und Grundkenntnisse Französisch...möchte aber nach meiner Ausbildung auf jeden fall noch mehr Sprachen lernen, erstmal Schwedisch, Französisch noch vertiefen, und Japanisch vielleicht...so mal als Plan für die Zukunft ;)
 

Snowball.

Gast
Deutsch: Muttersprache
Polnisch: Muttersprache
Englisch: Fließend
Französisch: Intermediate
Japanisch: Grundkenntnisse
Russisch: Grundkenntnisse
Kroatisch: Anfänger
Spanisch: Grundkenntnisse
wow *beeindruckt*

Fließend und perfekt DEUTSCH (+ OÖ Dialekt)
Fließend und perfekt ENGLISCH (+ US Südweststaaten Dialekt)

Hab vor einiger Zeit auch angefangen etwas französisch zu lernen... denn, ich mag die Sprache irgendwie .. das französisch hat so ein schönes Klangbild :) J'aime français
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
dreimal niederländisch, zweimal arabisch, aber keinmal hebräisch...

die lücke füll ich dann mal!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Deutsch: Muttersprache
Englisch: kann mich verständigen aber mit fehlern - die leute werden aber scho verstehen was ich sage :D
russisch: halbwegs fließend aber ich kann kein Wort schreiben (war zu faul das zu lernen :D )
und irgdentwann mal latein gelernt aber................. :eek::eek::eek:
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
deutsch als muttersprache

englisch und japanisch fließend. englisch aber noch etwas besser ;)

französisch und latein grundkenntnisse
 

TheApfelmonster

Braeburn
Registriert
28.12.08
Beiträge
47
Deutsch: Muttersprache
Englisch: fließend
Französisch: einigermasen fließend
Latein: Grundkenntnisse
Spanisch: Grundkenntnisse
Portugiesisch: Grundkenntnisse
Italienisch: Grundkenntnisse

Muss beruflich bedingt so viele Sprachen kennen!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Fliessend Englisch
Fliessend Deutsch xD
bisschen mehr als Grundkenntnisse Franzoesisch
Grundkenntnisse Spanisch
 
Zuletzt bearbeitet: