• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Also „From“ ist ja wohl „Lost 2.0“. Mir hat es gefallen 😊👍
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mittlerweile die originalen vier Cinemax-Staffeln und die erste mit dem neuen Team von "Strike Back" geschaut. Ja, war wieder gut und lustig. Staffel 2 kam mit komplett unbekannt vor, ich habe die Blu-rays damals aber sicherlich gesehen ...

Dann noch in die neue "Criminal Minds"-Staffel reingeschaut. Ja, kann man machen.

Ansonsten die letzten acht Folgen von TWD und jetzt mit der letzten Staffel von FtWD weiter gemacht. Da fragte ich mich dann doch, ob Rosita wirklich noch in der letzten Folge sterben musste.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
1. Staffel von den Sopranos geschafft. 😊Leider geil muß ich sagen. 👍🏻

Edit. Ich ärgere mich grad das ich nicht vor ein paar Tagen bei der kompletten Serie auf iTunes zugeschlagen habe.😔 Da war sie für 49,99€ im Angebot.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Megathek: The English.
Sehr gute Story, sehr gute Schauspieler, sehr schöne Bilder.
Western in kurz und knackig. Leider nur sechs Folgen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nein. Ich kann kaum beschreiben, _wie_ schlimm ich dieses Buch fand.
Echt? Ich hatte damals™ mit "Der Schwarm" mein Hörspiel-Debüt gestartet und fand es fantastisch! Nur das Ende war etwas cringe (swoeit ich mich daran erinnere, weiß aber gar nicht mehr was da konkret so komisch war). Ich freue mich auf jeden Fall auf die Serie. Hoffentlich verkacken die es nicht bei der Umsetzung. Ich hatte mal in einen Interview von Frank Schätzing mitbekommen, dass vor Jahren auch Verhandlungen mit "Hollywood" geführt wurden, damit da was ordentliches raus wird (also u.G.W. keine Emmerich, Bolt, oder Petersen Trash-Verfilmung), aber hat wohl nicht geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Echt? Ich hatte damals™ mit "Der Schwarm" mein Hörspiel-Debüt gestartet und fand es fantastisch! Nur das Ende war etwas cringe (swoeit ich mich daran erinnere, weiß aber gar nicht mehr was da konkret so komisch war).
Ja, echt.

Die Details bekomme ich jetzt auch nicht mehr zusammen, aber aus der Erinngerung heraus:
das Werk hat sich selbst einen populär-wissenschaftlichen Anstrich gegeben, den es nicht mal ansatzweise halten konnte - in mehreren tausend Meter Tiefe aus dem U-Boot aussteigen? Yeah, right.

Das Schwarzenegger-in-den-80ern Äkschn Muwie-Ende war in dem Kontext und bei dem vorgestellten Anspruch ganz, ganz schlimm.

Man kann das alles machen, wenn's zum Rest passt. Ich habe kein Problem, damit wenn Naturwissenschaften ignoriert werden. Das geht aber halt nicht, wenn man vorher so tut, als könnte das alles tatsächlich so im Rahmen von Physik und Biologie passieren.

Ne, das hat für mich einfach alles nicht zusammengepasst.

Mir ist dennoch klar, dass das Buch viele begeistert hat und wenn den Fans die Verfilmung gefällt, ist doch auch alles gut.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Es ist ja auch ein Stück weit Fiktion. Dafür, dass das Buch knapp 1000 Seiten stark ist war der Handlungsstrang immer vorhanden und es wurde nie langweilig.

Ein Arbeitskollege hat es mir damals empfohlen und ich bestellte es einfach. Als es kam dachte ich 1000 Seiten, herzlichen Glückwunsch.

Als ich es anfing habe ich es quasi nicht mehr aus der Hand gelegt.

Es trifft nicht jeden Geschmack. Bei der Masse der Bewertungen und den 4,5 Sternen bei Amazon ist die Trefferquote jedoch recht hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und Rubber Duck

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Haben 1883 auf Paramount angefangen. Meine Frau ist überhaupt kein Fan von Western, ich habe aber nicht gefragt, sondern die Serie einfach angemacht und selbst sie ist bisher von der Handlung und den Schauspielern überzeugt und sagte nach der ersten Folge “Du weißt, dass ich nicht auf Western stehe, aber ich muss sagen, die Serie gefällt mir bisher ganz gut.“

Die ersten 2 Folgen sind bisher wirklich gut und überzeugen. Intensität und Story top, hoffen es bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Haben 1883 auf Paramount angefangen. Meine Frau ist überhaupt kein Fan von gestern, ich habe aber nicht gefragt, sondern die Serie einfach angemacht und selbst sie ist bisher von der Handlung und den Schauspielern überzeugt und sagte nach der ersten Folge “Du weißt, dass ich nicht auf Western stehe, aber ich muss sagen, die Serie gefällt mir bisher ganz gut.“

Die ersten 2 Folgen sind bisher wirklich gut und überzeugen. Intensität und Story top, hoffen es bleibt so.
Danke für den Teaser. Dann weiß ich schon mal was ich als nächstes schaue. Aktuell bin ich noch bei Parenthood (ähnlich This Is Us).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Danke für den Teaser. Dann weiß ich schon mal was ich als nächstes schaue. Aktuell bin ich noch bei Parenthood (ähnlich This Is Us).
Wenn ich einer Serie, die wir geschaut haben, den 1ten Platz geben müsste, über alles Genres, wäre es This is us.