• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

YoshuaThree

Johannes Böttner
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
1.160
Pastewka Staffel 10

Pastewka ist ja mit der neuen Staffel 10 raus! Seit wann das denn? Ist ja genial... werde ich wohl wieder an 2 Abende komplett verschlingen.
 
  • Like
Wertungen: wavelow

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.328
Haben jetzt die letzte Staffel FTWD durch. Haben wir seit dem Sommer nicht mehr geschaut. Und parallel zu TWD der gleiche Senf geworden. Hier und da noch was spannender, schaute aber, glaube ich, drei Mal während der Staffel wie viele Folgen ich noch schauen muss 😂.
 

Prince of Whales

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
670
Das dürfte wohl auch das Datum für die gepresste Version sein- nur ein Jahr später.
 

wavelow

Zwiebelapfel
Mitglied seit
09.09.14
Beiträge
1.288
Pastewka "ihr Dödel"
2 Folgen noch. Ganz amüsant, war aber schon mal besser. Es fehlt Chris Geletnekys Gaghirn, der Autor der ersten Staffeln, das merkt man den Geschichten und nun sehr mühevoll wirkenden Gags an. Aber nach 10 Jahren darf die Luft auch mal raus sein. Trotzdem lustig. Die singende Grußkarte war schon gut 😆

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: YoshuaThree

Chasper

Ontario
Mitglied seit
08.07.17
Beiträge
343
warte schon gespannt auf Staffel 4 von "La Casa de Papel" am 03.04.
 

Zug96

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.524
Mythic Quest dieses Wochenende durchgeschaut (9 Episoden auf Apple TV+ in Zusammenarebeit mir Ubisoft). Ganz cool aber grade bei so ner Serie wären 18-24 Folgen eigentlich schon ganz cool gewesen.
 

Joh1

Roter Winterkalvill
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.547
Mythic Quest habe ich am Wochenende auch durchgeschaut. Gefällt mir richtig gut.
Ragnarök und Locke & Key habe ich auf Netflix angefangen.
Ragnarök finde ich sehr gut. Locke & Key muss noch zeigen wie gut es ist.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.328
Ragnarök haben wir gestern durch geschaut. Finden wir auch gut.
 

Zug96

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.524
Habe mit Riverdale begonnen und finde die Serie bisher sehr interessant. Habe aber gehört sie soll ziemlich nachlassen. Mal schauen wie lange ich die Serie schauen werde.
 

Joh1

Roter Winterkalvill
Mitglied seit
01.04.14
Beiträge
11.547
Ragnarök finde ich sehr gut. Locke & Key muss noch zeigen wie gut es ist.
Ragnarök habe ich letztes Wochenende dann noch beendet. Die Serie fand ich wirklich sehr gut. Ich hoffe das es weiter geht.
Locke & Key habe ich aktuell die 4 Folge geschaut.
Und sie gefällt mir auch sehr gut.
 

p7ner

Uelzener Rambour
Mitglied seit
29.08.12
Beiträge
374
Nachdem ich nach der ersten Staffel "Lost in Space" eigentlich nicht mehr vorhatte auch die 2te Staffel zu schauen habe ich der Serie doch noch einmal eine Chance gegeben und war positiv überrascht. Die Serie hat zwar keinen wirklichen Tiefgang und ist eher seichte (Familien-)Unterhaltung aber die Charactere sind nicht mehr so nervig wie noch in der ersten Staffel. Umso mehr wird man entschädigt mit einer für Serienverhältnisse imposanten Optik.

"Ragnarök" kann man sich ganz gut anschauen aber es kam mir immer wieder der Gedanke an Twilight. Würde eine 2te Staffel in jedem Fall anschauen.

Extrem positiv überrascht war ich von "See". Nach der Ankündigung auf der damailigen Keynote konnte ich kein Reiz verspüren dieser Serie überhaupt eine Chance zu geben. Nichts desto trotz habe ich die Serie letzte Woche angefangen - und warte jetzt auf eine 2te Staffel. Sehr Bildgewaltig und wahnsinnige Kampfszenen und Choreographien dieser. Was mich immernoch erstaunt: 1) Wie konnte diese Serie eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten und 2) Ist diese Serie wirklich von Apple (aka Familienfreundliche Unterhaltung)?
 

p7ner

Uelzener Rambour
Mitglied seit
29.08.12
Beiträge
374
Hab die letzte Staffel lange herausgezögert. Zum einen aus Vorfreude, zum anderen aus Sorge das diese wie bei vielen Serien keinen würdigen Abschluss findet.

Meine Zusammenfassung aber lautet:

"Mr. Robot" ist ein Meisterwerk.

Stilistisch, erzählerisch & schauspielerisch. Und das über 4 Staffeln hinweg. Ich denke das Niveau von Breaking Bad ist mindestens erreicht - eher sogar übertroffen.
 

Bob___

Ribston Pepping
Mitglied seit
18.04.17
Beiträge
298
Naja, ich stecke bei Mr.Robot noch in Season 2 fest und da ist es gefühlt verdammt weit entfernt vom Niveau einer Breaking Bad Serie entfernt.