• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai drauĂźen in der Natur mit allen Sinnen zu genieĂźen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂĽht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Gestern Abend „The Terminal List“ begonnen - scheint gut zu sein.

Und „James May - our man in Italy“.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Und irgendwie liegt dann wohl doch nochmal ein neuer GoT-Versuch vor uns.
Ich fürchte, dass Du bei GoT zu spät kommst, weil der Hype schon vorbei ist und davon hat auch die Serie gelebt. Wundert mich, dass Du nicht durch dein soziales Umfeld schon vorher in den GoT Hype verstrickt wurdest?!

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass eine sehr gute Serie auch dann sehr gut bleibt, wenn man sie 2 Jahre später anschaut, aber das hat man ja schon anhand anderer Beispiele gesehen bzw. gelesen, dass User jetzt mit Breaking Bad anfangen und die Serie für sehr langweilig halten *LOL*
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Gerade auf Netflix gesehen:
The Bastard Son & The Devil Himself

Erheblich besser als der Titel erwarten läßt…
 

Mitglied 231430

Gast
Gangs of London

Meine GĂĽte, die erste Folge mĂĽsste aber eigentlich auch erst ab 21 sein ;)
Brutal und gut.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Miniserie The old man auf Disney+
Etwas in die länge gezogen das ganze, hat aber durchaus gefallen. Etwas unglaubwürdig war, dass der alte Ex-CIA-Agent im Alter von 70 immer noch mit den ein oder anderen Killer fertig wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Manifest Staffel 1 und 2 waren klasse.
3 hat schon abgebaut, 4 ist quasi nur noch irgendein gĂĽnstiger MysterymĂĽll.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
"The Walking Dead" biegt ja jetzt so langsam auf die Zielgerade ein. Ist von euch noch jemand dabei geblieben und Up-to-Date? Ich bin wirklich gepannt, ob es noch mal zu einem Wiedersehen mit Rick kommen wird :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist von euch noch jemand dabei geblieben und Up-to-Date?

Nein. Irgendwo um Staffel 9 rum hat mich die Lust verlassen, weil sich fĂĽr mein GefĂĽhl die Geschichte nur noch im Kreis gedreht hat. Sprich, das von dir angedeutete Ereignis ist noch gar nicht passiert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Nein. Irgendwo um Staffel 9 rum hat mich die Lust verlassen, weil sich fĂĽr mein GefĂĽhl die Geschichte nur noch im Kreis gedreht hat. Sprich, das von dir angedeutete Ereignis ist noch gar nicht passiert.
Staffel 9 wurde zum Ende gut. Staffel 10 war durchgehend gut. Staffel 11 am Anfang dann recht 🍌, dann ging es aber wieder steil bergauf. Wenn alle folgen da sind machen wir weiter, keine Lust mehr auf Salami.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nein. Irgendwo um Staffel 9 rum hat mich die Lust verlassen, weil sich fĂĽr mein GefĂĽhl die Geschichte nur noch im Kreis gedreht hat. Sprich, das von dir angedeutete Ereignis ist noch gar nicht passiert.
Du wirst mir vergeben, dass ich jetzt nicht bedacht habe, dass Du 4 Jahre Pause gemacht hast und ich nun von Season 11 her was spoiler ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du wirst mir vergeben

Kein Problem. Ich hatte das eh schon bei IMDB (oder so) mitbekommen.

Naja, vielleicht schauen wir auch irgendwann mal noch den Rest, wenn alles da ist. Im Moment glaube ich aber, das ich jeweils etwas anderes zur Hand haben werde, das ich in dem Moment dann lieber schauen will. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Auswahl ;)

Apropos: freue mich auf die neue Staffel von Mythic Quest, die jetzt verfĂĽgbar ist.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja ich bei bei TWD auf dem aktuellen Stand. Nur bei den Spin Off Serien bin ich irgendwann ausgestiegen.
Naja, jeden Scheiss muss mann auch nicht mitmachen ;) Fear the Walking Dead und das andere Gedöns (Namen schon wieder vergessen... irgendwas mit Beyond) konnte man doch auch vergessen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Naja, jeden Scheiss muss mann auch nicht mitmachen ;) Fear the Walking Dead und das andere Gedöns (Namen schon wieder vergessen... irgendwas mit Beyond) konnte man doch auch vergessen!
Ich glaube leider das das Ende von TWD nicht gut wird.
Es sind schon so viele Serien angekĂĽndigt die danach spielen werden das sich das Ende gar nicht wie ein Ende anfĂĽhlen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich glaube leider das das Ende von TWD nicht gut wird.
Es sind schon so viele Serien angekĂĽndigt die danach spielen werden das sich das Ende gar nicht wie ein Ende anfĂĽhlen kann.
Die Serie läuft jetzt auch zu lange, ist halt irgendwann zu GZSZ geworden, nur mit Zombies, oder Moment, bei GZSZ gibt es auch welche, oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich glaube leider das das Ende von TWD nicht gut wird.
Es sind schon so viele Serien angekĂĽndigt die danach spielen werden das sich das Ende gar nicht wie ein Ende anfĂĽhlen kann.

Ernsthaft? Die Kuh wird so lange gemolken, bis sie selbst zum Zombie wird?

Bzw. der bekommt irgendwann der Begriff „Zombie-Serie“ eine ganz neue Bedeutung.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Man muss aber sagen das es in letzter Zeit wieder deutlich besser wurde.
Ich wĂĽrde ja gerne auf den einen oder anderen Aspekt zu TWD hier eingehen, um etwas dazu zu diskutieren, aber es scheint mir, dass zu viele nicht bei der aktuellen Staffel angekommen sind und deswegen nur ein ...

... alleine, dass es nun anscheinend smartere Zombies gibt hätte doch schon so viel Potential. Ehrlich gesagt habe ich darauf so viele Jahre gewartet ... vielleicht verstrahlte Zombies oder so. Da müssen doch in den USA auch ein paar AKWs inzwischen hopps gegangen sein, so dass es nun Zombies gibt die im Dunkeln leuchten etc. Und das kommt jetzt vielleicht erst mal so auf wo die Hauptserie zu Ende geht? WTF!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday