• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Banshee hat mir sehr gut gefallen, viel Spaß beim Rest der Staffel. :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
:)

Da war der Spaß auch schon vorbei. Bisher gibt's nur 4 Folgen und obwohl die Staffel in den USA schon durch ist, finde ich keine Quelle für die OV.
Normalerweise ist es kein Problem ein paar Monate nach Ausstrahlung die Folgen zu bekommen. Aber diesmal ...
Naja, bin in 2 Wochen wieder drüben. Dann muß ich mich wohl vor Ort mal drum kümmern. Dieses wöchentliche Warten geht mir nämlich echt auf den Zeiger.

Inzwischen sehe ich mir mal Vikings an.
Sieht auch sehr vielversprechend aus.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Nur vier Folgen? Bin grad' bei Episode sechs… in Originalversion.

Also… eigentlich ganz interessant. Vor allem die Vorgeschichte. Aber auch ziemlich brutal & viele ( überflüssige? ) Softporno-Szenen. Und leider auch etwas unlogisch bzw. zu konstruiert, jedenfalls an manchen Stellen. Teilweise auch sehr vorhersehbar. Und herrlich überzeichnete Antagonisten ( vor allem der Albino! ) … Hab' irgendwo sowas a la "Die neue Serie von Alan Ball" gelesen, deswegen hab' ich mal 'nen Blick drauf geworfen - aber der fungiert ja nur als Produzent. Mal sehen wie's weitergeht.

Den Vergleich mit Breaking Bad verliert Banshee jedenfalls. Aber das gilt ja für alle anderen in dem Genre auch, ist also kein Beinbruch ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich frag jetzt mal lieber nicht, wo du die OV her hast. ;)
(obwohl, interessieren tät's mich schon)

Vikings ist übriegens sehr geil. Schön, daß sie inzwischen die 2. Staffel genehmigt haben.
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
nachdem ich jetzt lange zeit nicht mehr meine ganzen serien wie csi:ny, bones, criminal minds, the mentalist, ncis geschaut habe und auch die staffeln von big bang im moment neben band of brothers etwas im regal einstauben, hab ich allerdings für mich the walking dead entdeckt...schon faszinierend wie schnell ein tag rumgehen kann mit so einer dvd-box :) jetzt sollten schnellstens die folgen der dritten staffel im free-tv kommen, wobei ich ja echt damit hadere, wenn die wieder auf rtl 2 laufen...der sender wird eigentlich rigoros boykottiert, da da ja sonst nur sch*** kommt, find ich zumindest.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Schaue gerade Vikings. Sehr schlechte übersetzung. Wusste nicht das man im Jahre 794 AD bei einen Verbrecher von einen Kriminellen spricht, oder das Wikinger beim zuprosten einen "Toast" ausprechen wollen. Ansonsten kann man die Serie gut anschauen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
wobei ich ja echt damit hadere, wenn die wieder auf rtl 2 laufen...der sender wird eigentlich rigoros boykottiert, da da ja sonst nur sch*** kommt, find ich zumindest.

Da gebe ich Dir Recht, kaufe Dir lieber die 3Staffel. Du wirst Dich nur ärgern. Alles geschnitten und alle 5 min Werbung
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Schaue gerade Vikings. Sehr schlechte übersetzung. Wusste nicht das man im Jahre 794 AD bei einen Verbrecher von einen Kriminellen spricht, oder das Wikinger beim zuprosten einen "Toast" ausprechen wollen. Ansonsten kann man die Serie gut anschauen.

Oh
das gibt's schon auf deutsch? Ist totall an mir vorbei gegangen.
Ich habe die OV gesehen. Die war richtig gut. Vor allem auch dieser herrliche Akzent. Der ist schon sehr ausgeprägt. :)
So was geht in den deutschen Übersetzungen ja leider auch total verloren. Egal wo die Leute herkommen, sie sprechen alle Hochdeutsch. :(
In den OVs haben sie ja, je nach Herkunft auch einen passenden Akzent. Irgendwie macht das die Serien sehr viel "farbiger".
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
So was geht in den deutschen Übersetzungen ja leider auch total verloren. Egal wo die Leute herkommen, sie sprechen alle Hochdeutsch. :(
In den OVs haben sie ja, je nach Herkunft auch einen passenden Akzent. Irgendwie macht das die Serien sehr viel "farbiger".

Ich habe mich aber auch schon sehr oft schlappgelacht über die Original Stimmen der Schauspieler. Mir gefallen eigentlich die deutschen Synchronstimmen ganz gut, auch in dieser Serie, nur die Übersetzung.. Tststs :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hilft jetzt aber bei Banshee auch nicht weiter. :)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Luther, nicht schlecht. Nur Alice geht mir auf den Keks.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich weis, Alice, how the F... Is Alice :)
 

jhene

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
14
Ich schaue momentan gerne Sherlock, echte knaller Serie. Hat Hand und Fuß. Und nebenbei verfolge ich auch gespannt Person of Interest. Hat was von Minority Report. Ist auch wirklich gut.
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
1. Defiance (Leider keine neuen Folgen)
2. Dexter (Staffel 7)
3. Hannibal
4. Falling Skies (Staffel 3)
5. Anger Managment

und wenn Ich nichts neues habe guck ich Xena :)
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Xena ist doch Kult insbesondere Lucy Lawless :) habe Sie in BSG erst nicht erkannt ohne Ihre Rüstung.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich schaue momentan gerne Sherlock, echte knaller Serie. Hat Hand und Fuß. Und nebenbei verfolge ich auch gespannt Person of Interest. Hat was von Minority Report. Ist auch wirklich gut.

Sherlock ist echt gut. Poi sammle ich gerade. Ich möchte Serien an einem Stück sehen. Besonders schlimm war damals 24h. Die warterei...