• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Wenn wir hier lange genug weiter machen, haben wir einmal das komplette Angebot von TV+ durch.

Mir hat Mythic Quest gut gefallen. Aber man muss halt das Genre mögen.

Bei mir noch aktuell, weil ich gestern zu müde war den Schluss zu schauen:

Obi-Wan Kenobi
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Gestern König von Palma zu Ende geschaut. Ist ganz gut gelungen.
 

Benutzer 242031

Gast
Und dann fandest Du „Picard“ sehr gut? Ich war sehr enttäuscht. Nicht so enttäuscht wie von Star Trek Discovery (dafür wäre jeder weitere Kommentar eine Verschwendung von Lebenszeit), aber dennoch enttäuscht, weil diese ganze Story im Mittelteil war so ein dahinplätschern von aufgesetzten Situationen, um Erklärungen zu Charakter-Verbindungen zu erzwingen und dazu noch das Trauma von Picard reinzuquetschen. Das war nicht interessant, das war nicht spannend, das war einfach nur langweilig!
Die einzige Frage, die interessierte war, was passiert da in der Zukunft mit den Kontaktversuch der Borg und ausgerechnet das wird in 3 Minuten und 27 Sekunden dann abgefrühstückt. Einfach sehr enttäuschend.
Ja? Und?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Viele finden Severence klasse, haben den, für uns, Käse, nach gut einer halben Stunde ausgemacht.
Bewertungen sind in jedwede Richtung manchmal ohne Aussage.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Gestern die erste Folge Sandman geschaut.
Ich auch - und hat mich gefesselt.

Ich bin allerdings völlig unvertraut mit den Comics, welche ja wie man so liest ein immenses Universum eröffnen - welches Hoffnungen auf mehrere Staffeln weckt! :)

Jetzt habe ich doch eine Frage zur ersten Folge:

Morpheus (Der Sandman) ist der Chef dieser "Ewigen".

1. Ist es korrekt, dass die "Ewigen" alle in Sandmans "Reich" verweilen und dann über die Träume zu den Menschen kommen?

2. wie konnte "Death" entkommen, wenn doch Sandman der allumfassende Herrscher über seine ihm unterstellten "Ewigen" ist?

merci!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Gestern mit Manifest angefangen. Bisher sehr interessant und ein guter Spannungsbogen. Mal schauen wie es heute Abend weitergeht.
Hat ein wenig was von Stephen King.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Ich habe die Aktion der Telekom genutzt und jetzt Disney+ für 12 Monate umsonst. Kann mir jemand da was empfehlen (keine Comics, kein Star Wars)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284

Definieren "keine Comics"

Heißt das, keine Comic-Verfilmungen (also alles von Marvel) oder keine animierten Filme (also z.B. alles von Pixar und jede Menge "Original"-Disney-Produktionen) oder beides?

Es gibt jede Menge (ältere) Krimiserien. Je nach sonstigem Geschmack z.B. Castle, The Rookie, Bones, The Glades, Burn Notice, Death in Paradise.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Tja, so ist das eben. Nennt man auch Geschmackssache.

Nö, Verhunzung. Die Serie beerbt eine bereits existierende, sehr gute und tiefgründige Serie.

Alles wofür sie damals stand wird heute für ein bisschen Action über den Haufen geworfen.

Bestes Beispiel ist Seven of Nine in der ersten Staffel. Von der Drohne die Mühsam ihre verlorene Menschlichkeit zurückerlangt bleibt in Picard nichts weiter als eine mordende Kampfmaschine.

Das hat mit Star Trek nichts zu tun, mit dem Vermächtnis von Picard und seiner Crew schon gar nichts.

Die meisten haben die Serie wohl wegen den diversen Cameos der alten Serienlieblinge geschaut, vielmehr ist da aber auch nicht.

Hat ein wenig was von Stephen King.

Mich hat es spontan an „The Langouliers“ erinnert.

Aber auch an Pan Am Flug 914 könnte man denken.

 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Ich habe die Aktion der Telekom genutzt und jetzt Disney+ für 12 Monate umsonst. Kann mir jemand da was empfehlen (keine Comics, kein Star Wars)
Prey und Predator Sammlung, Doktor Strange, The Kings Man - The Beginning

Welche ist das und wo findet man diese?
Dies bekommt fast alle Telekom Kunde per Email benachrichtigt und hab Geschenk angenommen für 89,90 € gespart für ein Jahr
 
  • Like
Reaktionen: kwierichs

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
S.W.A.T. Staffel 5

richtig geile Serie und ein tolle Staffel mit einer Mischung aus Action, persönlichen Schicksalen, Liebesleben und Gesellschaftskritik, jetzt heißt es wieder warten auf Season 6!