• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mitglied 235800

Gast
The Blacklist 💿
Folge 8.21 - 8.22
[/Staffel 8]
Folge 21 ist mit Abstand die Schlechteste.

Fear the Walking Dead 💿
[Staffel 4]
Folge 4.5 - 4.8
Dank der vielen Zeitsprünge vor und zurück (und ins Paralleluniversum?) hatte / habe ich zwischendurch die Übersicht verloren.

The Good Doctor 📺
[Staffel 4]
Folge 4.01 (57) - 4.02 (58)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Schon 2016 war diese Serie so überzeugend dass wir bereits vor dem Ende der ersten Staffel das gleichnamige eingeläutet hatten.
So gehts mir bei 99% aller Serien. Bis auf Breaking Bad, Better call Saul und Boston Legal habe ich noch keine zu Ende geschaut.

Beim Last Ship langweilte schon die zweite Folge... Man fragt sich wie die 5 Staffeln mit dem Stoff füllen wollen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
You (Netflix) Staffel 3 durch. War ne solide Staffel und grade das Ende war insgesamt ganz ok. Aber die Serie wird irgendwann mit Staffel 6 einfach sterben wenn die Autoren nicht davor ein würdiges Ende finden.

Habe nun mit Peaky Blinders begonnen (BBC Produktion auf Netflix) welche um eine Gang Familie aus Birmingham vor ca 100 Jahren handelt. Gefällt mir bisher richtig gut und bin aktuell an Folge 2 der zweiten Staffel.

Wir haben You auch gesehen und anfangs dachte ich moooooar der gleiche Kappes wie die anderen beiden Staffeln, doch dann baute es sich nach und nach auf und die Staffel wurde richtig gut, ich hoffe dass es nun zu Ende sein wird. Es wäre ein würdiges Ende für diese Serie. Insgesamt muss man irgendwann wissen wann es gut ist.

Walking Dead war eigentlich nach der 4ten Staffel durch, danach war es GZSZ ohne Zombies, obwohl man das mit ohne Zombies da auch so seine Sache ist. How to geht away with Murder ist Gott sei Dank zu Ende, hat man auch zu lang gezogen. Wie viele andere Serien auch. This is us ist auch so ein Beispiel, ein sehr gute mitreissende Serie welche langsam auch wie Kaugummi gezogen wird. Bestes Beispiel für Kaugummi ist auch Homeland, die 8te Staffel haben wir unter der Woche angefangen, haben es nach 15 Minuten ausgemacht, können wir einfach nicht mehr sehen. Im Grunde war die Serie nach Brodys Ableben zu Ende, spätestens nach der Staffel danach.

Squid Game sollte keine zweite Staffel bekommen. Bei manchen Serien, es sind die, welche mit Humor zu tun haben, freuen wir uns auf die nächsten Staffeln, Ted Lasso, Sex Education um zwei Beispiele zu nennen. Bei manchen Serien haben wir auf weitere Staffeln gehofft und sind enttäuscht das keine mehr kommen werden. The Middle zum Beispiel. Freuen uns auf die 9te Staffel von Die Goldbergs, sind allerdings auch zwei Serien welche mit Humor zu tun haben.

Die anderen Serien sollten und müssten irgendwann ein Ende finden. Als man merkte das "Wer hat Sara ermordet?" gut ankommt hat man das Ende einfach so angepasst dass es für eine zweite Staffel reicht und hier hat man jetzt alles so konstruiert dass man eine dritte Staffel rausbringen wird. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Wir sind jetzt schon gespannt wie die neue Staffel von Dexter werden wird. Auch die zweite von Your Honor wird interessant werden, hoffen wir, die Messlatte durch die erste Staffel ist schon enorm.

Welche Serie sich zieht auch zieht wie Kaugummi ist Better call Saul, haben wir irgendwann nicht mehr geguckt, mal schauen ob wir uns das noch mal antun wenn wir nichts mehr zu schauen haben, was aktuell der Fall ist. Sind mit allen interessanten Serien durch und suchen nun was neues, vielleicht schauen wir auch mal wieder ein paar Filme um mal wieder nach 90-120 Minuten eine Handlung zu haben die dann zu Ende ist. Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Zug96

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
ich hoffe dass es nun zu Ende sein wird. Es wäre ein würdiges Ende für diese Serie. Insgesamt muss man irgendwann wissen wann es gut ist.
You Staffel 4 wurde schon vor dem Start von Staffel 3 bestätigt.
danach war es GZSZ ohne Zombies
Meinst du nicht GZSZ mit Zombies?
Welche Serie sich zieht auch zieht wie Kaugummi ist Better call Saul
Gerade Better Call Saul wird in meinen Augen mit jeder Staffel besser.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
You Staffel 3, fand ich sehr unterhaltsam.
Nun ein wenig leichte Kost, Dynasty Staffel 4. Ich liebe Denver Clan.:D
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, aber was ich bei solchen Serien wie "The Last Ship" nicht mehr so richtig mag -> Da passiert plötzlich immer etwas anderes, neues damit die Story weitergehen kann. Wenn das wenigstens gut ausgedacht wäre, aber manches ist sooo cringe ... da vergeht einem dann irgendwann die Lust auf's weitergucken.

Wir erinnern uns an das Ende von LOST
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Bob___

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das war in der Mitte der Staffel 1 als doch kein T-Rex aus dem Gebüsch kam .... oder?

Naja, die ersten 4 Staffeln von Lost waren ja gut. Problem war nur, dass immer mehr neue Rätsel hinzu kamen und deren Erklärung wohl immer schwieriger wurde. Und Staffel 5 & 6 konnten es nicht mehr retten, also die ganzen offenen Fragen befriedigend zu beantworten. Ehrlich gesagt kann ich mich auch nur noch ein wenig an das Ende von Lost erinnern, weil es irgendwie bescheuert war.

Wahrscheinlich kann irendeine Doktor-/Masterarbeit die Abhängigkeit von einer guten Serie und den dafür notwendigen Budget & Laufzeit (d.h. wie viele Staffeln/Folgen minimal und maximal benötigt werden) in eine coole Formel bringen.
Alles was nicht der Formel entspricht ist entweder pures Glück, wenn eine Serie gut bei den Zuschauern ankommt oder (wie leider in den meisten Fällen) eine Fehlproduktion. Ansonsten müsste die Story mit dem gesamten Plot im Vorfeld feststehen (wie z.B. bei Babylon 5) um ein großer Erfolg zu werden.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Paraiso

St. 1 Ep. 1 -4

Spanische Mystery Serie, ist ganz ok.
 

Mitglied 235800

Gast
Böse Zungen behaupten der ursprüngliche Titel der Serie war "Lost Time".
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Mare of Easttown - Klare Empfehlung, eine der besten Serien der letzten Zeit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
„Kastanienmann“ war auch hervorragend, finden wir...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Kranitz - Bei Trennung Geld zurück

Das Beste seit Tatortreiniger! Schräg, skurril, genial, zum weglachen.

42377938px.jpeg
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
The Kominsky Method - ruhige Erwachsenenunterhaltung mit tollen Schauspielern.

Foundation - gut umgesetzt

Invasion (2021)- LANGWEILIG !
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Gestern mit "behind the Legend" (FC Bayern) bei Amazon angefangen. Ähnlich gut wie "all or nothing" (ManCity).