• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mitglied 235800

Gast
Sons of Anarchy
Staffel 7
*****
Legends of Tomorrow
[Staffel 1]
Folge 5 - 1.05
Folge 6 - 1.06
[/Staffel 1]
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Darf man hier auch Trash-Serien nennen? Rosins Restaurants 😅Ist allerdings das Einzige in der Richtung, was ich mir zu Gemüte führe. Kochsendung, Drama, Komödie, Tragödie und Realsatire. Da kommt alles zusammen 😂
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Eine neue, für mich, sehr spannende und gut gemachte Serie ist „Die Schlange“ auf Netflix.

Die Serie spielt in den 70ern, was atmosphärisch wirklich super rüberkommt. Es geht um einen Serienmörder. Die Geschichte basiert auf einem echten Fall.

Bin fast durch und bin total begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: vortrom und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Capitani abgeschlossen ✔
Snowpiercer abgeschlossen ✔

Gestern mit „Sky Rojo“ begonnen.

Was mir aufgefallen ist: die Bildqualität ist ja mies - AppleTV4k. Liegt’s bei mir? Am iPhone sieht’s normal aus - kurz mal überflogen. Wo könnte hier ein Problem sein?

Welche App nutzt du?
Welche Einstellungen bzgl Bild im Apple TV?
Den richtigen HDMI Anschluss am TV gewählt?
Highspeed HDMI Kabel angeschlossen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.061
Die normale Netflix-App auf dem ATV4k. Angeschlossen über HDMI an den AV-Receiver, der dann das Bild ebenfalls per HDMI zum TV weiterleitet.

Ich habe im Netz aber schon einen anderen Thread in einem Forum gefunden, in dem ein Nutzer über das gleiche Problem geklagt hat und dass die Bildqualität anscheinend ab Folge 4 besser wird. Vielleicht haben die da wirklich nur etwas falsch online gestellt - keine Ahnung. Bin gespannt, ob es dann wirklich besser wird, wäre schön.
 

Mitglied 235800

Gast
Legends of Tomorrow
Staffel 1
*****
Legends of Tomorrow
[Staffel 2]
Folge 13 - 2.01
Folge 14 - 2.02
Folge 15 - 2.03
[/Staffel 2]
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Unbelievable auf Neflix.

Gerade auch wegen der Diskussionen um #metoo sehenswert. Vor allem auch für die, die #metoo-Berichte gerne in Zweifel ziehen, hoffentlich lohnenswert.

Vielleicht ein bisschen Kitsch und Klischee dabei, ein bisschen Hollywood, aber grundsätzlich eine gut erzählte Story mit mehreren Ebenen.
 

Mitglied 235800

Gast
Shadowplay
Folge 3 - 8 / 8

Babylon Berlin
Folge 17 - 20 / 28

Vikings
[Staffel 6]
Folge 1 + 2
[/Staffel 6]
 

Mitglied 235800

Gast
Suits
[Staffel 3]
- Folge 35 - 3.07
- Folge 36 - 3.08
- Folge 37 - 3.09
- Folge 38 - 3.10
- Folge 39 - 3.11
- Folge 40 - 3.12
[/Staffel 3]
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
ARD Mediathek: Das Geheimnis des Totenwaldes.
Ich habe mir diese Geschichte als Serie angeschaut. Sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Mitglied 235800

Gast
Babylon Berlin
Folge 21 - 28 / 28

Beforeigners
Folge 1 - 3 / 6
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Shadow & Bone bei Netflix.

Gute Serie. 10/10
Staffel 2 kommt auch bald, nächstes Jahr