• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Doch wird sie denn nach Staffel 11 soll die Hauptserie enden.

Ich glaube es, wenn ich es sehe... bzw. in dem Fall nicht mehr sehe... ;)

Gerade gestern erst festgestellt, dass es ja noch mal mindestens zwei separate Spin-Off Staffeln gibt. Und natürlich "Fear TWD". Insgesamt fand ich Fear eigentlich besser, aber zusammen mit TWD wurde es einfach zu viel und da habe ich auch einfach schon zu viel Zeit versenkt, um es jetzt abzubrechen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Hmm. Serie... Aktuell Quantico S3 bei Prime.

Und die Marvel-Filme in der richtigen Reihenfolge so wie‘s Disney+ empfiehlt.
Danach wäre StarWars geplant.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich weis zwar nie sie Disney empfiehlt aber es gibt eine Timeline


Jeder wie er mag, aber mir gefällt die In-Universe-Reihenfolge nicht. Ich finde es angenehmer in der Veröffentlichungsreihenfolge zu schauen.

Hier gibt’s noch eine Liste mit verschiedenen Sortierungen, die auch die Serien und jede Menge lustigen Kleinkram enthält:

 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 105235

Gast
Natürlich jeder wie er mag, Grob gesagt passt ja auch nur die Phase 1 nicht. Da ist die Timeline anders als die Veröffentlichungen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Ich weis zwar nie sie Disney empfiehlt aber es gibt eine Timeline 😉
Disney bietet verschiedene Reihenfolgen an - ich denke, da ist für jeden was dabei.

@doc_holleday Danke für den Link. Ich sehe schon - außerhalb der Filme gibt’s noch jede Menge „dazwischen“, aber ich glaub, da hab ich keine Zeit dafür (und auch weniger Interesse). Ähnlich Starwars - die Trickfilm-Sachen lasse ich ungesehen liegen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
außerhalb der Filme gibt’s noch jede Menge „dazwischen“,

Ja, das ist inzwischen echt viel. Gerade bei den Serien kommt's halt echt drauf an, ob einem das liegt oder nicht. Agents of SHIELD fügt sich aber ziemlich gut in die Avengers-Reihe ein. Wenn man sich auf etwas beschränken will, würde ich das empfehlen.

Der Kleinkram ist oft lustig und kann halt mal angeschaut werden... oder auch nicht. Das sind hauptsächlich Gimmicks und ich habe auch nicht alles davon gesehen.

Ähnlich Starwars - die Trickfilm-Sachen lasse ich ungesehen liegen.

Geht mir genauso.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Dafür finde ich Mandalorian ebenfalls wirklich gelungen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Undercover auf Netflix. Die erste Staffel war nicht schlecht aber nicht der über Burner.
Die zweite Staffel hat da schon mehr zu bieten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das würde ich nicht aushalten, von Woche zu Woche auf glühenden Kohlen zu sitzen... ich beiß mich jetzt durch, bis alle Folgen der Staffel veröffentlicht sind und dann wird die Staffel in der mir kürzest möglichen Zeit absorbiert
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Nachdem ich zuvor nur ein paar Ausschnitte gesehen hatte, habe ich mir jetzt The Queen's Gambit ("Damengambit") mal von vorne bis hinten angeschaut.

Persönliches Fazit: sehr viel wurde sehr gut gemacht und mir ist nichts in Erinnerung geblieben, das schlecht gemacht wurde. Schauspiel, Licht, Kamera, Musik, unterhaltsame Geschichte, die - als Bonus - nach 7 Folgen abgeschlossen ist und alle Handlungsbögen abschließt.

Wirklich nett.