• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Heute: Nobody - damit habe ich mal gar nicht gerechnet, sehr amüsant und unterhaltsam.

Gestern: Hardcore - ganz schön trashig, aber die Kameraführung war mal ganz ungewohnt
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Noch mal "The Killer" auf Netflix. Mein Highlight aus dem letzten Jahr.

Ein Film mit nahezu perfektem Product-Placement, wenn man mich fragt. McDonald's und Amazon. 🙃
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
„The Marvels“ Endlich spielen mal Katzen die ihnen zustehend Rolle im Kampf ums Universum.

Und der Abspann … nette Idee.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Saltburn - 4/10

Frau fLuP ist irgendwie auf den Hype des Film aufmerksam geworden. Naja erfüllt er aus meiner Sicht aber nicht.

Stark gespielt aber die "Story" ist doch sehr hervorsehbar.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
"Philipp Mickenbecker – Real Life" auf Netflix

Ist mehr eine Doku von Philipp (ein Teil der "Real live Guys" , YT-Kanal) wo er in seinen letzten Lebensmonaten begleitet wurde. Er starb mit 24 beim 3. mal Krebs(die ersten beiden wurden überstanden). Zum teil keine schönen stellen, vorallem gegen Schluss hin, aber ich finde, durchaus sehenswert
 
  • Like
Reaktionen: Lorbass52

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
"Philipp Mickenbecker – Real Life" auf Netflix

Ist mehr eine Doku von Philipp (ein Teil der "Real live Guys" , YT-Kanal) wo er in seinen letzten Lebensmonaten begleitet wurde. Er starb mit 24 beim 3. mal Krebs(die ersten beiden wurden überstanden). Zum teil keine schönen stellen, vorallem gegen Schluss hin, aber ich finde, durchaus sehenswert
Wie kann sowas Sehenswert sein, wenn ein Mensch langsam dahin stirbt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Wie kann sowas Sehenswert sein, wenn ein Mensch langsam dahin stirbt?
Wieso sollte es nicht sehenswert sein, der Tod ist uns Allen vorbestimmt und unser langsames Sterben beginnt bereits mit der Zeugung, der Gedanke daran wird nur von uns in der Regel verdrängt, da kann es schon sehenswert sein, an die eigene Vergänglichkeit mal erinnert zu werden und das es nicht jedem vergönnt ist an Altersschwäche zu sterben und eben auch in vielen Fällen kein Zuckerschlecken ist.
Nebenbei ist ein solches Einzelschicksal auch nachdenkenswerter und vermutlich auch aufwühlender, als der multiple anonyme Tod Vieler in irgendwelchen Aktionfilmen, Games oder der Realität in den Nachrichten.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Wie kann sowas Sehenswert sein, wenn ein Mensch langsam dahin stirbt?
Weil er auf eine Bemerkenswerte Art damit umgeht, und man ihm zu 95% der Zeit nichts davon anmerkt dass er stirbt. er hat bis "kurz vor Schluss" noch Hoffnung und immer ein Lächeln auf den Lippen. Wo andere schon viel früher Aufgegeben hätten
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Im Moment schau ich die Tragikomödie USA nebst dem Ukrainekonflikt. Da switche ich ständig zwischen Film und den Nachrichten... not he real McCoy. 😦
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Was Marvel angeht bin ich absoluter Neuling. Ich bin aber Kunde bei Disney+ und habe mir gestern "Logan" angesehen. Den fand ich schon ganz gut. Was sollte ich als nächstes in Betracht ziehen?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Was Marvel angeht bin ich absoluter Neuling. Ich bin aber Kunde bei Disney+ und habe mir gestern "Logan" angesehen. Den fand ich schon ganz gut. Was sollte ich als nächstes in Betracht ziehen?
Du findest auf Disney+ im Marvel-Bereich die Liste „MCU Infinity Saga“ – das sind die Filme, chronologisch nach ihrem Erscheinungsdatum, die offiziell Canon des ersten großen Handlungsstrangs des Marvel Cinematic Universe sind. Das wäre wohl ein guter Startpunkt (Incredible Hulk und Spider-Man-Filme fehlen dort aber aufgrund der Rechtesituation). Logan hat mit dieser Filmreihe allerdings nicht unbedingt etwas zu tun.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
The Gambler (Magenta TV+)

Ich werde vermutlich nie den „Status Fuck you“ erreichen fand den Film aber trotzdem gut. 😁