• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der "Was studiert ihr?" Fred...

MisterMankind

Antonowka
Mein Traum ist das Medizinstudium.
Das Problem: Ich werde mein Abitur jetzt aller Vorraussicht nach mit irgendwas zwischen 2,5 und 2,7 hinter mich bringen.
Der Lösungsansatz: Zivi als Pfleger (Pflegepraktikum einsacken), danach Ausbildung zum Rettungsassi, dann bewerben, bewerben, bewerben... Eventuell Medizinertest, aber au au, der ist schwer.
Gibt es hier vielleicht den Ein oder Anderen der es genau so oder ähnlich gemacht hat? Oder auch ganz anders, vielleicht einfacher? Ich suche dringend Leute mit denen ich mich in der Hinsicht mal austauschen kann was die so für Erfahrungen gemacht haben. Einerseits möchte unbedingt in dieses Studium, andererseits habe ich keine Lust das ganze erst mit 30 anzufangen und mit 50 zu beenden.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet :)

Wenn du die Ausbildung zum Rettungsassi machen willst denk auch mal über 'nen Zivildienst oder FSJ im Rettungsdienst/Krankentransport nach. Je nach Organisation und Ort kriegst du entweder 'ne Rettungshelfer- oder Rettungssaniausbildung (such dir was wo du 'nen Rettungssani kriegst!), kannst dann schon mal Stunden für's Anerkennungsjahr zusammenfahren und 'ne verkürzte Ausbildung hast du dann sowieso.

• Like
Reaktionen: bene12