• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Was muss verfilmt werden Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ganz klare Sache:
Monkey Island MUSS verfilmt werden... ich frage mich warum das bis heute nicht getan wurde..
und natürlich auch Feuchtgebiete von Charlotte Roach... :D:D
Zum ersten Punkt : Im Grunde wurde das Thema ja schon dreifach verhunzt, in Form von Johnny Depp und seinem karibischen Fluch.
Was "Feuchtgebiete" angeht : Seit "Soloalbum" bin ich überhaupt nicht mehr für solche Adaptionen.
Einzig "Herr Lehmann" war halbwegs gelungen.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Zum ersten Punkt : Im Grunde wurde das Thema ja schon dreifach verhunzt, in Form von Johnny Depp und seinem karibischen Fluch.
Was "Feuchtgebiete" angeht : Seit "Soloalbum" bin ich überhaupt nicht mehr für solche Adaptionen.
Einzig "Herr Lehmann" war halbwegs gelungen.

Naja.. wenn Fluck der Karibik die verfilmung von Monkey Island sein soll.. dann Prost/Mahlzeit! Im gegensatz zu MI war das doch ein Witz... vorallem der 2. und 3. Teil war für die Katz! Ich meine es sollte mal das richtig MI verfilmt werden.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Mein persönlicher Eindruck ist das alle Verfilmungen von Büchern die ich gelesen habe beschissen waren. Ja, es trifft auf Hollywood zu. Aber da kommt trotz allem eben noch das Gros der "bekannten" Filme her (fangt mir jetzt nicht mit Bollywood an, bitte).

Ich sag ja nicht dass man das kürzen muss um es in eine erträgliche Länge zu bekommen. Aber das ist ja was ich bescheuert finde. Man liesst keine Bücher am Stück, Filme hingegen sieht man gewöhnlich ohne längere Unterbrechungen.

Ja, und das ist auch gut so.

Bezweifel ich nicht. Klar gibt's Ausnahmen.

Nichts was du sagst widerspricht meinen Gedanken. Du unterstreichst es eher. Verfilmungen sind beschissen, weil Hollywood die Geschichte kürzen muss, damit es eine erträgliche und ertragreiche Länge wird, können nicht alle Effekte darstellen, und peppen die Geschichte auf. Genau aus diesen (und noch anderen) Gründen hasse ich Buch-Verfilmungen. Ich mach Hollywood ja keinen Vorwurf, außer dass sie es vielleicht einfach lassen sollten.

Die Menschheit verliert wirklich das Interesse und die Kenntnis der Handschrift und der Literatur. Sehr traurig. Fantasie ist wirklich nichtmehr erforderlich, find ich sehr schade. Gerade wenn man sich die Zeit nimmt ein Buch zu lesen, und sich die Welt und Personen vorstellt, zerstört Hollywood das aus den oben genannten Gründen. Nur für's Geld.

Hab ich heute nochmal besonders mitbekommen. Ich bin gerade hier in Florida, und meine Gastmutter hat sich heute Twilight angesehen (Twilight ist so ein Vampirbuch, das jeder hier fanatisch liesst/las). Als ich sie gefragt hat warum sie das Buch nicht gelesen hat meinte sie...

"Jedes gute Buch wird sowieso verfilmt, warum dann das Buch kaufen und lesen wenn ich einfach ins Kino gehen kann?"

Tut mir im Herzen weh sowas.

Was ist mit Der Malteser Falker, Morrdsache Dünner Mann, Tote schlafesen fest, Rebecca, vom Winde verweht, Greed, The Postman always rings twice, usw. Alles Literaturverfilmungen, die sich sehr eng an die Vorlagen halten. Ausserdem: Einerseits Filme auf Hollywood beschränken, und dann kritisieren, dass es Holly<wood ist. Inkonsequent.