• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Was muss verfilmt werden Thread

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was verfilmt werden muss ? MEIN LEBEN :D :D :D
Ne im ernst: an computerspielen wüsste ich nicht was man verfilmen könnte ? Das neue Call of duty 5 sicherlich aber ein Film wäre doch gaaanz anders als das Spiel es ist. wäre vielleicht so die grund-story...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also nach den teilweise recht jämmerlichen Versuchen Spiele auf die Leinwand zu bringen finde ich, dass noch so viel Action, tolle Effekte etc keine Story und ein funktionierendes Drehbuch ersetzen kann!!!
hab gerade "Battle for Haditha" angeschaut... die Realität is halt doch immer noch das, was die "besten" Geschichten schreibt.
also, was zu verfilmen wäre? Eine gute Geschichte, die nicht ihre Unzulänglichkeiten mit Hollywood-Brimborium versucht zu vertuschen.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Sudoku?
Ich meine es gibt schon Filme über GO und Schach.
Ne ich habs:
Bejeweled der Film
und
Peggle: The last Bounce

Oh ne, noch besser:
2 Hochzeiten und ein Minesweeper.
Mitch, Der Solitär-Doctor
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich wär für Zak McKracken oder Maniac Mansion, oder noch besser: Monkey Island!

Das waren meiner Meinung nach richtig spitzen Games!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich hasse Verfilmungen von Büchern, da wird soviel gekürzt und verfälscht ums massentauglicher zu machen. Und Spieleverfilmungen waren bisher immer bescheuert.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich hasse Verfilmungen von Büchern, da wird soviel gekürzt und verfälscht ums massentauglicher zu machen. Und Spieleverfilmungen waren bisher immer bescheuert.

Das erstere trifft vielleicht auf Hollywood zu, stimmt aber trotzdem nicht. Erstens wird gekürzt, damit Filme eine erträgliche Länge bekommen. Sonst wär kein Film unter 4 Stunden. Zweitens gibt es Sachen, die in der Literatur funktionieren, im Film aber nicht, aber auch in der Musik oder auf dem Theater. Drittens gibt es Filme, die besser sind als ihre literarischen Vorlagen: Beispiele: Ben Hur, Rebecca, die Vögel, 2001.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Mein persönlicher Eindruck ist das alle Verfilmungen von Büchern die ich gelesen habe beschissen waren. Ja, es trifft auf Hollywood zu. Aber da kommt trotz allem eben noch das Gros der "bekannten" Filme her (fangt mir jetzt nicht mit Bollywood an, bitte).

Ich sag ja nicht dass man das kürzen muss um es in eine erträgliche Länge zu bekommen. Aber das ist ja was ich bescheuert finde. Man liesst keine Bücher am Stück, Filme hingegen sieht man gewöhnlich ohne längere Unterbrechungen.

Ja, und das ist auch gut so.

Bezweifel ich nicht. Klar gibt's Ausnahmen.

Nichts was du sagst widerspricht meinen Gedanken. Du unterstreichst es eher. Verfilmungen sind beschissen, weil Hollywood die Geschichte kürzen muss, damit es eine erträgliche und ertragreiche Länge wird, können nicht alle Effekte darstellen, und peppen die Geschichte auf. Genau aus diesen (und noch anderen) Gründen hasse ich Buch-Verfilmungen. Ich mach Hollywood ja keinen Vorwurf, außer dass sie es vielleicht einfach lassen sollten.

Die Menschheit verliert wirklich das Interesse und die Kenntnis der Handschrift und der Literatur. Sehr traurig. Fantasie ist wirklich nichtmehr erforderlich, find ich sehr schade. Gerade wenn man sich die Zeit nimmt ein Buch zu lesen, und sich die Welt und Personen vorstellt, zerstört Hollywood das aus den oben genannten Gründen. Nur für's Geld.

Hab ich heute nochmal besonders mitbekommen. Ich bin gerade hier in Florida, und meine Gastmutter hat sich heute Twilight angesehen (Twilight ist so ein Vampirbuch, das jeder hier fanatisch liesst/las). Als ich sie gefragt hat warum sie das Buch nicht gelesen hat meinte sie...

"Jedes gute Buch wird sowieso verfilmt, warum dann das Buch kaufen und lesen wenn ich einfach ins Kino gehen kann?"

Tut mir im Herzen weh sowas.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Wenn ihr schon über Verfilmungen von Tetris, Solitaire & co. sprecht:

Ich weiß ned ob es euch bekannt ist, aber Monopoly soll verfilmt werden. Regisseur soll niemand geringer als Ridley Scott (Gladiator, Alien) sein. Keine Ahnung was man davon halten soll :)

Quelle: The Hollywood Reporter
 

Dinofelis

Gast
Die geplante Verfilmung von Schere, Stein, Papier soll super-spannend werden. Es soll sogar mehrere alternative Schlußszenen geben.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
wie wärs mit "den satanischen versen"? gerade heute wär so ein kontroverser film bestimmt ein renner an den kinokassen... und der kleine hobbit wär bestimmt auch lustig! illuminati könnten sie auch verfilmen wenn se sakrileg auch verfilmt haben...
was fällt mir noch ein... hmmm.... bockmist von hugh laurie vielleicht...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich will das endlich "Sesamstraße - der Film" in die Kinos kommt.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ganz klare Sache:
Monkey Island MUSS verfilmt werden... ich frage mich warum das bis heute nicht getan wurde..
und natürlich auch Feuchtgebiete von Charlotte Roach... :D:D