• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Trance-Thread

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
High Doms,

leider sind die von Dir genannten CD's offensichtlich vergriffen - zumindestens bei Amazon. :-c
Hast Du noch andere hörenswerte Alternativen? Danke.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Lad dir von dieser Seite Radioshows runter. Ist kostenlos plus legal und du kriegst die neueren Songs zu hören.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall "A State Of Trance" von Armin van Buuren und "Trance Around The World" von Above & Beyond. Sonst gibt es noch gute Radioshows von Markus Schulz und DJ Shah.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich finde das eher traurig als enttäuschend, auf welchem Abgrund viele Familie gelandet sind oder schon immer waren. Und dann machen diese sch*** Produzenten und Firmen damit ihr Geld. Haben die eigentlich kein schlechtes Gewissen??

Wo bleibt hier eigentlich Frau von der Layen?? Hmm, anscheinend bringt hier eine Zensur nichts. Wie wäre es mit Kameras in Haushalten…
 
  • Like
Reaktionen: Keef

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Also ich finde Armin's Song besser! ;)

Und heute nehme ich vor mal wieder sowohl einige neue Songs vorzustellen als auch einige ältere die ich so in den letzten Wochen gefunden habe! Aber diesmal werde ich sie der Übersichtlichkeit zu liebe nicht einbetten sonder nur einfache Youtube Links posten. ;)

Bis dahin, heute abend

Edit: oder auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Sooo, nach mittlerweile fast zwei Monaten frische ich diesen Thread mal mit einigen neuen als auch alten Songs auf! ;)

Fangen wir wie gewohnt erstmal mit dem neuen Zeugs an, die ich in den letzten Wochen und Monaten gehört habe. Da kann ich Euch folgendes anbieten:

Bobina - Honestly (Ilya Soloviev Dub)
Matt Darey Pres: Urban Astronauts - See The Sun (Aurosonic Remix)
Plastic Boy - Chocolate Infusion (Original Mix)

Anhken & Adrian - Intuition (Sunny Lax Remix)

Med vs Neil Bamford - Stolen [Danilo Ercole Remix]

Matt Everson - Tokyo Nights (Original Mix)
Lange feat. Tracey Carmen - Happiness Happening (2009)
-> Das Original kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen! ;)
Winter Kills - Deep Down (Alex MORPH Remix)

Armin van Buuren Presents: Gaia - Tuvan (Extended Mix)


Der wohl beste Track dieses Jahres:
Super8 & Tab - Irufushi (Sean Tyas Remix)

-> Die originale Version ist ruhiger und nicht so episch wie diese Version, allerdings ist auch ihr nichts entgegenzusetzen. Sie ist die "träumerische" Variante, so wie man es von Super8 & Tab gewohnt ist.


Hier noch ein paar ältere Songs, die ich in der letzten zeit aufgespürt habe und einfach nur top sind:

Super8 & DJ Tab - Helsinki Scorchin

Super8 & Tab - Need To Feel

Luminary - Amsterdam (Smith & Pledger Remix)

Und zu guter letzt, ein ein wenig ungewöhnlicher Song wie ich finde. Dieser fängt sehr dunkel und ein wenig angsteinflößend an entwickelt sich dann aber zu einem melodischen Traumspektakel! :p

Matt Darey pres. Lost Tribe - Possessed




Ich hoffe denke (;)) Euch werden die Lieder gefallen - vorausgesetzt Ihr seit Trance-Hörer! ;)
Eine angenehme Zeit bis zum nächsten mal wünsche ich Euch!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ouh, per Google hab ich diesen Thread von mir wieder gefunden. Ist sehr updatebedürftig! Werde ich wohl die Tage mal schön updaten.

Vorausgesetzt, ich finde die Lust und Zeit! ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
So, da bin ich wieder. Ich hab Langeweile und versuche sie zumindest für einen Augenblick zu bekämpfen! ;)

Ich fange einfach chronologisch damit an was ich seit dem letzten Update in meiner Playlist finde! ;)

Jonathan Martin - Insidious (der "Kerl" war zur Zeit der Veröffentlichung des Tracks gerade einmal 14! :oops:

Urban Astronauts - See the Sun (Aurosonic Remix) (Urban Astronauts ist niemand weiteres als Matt Darey! ;))

Deep Care - Blacks

Firewall - Wanderlust (Sunny Lax Uplifiting Remix) (Bei Firewall handelt es sich um den DJ und Producer Lange;))

M.I.K.E. pres. Plastic Boy - Chocolte Infusion

Mat Zo - 24 Hours

D:Folt & Paul Trainer - Empathizer

Sunny Lax - Misgrey (Adam Nickey Remix)

Leon Bolier - Shimamoto

RedSound - Walking on the Beach (Ronski Speed Remix)

Arnej - They Need Us

Max Graham - Sun In The Winter

Marcus Schossow - Light (Stoneface & Terminal Remix)


Tritonal - Utopia (Arty Remix)

Meridian - Positive Zero (Suncatcher Remix) Da muss ich wirklich alle Remixe und auch noch die originale Version empfehlen. Alle meiner Meinung nach erste Sahne! ;)

NItrous Oxide - The Journey (Darren Tate Remix) Und ein anderer auch guter Remix!

Leon Bolier & Marcus Schossow - 2099

Glensk - Polish Pierogi (Juventa Remix)

Static Blue & Oliver P - Crimson Skies

Bent - As You Fall (Kyau & Albert Remix)

Motionchild & Will Holland - Arctic Kiss (Andy Duguid Remix)

Elias B - After All (Sunny Lax Remix)


Yenn - Monzen (Stoneface & Terminal Remix)

Omnia & The Blizzard - Closer

Karanda feat. David Call - On Hold

Progresia - Sommar

Lost Stories - Flight 447



Die hervorstechenden Songs habe ich fett markiert. Diese finde ich persönlich mit Abstand am besten. In einigen Tagen folgen noch einige Klassiker, die ich so gefunden habe. Auch werde ich einige gute Compilations auflisten! ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Also, erst einmal die Compilations.

Selbstverständlich kann ich euch die In Search Of Sunrise Reihe von Tiesto empfehlen. Diese geht allerdings in die Richtung ruhiger Progressive Trance - einfach zum chillen. ;)

Die A State of Trance Reihe von Armin van Buuren ist auch top, wobei die Year-Mixes nicht so pralle sind. Da wurden 30 Songs auf eine CD gepackt, viel zu viel…

Die Compilations von Anjunabeats kann ich euch alle wärmstens empfehlen - alle top! Anjunabeats Vol. 2 und 4 sind dabei wohl die besten (Die neueste ist die 7 wenn ich mich nicht irre…). Das Best of Anjunabeats100 ist auch erste Klasse!

Darüberhinaus gibt es noch die Anjunabeats Worldwide Volume 1 und 2, wobei die erste ganz klar besser ist!

Eine andere sehr schöne Compilation ist "Upfront Trance" von Matt Darey. Diese ist zwar vergleichsweise teuer, aber das Geld lohnt sich ganz klar. Die Songauswahl ist perfekt. Alles läuft, so wie man es will, ineinander. Kein Song ist an der falschen Stelle! Wahrscheinlich meine beste Trance-Compilation.

Paul van Dyk darf man auch nicht vergessen. Seine Politics of Dance Reihe (sind zwar nur 2 Stück, aber egal :p) ist auch Klasse. Das geht zwar schon ein wenig in Richtung Dance, aber auch gut. Mal etwas abwechslungsreich! ;)

Und da wäre noch die Nightmusic Reihe von The Thrillseekers. einer der Spitzenreitern unter den Compilations. Die Reihe Songs ist zwar etwas "anders" aber auch gut. ;)


Wenn ihr euch jetzt fragt welche ihr euch kaufen wollt?

Ich würde da an erster Stelle entweder zur Anjunabeats100 oder Upfront Trance greifen. Je nachdem was euch mehr gefällt. Hört euch einfach die Songauswahl kurz bei Amazon.com, iTunes Store oder sonst wo an. Die erstere Compilation geht da wohl eher in die Richtung Uplifitng Trance. Die zweitere eher Progressive Trance + Hard Trance am Ende. ;)


________________________________________________________________________________________


Und jetzt einige Songs aus der vergangenen Zeit. Trance Musik gibt es zwar wohl nicht so lange, aber es gibt einige *realitv* alte Songs die einfach gut sind. ;)

Fangen wir mal an:

Coldplay - Clocks (Gabriel & Dresden Remix)

Push - Strange World Auch bekannt als M.I.K.E. ;)

Dido - Sand in my shoes Die Quali ist zwar mies, aber leider gibts den Song nicht anders auf Youtube. Vielleicht werde ich ihn demnächst hochladen. ;)

M.I.K.E. - Turn out the lights

Matt Hardwick feat. Smith & Pledger - Day One (Above & Beyond Respray)

Jose Amnesia - Second Day (Martin Roth Remix)

Luminary - My World (Andy Moor Remix)

Ridgewalkers feat. El - Find (Andy Moor Remix) Als ich diesen Song zum ersten mal gehört habe, tja. Da war mir klar, dass es eines meiner Lieblingssongs ist!

Kyau & Albert - Falling Anywhere Selten passt der Songtitel so gut zum Song. Schließlich gibt es bei Trance oft keine Vocals!

Und mein Lieblingslied. Naja vielleicht ist es nicht mehr bei mir auf Platz 1, aber das war es lange!
Darf ich vorstellen? ;)

Blank & Jones - Perfect Silence



Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Hören und ein angenehmes Wochenende! ;)
 

Bsteinfresser

Erdapfel
Registriert
29.06.10
Beiträge
2
Geniale Tipps... Endlich wieder neue Ideen zum hören.

Freu mich schon tierisch auf das neue Album von Armin.

Ich hoffe dass es allerdings nicht zu viel Ähnlichkeiten mit "Full Fokus" hat. Das hört sich für mich irgendwie langweilig an.

Wie findet Ihr die Single eigentlich?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nachdem ich durch Doms (vielen Dank für deine großartigen Recherchen) mal wieder auf Techno - speziell Trance - aufmerksam gemacht wurde, hier zwei kurze Hinweise von mir:

Wen es interessiert - zwischenzeitlich erschien der achte Sampler der Anjunabeats.

Dann bin ich noch über den Podcast "Trance Around The World" (Above & Beyond) auf den Namen Mike Koglin gestoßen. Auch er präsentiert sich, zusammen mit Arcane Science, in einem eigenen Podcast "The Noys Sessions" und erscheint monatlich.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Yeah, da log' ich mich nach 'ner halben Ewigkeit wieder ein und siehe da: ein wenig Aktivität! ;)
Wenn das so ist dann stelle ich mal demnächst wieder eine Liste mit den aktuell besten Songs!


Geniale Tipps... Endlich wieder neue Ideen zum hören.

Freu mich schon tierisch auf das neue Album von Armin.

Ich hoffe dass es allerdings nicht zu viel Ähnlichkeiten mit "Full Fokus" hat. Das hört sich für mich irgendwie langweilig an.

Wie findet Ihr die Single eigentlich?

Ich finde sie auch sehr Langweilig, wie ein Lied in einer Kirche. Es fehlt gerade das was Trance ausmacht, nämlich ein progressiver Aufbau bis zum Höhepunkt. Dieser ist hier sehr Langweilig!



Nachdem ich durch Doms (vielen Dank für deine großartigen Recherchen) mal wieder auf Techno - speziell Trance - aufmerksam gemacht wurde, hier zwei kurze Hinweise von mir:

Wen es interessiert - zwischenzeitlich erschien der achte Sampler der Anjunabeats.

Jap. ;) Der meiner Meinung nach und auch deren vieler, ist und bleibt der 2. (und auch 4. Sampler, wenn ich mich nicht irre). Der 2. Sampler ist hervorragend aufgebaut. Bei der Titelauswahl und auch Reihenfolge der Titel (die spielt selbstverständlich auch eine große Rolle) können 99% aller anderen erhältlichen nicht mithalten - extrem gut gelungen!

Achja, zwei Titel schon mal vor ab, die mir besonders gefallen:

Hans Zimmer - Time (Orkidea)

Der Originaltitel wird im Film "Inception" verwendet, komponiert von Hans Zimmer wie ihr liest. Ein deutscher sehr erfolgreicher Hollywood-Komponist! Ein kleiner trance-iger Schliff und zack: ein atemberaubender Song! ;)

Arnej - The Day Will Come

Schöner Progressive Trance von Arnej, bekannt für seine progressiveren Songs. Ein sehr einmaliger Song, es gibt nur wenige vergleichbare, die in ähnlicher Weise aufgebaut sind. ;)


In einigen Tage fertige ich, wie bereits erwähnt, eine Liste mit den aktuell, meiner Meinung nach, besten Tracks.
Je nachdem, wie viel Zeit ich haben werde, wird's ein wenig dauern. Mittlerweile bin ich bis zur 8. oder 10. Stunde in der Schule und dann noch nebenbei Sport, Nachhilfeunterricht, Fahrschule und mehr zu unterbringen… fällt gar nicht so leicht!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich bin zwar nicht so versiert wie Doms und mir auch nicht sicher, ob mein derzeitiger Favorit zu der Trance-spezifischen Musik gehört:

Vital Radio Podcast oder die Web-Seite: Vital Radio.net.