• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Trance-Thread

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das erste ist meiner Meinung nach House, entweder Progressive oder so ein Zeug. Aber das zweite ist eindeutig Trance. Da habe ich mich wohl geirrt. :innocent:
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Den Newcomer DJ Eco hab ich ganz vergessen! Bekannt für folgende Songs.

[yt]KKpH8kDggQY[/yt]

[yt]QSHrgbVXpcY[/yt]

[yt]63Rg0-jwXFc[/yt]
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Zu Fragma, Fragma (mittlerweile nur noch als Inpetto unterwegs) ist eig Trance vielleicht bissl dance, das neue alias Inpetto dagegen meist Progressive House
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Echt? Fragma ist jetzt Inpetto?

Gleich mal in iTunes danach suchen :)
Danke für den Tipp ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hab noch ein Bisschen was aus der Psytrance-Ecke:
Chromosome und Future Prophecy find ich mit dem jeweils aktuellen Album (DMT-Cowboys und Special Edition) ziemlich schaaf.
Dann fällt mir spontan noch Ellis Vanghoul ein und eben die üblichen Verdächtigen, wie Hallucinogen, Infected Mushroom, 1200 Microgramms etc.

Nen paar Beispiele:

[yt]HXVylY69wRI[/yt]

[yt]OW1nn1ZzyQo[/yt]

[yt]IQfq5OkBsCo[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: Doms

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Jau, danke für die Tipps. Mit Psy-Trance kenne ich mich nämlich (noch) gar nicht aus. Vor allem der erste Song gefällt mir. Dieser Song ist für mich wie eine ganze Geschichte, einfach wundervoll.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
  • Like
Reaktionen: BigB

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich liebe electro.. aber mit trance kann ich irgendwie nichts anfangen
diese harten baesse sind so 90"er
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich höre zwar vornehmlich House, aber Ambience (NYC Mix) von Climax 69 ist sowas von geil!

[yt]W6qMzE4JZmg[/yt]

Ebenso Adagio for Strings von Tiësto.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Neues Zeugs

Nach langer Zeit melde ich mich im Trance-Thread wieder zurück. Mitgebracht habe ich einige neue coole Songs, die ich euch vorstellen werde. Nun denn fangen wir an! ;)

Tritonal feat. Christina Soto - Invincible Sun
[YT]ceCwc6UwemU[/YT]

Tritonal ist außerdem bekannt durch folgende ebenso grandiose Songs:
Let Solitude und Piercing Quiet.


Alex M.O.R.P.H. feat. Ana Criado - Sunset Boulevard
[YT]hXsowBjn4jo[/YT]

Der deutsche DJ Alex M.O.R.P.H. ist auch bekannt durch diesen Song. Dieses Lied ist eine meiner All-Time-(Vocal-)Trance-Favourites


Adam Foley - Distortion
[YT]CxpW-cNclpg[/YT]


Jason van Wyk & Vast Vision feat. Johanna - Oceanblue (Dennis Sheperd Remix)
[YT]BLg-Tp8Gds4[/YT]


Ferry Corsten - We Belong (Tritonal Air Up There Remix)
[YT]g9o3_0yaxiI[/YT]

Zu Ferry Corsten werde ich nichts sagen, sollte wohl jeder kennen! ;)


Sooo und jetzt noch etwas von Röyksopp vom neuen Album Junior. Ist eigentlich kein Trance aber es sollte auch den meisten gefallen die Trance oder ruhige elekronische Musik hören.

This Must Be It
[YT]dYnPekeFsVU[/YT]

Oder auch "It's What I Want" "The Girl and The Robot" oder auch "Happy Up Here"

Das Album kann ich wirklich nur weiterempfehlen. So wie man es von Röyksopp gewohnt ist. :)


Und zum Schluss ein alter Klassiker:

Flash von B.B.E. aus dem Jahre 1996
[YT]KCtZwVg8mLU[/YT]
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sooo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, im Trance-Thread. Schließlich wurden in der Zeit viele neue Songs released und alte von mir wiederentdeckt. Ich hoffe sie gefallen euch! :)

Dann fangen wir mal an und zwar mit Lange und seinem neuem Titel "Let It All Out". Zu hören ist die Stimme von Sarah Howells. Ich würde es schon fast als Progressive Trance bezeichnen.

[YT]6AD5b8YfiiY[/YT]

Und es folgt ein weiterer Song von Lange, diesmal aber in Zusammenarbeit mit Andy Moor, der Titel des Tracks lautet "Stadium 4".

[YT]6Q5kkUsQMjs[/YT]

Als Zwischenstück stelle ich euch Leon Bolier vor. Er ist schon seit längerem DJ aber seine Tracks sind einfach atemberaubend. Hier der beste Track von ihm - zwar nicht neu aber das interessiert uns jetzt mal nicht. Bühne frei für "Ocean Drive Boulevard"! :p

[YT]MBUaKLlc_Kw[/YT]

Um den Beitrag nicht so langweilig zu gestalten, präsentiere ich euch auch einen Track aus dem Genre "Vocal Trance". Es ist der Titel "Deep Down" von Winter Kills, der die Ehre hat hier gepostet zu werden! :p

[YT]5JA9kRIhHh0[/YT]

Jetzt folgt ein polnischer (musste einfach sein, da ich polnsiche Vorfahren habe!) DJ Adam Nickey, der es bei der Sendung Trance Around The World #279 mit seinem Titel "In Motion" schaffte den "Record of the week" komponiert zu haben!

[YT]nRYr3fy2DhE[/YT]

Und noch ein weiterer Titel von Adam Nickey, dieses Mal ist es "Callista", der in der selbigen Sendung der "Web Vote Winner" war und in der Sendung davor "Record of the Week. Hut ab - er scheint ein guter DJ zu sein!

[YT]oo1ogn2Y9v8[/YT]

Und hier ist Jochen Miller mit seinem Song "Brace Yourself". Wieder mal ein Meisterwerk.

[YT]06OZHmzv8K0[/YT]

In ein paar Tagen werde ich noch einige neue Songs posten, jetzt aber erstmal noch einige ältere, die ich so in den letzten Wochen gefunden habe und mir auf anhieb gefielen.

Zuerst Armin van Buuren und ich muss sagen, erst ist um einiges besser als Tiesto, der mittlerweile keinen vernünftigen Trance produziert. Seine Sendung ist auch Schrott, aber Armin bleibt dem Motto treu.

Simple Things

[YT]JFgqmd4K5JY[/YT]

Clear Blue Moon

[YT]G24LsAig7QE[/YT]

und jetzt noch Exhale. Purer Uplifting Trance in Kooperation mit dem ebenso guten DJ Ferry Corsten.

[YT]uG0x0dobSQc[/YT]

All diese Songs sind auf dem Album "10 Years" zu finden, welches einfach nur zu empfehlen ist! :)

Hier noch ein Klassiker von Armin: Wait For You (das Yotube Video beinhaltet, ein etwas kürzere Version ohne das "Intro")

[YT]jNs_xru0-Rs[/YT]

Noch ein älterer Song und zwar Walking on Fire von Evolution, jedoch handelt es sich hierbei um einen Mix von Blank & Jones, die zu der Zeit noch wahrer Trance prosuziert haben. Jede ihrer alten Mix-Compilations ist zu empfehlen, weil es einfach wahrer Trance ist.

[YT]Zi-W5mKRLSM[/YT]

Und zu guter letzt "Beachball" von Nalin & Kane. Sollte jeder von euch kennen. So weit ich mich erinnern kann ist das eines der ersten Trance Tracks die mir gefielen. Dieser kam 1997 raus, da war ich bereits vier lange Jahre auf der Welt! :p

[YT]UE-ZRs6AoJ0[/YT]

Wie gesagt, poste ich in den nächsten Tagen noch einige weitere neue Songs, weil ich heute nicht genug Zeit für sowas habe. ;)

Bis dahin,

Grüße Thomas
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Doms,

auch wenn Du mehr auf Trance stehst, versuche es mal mit Alex Smoke (Minimal Techno). Wurde bisher noch nicht genannt.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das is ein ganz anderer Bereich. ;)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Tja ... schreibe ich hier jetzt als "uralter Sack" was? Oder lass ich es lieber?
Mich als alten Omen-Gänger wundert es, das hier die "alten Klassiker" irgendwie fehlen ... ich war zwar immer nur Freitags da, aber manchmal hat der Sven ja auch ganz schön "kitschige" Dinger aufgelegt. Nur mal ganz spontan drei, die zumindest am frühen Morgen dann doch irgendwie schön waren und irgendwie noch abgespeichert sind:

[YT]6Ev_A9q2Nas[/YT]

[YT]FuR0hJ24qzE[/YT]

[YT]0VhOqCRl-PQ[/YT]

... und natürlich die erste Eye-Q - wie könnte ich die als "fast Frankfurter" vergessen ...
Ich hätte noch ne ewig lange Liste, aber obs den jungen Ohren gefällt? ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das is ein ganz anderer Bereich. ;)

Sorry, aber wieso hast Du dann in deinem Eingangsthread Sven Väth auf der liste der Klassiker?

Wenn ich mir seine CD's "In the mix - ....." anhöre, ist das für mich nicht unbedingt Trance.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Sorry, aber wieso hast Du dann in deinem Eingangsthread Sven Väth auf der liste der Klassiker?

Wenn ich mir seine CD's "In the mix - ....." anhöre, ist das für mich nicht unbedingt Trance.

Weil ich mich nicht unbedingt auf die "In The Mix" - CD's bezogen habe und er durchaus trancige Songs produziert hat. ;)

Außerdem ist die Liste schon etwas veraltet, müsste ich mal demnächst aktualisieren. Aber wenn ich mir so einige seiner Songs auf Youtube anschaue mus ich sagen, dass ich mich vertan habe. Um ehrlich zu sein habe ich mich nur auf diesen Song bezogen. :p

[YT]ozlB7NKoS54[/YT]
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Kein Problem.
Auch ich höre gelegentlich Trance. Vielleicht werde ich durch deine Anregungen wieder zu dem Kauf der einen oder anderen CD inspiriert. Ich bevorzuge überwiegend Sampler. Der eine oder andere Künstler in diesem Thread ist mir sogar geläufig. Nur bei den neueren Stücken habe ich wohl den Anschluss verpasst.
Alles in allem sehr interessant und sicher arbeitsintensiv. Dennoch: Weiter so. :-D
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Jau, aber das mach halt ich gerne. Ich will auch demnächst mi DJ-ing anfangen und das als erster Schritt, ist gar nicht mal so schlecht! ;)

Ich würde dir erstmal einige Podcasts empfehlen. Nahezu alle Podcasts von den bekanntesten DJ's kannst du auf dieser Seite downloaden, natürlich kostenlos und legal.
Empfehlenswert sind auf alle Fälle "Trance Around The World" von Above & Beyond und "A State Of Trance". Das vielleicht mal als Einstieg. ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Danke für die Tipps.
Von Above & Beyond habe ich schon einige Stücke. Werde in der nächsten Zeit mal wieder explizit reinhören.

Für dein Projekt alles Gute. Werden wir hier auf diesem Channel auch informiert?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Auf jeden Fall. Nur ich habe vor es erstmal hobby-mäßig zu machen. Und da ich jetzt in die 11. Klasse komme muss ich erstmal schauen wie ich mit der Zeit auskomme, denn ich bin mindestens drei mal die Woche im Fitness Studio und dieses Jahr jeden Freitag beim Streetsoccer. Ich denke mal, dass ich mit der Zeit klar kommen würde. ;)