• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Trance-Thread

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wie wärs mit felix da housecat?
oder mit david guetta? ist zwar net ganz trance aber auch sau geil!

also david guetta is nich so toll. is ja schon (kommerz-)house. felix da housecat geht noch so. wie gesagt suche ich eher trance als house. aber trotzdem danke :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
und was is mit electro?

electro find ich gar nich so schlecht. house kann es auch noch sein.
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
eigentlich gar nicht meine welt dieses electro-zeugs, aber ab und an muss man auch mal über den tellerrand schauen. wie gesagt, ich habe 99,5% rock,metal,prog-rock,prog-metal,fusion,alternative, im bereich der elektro-mukke gefällt mir eigentich nur talla2xlc, den finde ich echt gut.

bspw: http://www.youtube.com/watch?v=JZGTnzQv6xk

Doc
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Da viele gute Künstler genannt wurden mache ich hier eine Liste von den Besten Künstlern mit den jeweiligen Genres.

Trance:
- Tiesto
- Armin Van Buuren
. Paul Van Dyk
- Blank & Jones
- Kyau & Albert
- Above & Beyond
- Ferry Corsten
- Paul Oakenfold
- Cosmic Gate
- Kai Tracid
- Martin Roth( macht leider nur Remixe)

Progressive Trance:
- Gabriel & Dresden
- Blank & Jones (aber nur neuestes Album: Logic Of Pleasure)


Electro/House:
- Vitalic
- Sander Van Doorn
- Wippenberg (macht leider nur Remixe)


Compilations:
- Tiesto
-> In Search Of Sunrise
-> Tiesto's Club Life (Podcast, aber trotzdem sehr empfehlenswert)

- Armin Van Buuren
-> A State Of Trance
-> Universal Religion

Wenn jemand noch einen guten Künstler kennt dann bitte schreiben. ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Da viele gute Künstler genannt wurden mache ich hier eine Liste von den Besten Künstlern mit den jeweiligen Genres.

Trance:
- Tiesto
- Armin Van Buuren
. Paul Van Dyk
- Blank & Jones
- Kyau & Albert
- Above & Beyond
- Ferry Corsten
- Paul Oakenfold
- Cosmic Gate
- Kai Tracid
- Martin Roth( macht leider nur Remixe)

Progressive Trance:
- Gabriel & Dresden
- Blank & Jones (aber nur neuestes Album: Logic Of Pleasure)


Electro/House:
- Vitalic
- Sander Van Doorn
- Wippenberg (macht leider nur Remixe)


Compilations:
- Tiesto
-> In Search Of Sunrise
-> Tiesto's Club Life (Podcast, aber trotzdem sehr empfehlenswert)

- Armin Van Buuren
-> A State Of Trance
-> Universal Religion

Wenn jemand noch einen guten Künstler kennt dann bitte schreiben. ;)

Kai Traicid ist nicht mein Geschmack. Tiesto in Search of Sunrise ist einfach nur zum Hinschmelzen, so schön :innocent:
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
kann ich eigentlich auch meine beiträge verändern? Weil es ist ziemlich blöd, dass ich einen neuen Beitrag machen muss, nur weil ich einen Künstler hinzufügen will...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ein weiteres gutes Podcast:
- Trance Around The World von Aboce & Beyond
2 Stunden lang nur das beste vom neuesten!

außerdem:
- Tomcraft ist ein exzellenter Trance-Dj ;)
- Alphaville ist eine deutsche Band, die vor vielen Jahren schönen Synthie-Pop machte
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Interessente an Links für kostenlosen (legalen !) DJ-Radio Shows mögen sich bei mir mit einer PN melden. ;)
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
- Anja Schneider (Love Parade 2008)

gefallen nicht nur den weiblichen Hörern. ;)

omg, anja schneider und trance? das ist eindeutig techhouse/minimal techno, und ja wohl kein trance.....

EDIT: ooops zeit vergessen :D

aber nochmal: tomcraft ist doch auch kein trance.... das hat mit trance rein gar nichts zu tun, das is techno
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
aber nochmal: tomcraft ist doch auch kein trance.... das hat mit trance rein gar nichts zu tun, das is techno

Au waja, hab ja wirklich Trance-DJ geschrieben. Er ist natürlich ein House DJ. ;)

Hier eine komplett upgedatete Liste mit den besten Trance-DJ's

Die aktuellen Stars und Newcomer:

-Above & Beyond
-Airbase
-Alex M.O.R.P.H.
-Aly & Fila
-Andy Moor
-Armin Van Buuren
-ATB (wenn man es als Trance sieht)
-Blank & Jones
-Cosmic Gate
-Eric Prydz (im Grunde House, enthält aber oftmals Trance-Elemente)
-Ferry Corsten (mag ich persönlich nicht :p)
-Gareth Emery
-Giuseppe Ottaviani
-Jaytech
-Jochen Miller
-Kai Tracid
-Kyau & Albert
-Lange
-Mark Norman
-Markus Schulz
-Martin Roth (besoners zu empfehlen sind seine (Re-)Mixe von viele Songs)
-Micro de Govia
-Myon & Shane 54
-Nic Chagall
-Oceanlab (besonders die Remixe)
-Paul Oakenfold
-Paul van Dyk
-Rank 1
-Richard Durand
-Ron van den Beuken
-Ronski Speed
-Sied van Riel
-Signalrunners
-The Thrillseekers
-Tiësto
-Tritonal
-Woody van Eyden



Und hier die Klassiker :cool:
(einige von ihnen melden sich ab und zu mit, neuen nicht immer guten, Tracks zurück):
-Age Of Love
-Allure
-BBE
-Chicane
-Firewall
-Gabriel & Dresden (Klassiker, da aufgelöst)
-H2J
-Kosheen
-Niels van Gogh
-Nu NRG
-RMB
-Robert Miles
-Svenson & Gielen
-Sven Väth
-Talla 2XLC


PS.: Unglücklicherweise kann es natürlich passieren, dass ich jemanden vergessen habe, wen ja einfach posten. ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich finde folgende aktuelle Songs haben das Potenzial zu wahren Hits:
[yt]LVmmuzZu384[/yt]
[yt]Lzyyp61RPlw[/yt]

Und noch zwei Klassiker, von denen ich in letzter Zeit nicht genug bekommen kann.
[yt]IF2wKZMfdiI[/yt]
[yt]Qh5lo72HsI0[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hier findet ihr so gut wie alle Radio-Shows zum runterladen, selbsverständlich legal. Zudem ist die Tracklist oft dabei.

Meine Empfehlungen:

ASOT by Armin Van Buuren
The Mix by Blank & Jones
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Jau, danke für den Tipp flowbike!

Heute in Tiesto's Clublife

Röyksopp Feat. Karin Dreijer - This Must Be It
[yt]52AxjCVBC2Y[/yt]
Finde ich einfach genial, den Song. Allerdings war er in Tiesto's Clublife etwas schneller, das verleihte dem Song noch das gewisse Etwas.

[yt]4fUiPu90E34[/yt]
Diesen hier finde ich sehr melodisch, weswegen ich ihn durchaus ins Genre "Melodic Trance" einordnen könnte.

Aber den ersten Song finde ich einfach genial!