• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "Spiegel-Online" // "Focus" News-Thread

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Wissenschaft ist auch total langweilig und öde. Da bleibt so was nicht aus.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei den bachelor-studenten braucht man sich auch nicht zu wundern.. ;)
ich finde es nur gefährlich, wenn solche meinungen in der schule verbreitet werden.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ja, gefährlich ist und grenzt an Volksverdummung. Man sollte die Frage stellen: Warum nehmen Menschen solche Theorien an?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
weil sie das eigene leben aufwertet vielleicht.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich denke nein, Tim. Allerdings ist die Theorie des Intelligenten Designs der Welt und alles was darauf rumkriecht besser fassbarer. Schon was die Zeitspannen angeht. Vergleiche mal die Zeitrechnung von ca. 6000 (aufgerundet) v.Chr. und 4 Mrd. Jahre (ist die Erde so alt???). Ist schon besser verständlich. Wahrscheinlich greift eher die Einfachheit, gepaart mit "kennen wir doch alles aus der Bibel" und "Boah, ist voll cool weil kommt aus USA".
Aber wurst. Jedem das seine... und mir das meiste :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und er sah am 6. Tag, dass die Banane krumm war. Sein Werk war vollbracht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ein richtiges Zeichen:

Williamson wird Argentinien verlassen
Buenos Aires (dpa) - Der Holocaust-Leugner und Pius-Bruder Richard Williamson wird aus Argentinien ausreisen. Das berichtet die Zeitung La Nación unter Berufung auf den Leiter der erzkonservativen Pius- Bruderschaft für Südamerika, Christian Bouchacourt. In welches Land der 68-jährige Bischof ausreise, werde von der Bruderschaft in Europa entschieden. Die Ausländerbehörde in der Hauptstadt Buenos Aires hatte dem Briten gestern eine Frist von zehn Arbeitstagen gesetzt, das Land freiwillig zu verlassen. Danach werde er abgeschoben.

Veröffentlicht am 21.02.2009 um 13:49 Uhr
Quelle: www.focus.de
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Oscar 2009

Roter Teppich für die Oscars

Hollywood (dpa) - In Hollywood werden in der Nacht zum 81. Mal die Oscars verliehen. Zu den Nominierten für die Auszeichnung als beste Produktion des Jahres gehören unter anderem das Hollywood-Drama Der seltsame Fall des Benjamin Button , der Film Slumdog Millionär und Der Vorleser als Verfilmung eines deutschen Bestseller-Romans. In der wichtigen Kategorie der besten nicht-englischsprachigen Produktion geht der Münchner Regisseur Uli Edel mit Der Baader Meinhof Komplex ins Rennen.
Veröffentlicht am 22.02.2009 um 17:07 Uhr auf www.focus.de

Alles rund um die Oscars hier bei Apfeltalk, in diesem Thread.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Flugzeug stürzt ab

Neun Tote bei Unglück

Bei dem Absturz einer türkischen Passagiermaschine in den Niederlanden sind neun Menschen getötet worden. Mehr als 50 hätten teils schwere Verletzungen erlitten, teilte ein Sprecher des Amsterdamer Flughafens Schiphol mit. Das Flugzeug war mit 134 Menschen an Bord abgestürzt und zerbrochen.

Die Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit der Flugnummer TK 1951 war am Morgen kurz nach 8.00 Uhr von Istanbul aus gestartet. Nach der vorausberechneten Flugzeit sollte das Flugzeug um 10.31 Uhr - neun Minuten vor der offiziellen Ankunftszeit - in Schiphol landen. Kurz vorher jedoch kam es zu dem Unglück. In der Nähe von Wohnhäusern stürzte die Boeing bei schlechter Sicht auf ein Feld und zerbrach in drei Teile.

Über die Ursache für den Absturz gibt es noch keine Angaben. Jedoch schlossen Luftfahrtexperten nicht aus, dass der Pilot wegen technischer Probleme auf dem Feld notlanden wollte. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass die Maschine sehr langsam aufsetzte. Das Flugzeug wurde nach Angaben des türkischen Verkehrsministeriums 2003 gebaut und war regelmäßig gewartet worden.

Eine weitere, ungeklärte Frage ist, warum kein Löschschaum über das Flugzeug gelassen wurde. Dies ist normalerweise ein Standart bei solchen Flugzeugunglücken.

Es könnte darauf schließen, dass kein Treibstoff mehr in der Machine war und deshalb auf einen Schaumteppich verzichtet wurde.

Quelle: www.n-tv.de
 

Anhänge

  • 1109647_src_pathB.Befw.jpg
    1109647_src_pathB.Befw.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 49
  • 1109738_src_pathB.Aiww.jpg
    1109738_src_pathB.Aiww.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Volksverhetzung

Sechs Jahre Haft für Mahler

Der Rechtsextremist und ehemalige NPD-Anwalt Horst Mahler ist vom Landgericht München II wegen Volksverhetzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt worden. Der 72-Jährige bezeichnete laut Anklage unter anderem in einer Videoaufnahme den Holocaust als "die gewaltigste Lüge der Weltgeschichte" und bestritt, dass die systematische Judenverfolgung im Dritten Reich stattgefunden habe.

In den 90er Jahren sorgte der Rechtsanwalt dann mit rechtsextremen Äußerungen für Aufsehen und vertrat die NPD als Anwalt vor dem Bundesverfassungsgericht in dem 2003 gescheiterten Verbotsverfahren.

Ein richtiges Zeichen. Ich hoffe, das es eine abschreckende Wirkung hat.

Hier gibt es mehr darüber. www.n-tv.de
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Marcel, DANKE für deine news!!! aber bitte nicht so lange "Quotes" vom Text!!! Das ist nicht so gut! Warum, habe ich Dir schonmal gesagt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Marcel, DANKE für deine news!!! aber bitte nicht so lange "Quotes" vom Text!!! Das ist nicht so gut! Warum, habe ich Dir schonmal gesagt.

Ja, ich weiss... Ich habs halt gerne vollständig, bzw. so, dass man möglichst viele Fakten aus dem Ursprungsartikel erfährt. :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ja, ich weiss... Ich habs halt gerne vollständig, bzw. so, dass man möglichst viele Fakten aus dem Ursprungsartikel erfährt. :(
wieso, bei der flugzeuggeschichte gibt es doch sogar nen ganzen thread dazu. ich kann schon selber klicken! o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
die frage ist, ob wenn du news nahezu komplett kopierst, nicht probleme mit dem urheberrecht bekommst! :eek:


Ich habe mich diesbezüglich bei der Moderation geäußert. Es scheint kein Problem darzustellen, dass diese Artikel so übernommen werden, natürlich nur mit Quellenangabe.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Holocaust-Leugner Williamson bittet um Vergebung

Neues, jedoch noch unbestätige Meldungen, von Williamson.


Der umstrittene katholische Geistliche Richard Williamson hat sich nach seiner erzwungenen Ausreise aus Argentinien für die Leugnung des Holocausts entschuldigt.
Dies meldete die katholische Nachrichtenagentur Zenit in Rom. Demzufolge schrieb der 68-Jährige in einem Brief an den Vatikan, er entschuldige sich "bei Gott" und bei allen, die er durch seine Leugnung der Judenvernichtung im Dritten Reich verletzt habe.

Bei seinen Äußerungen zum Holocaust habe sich nur um die "Meinung eines Nicht-Historikers" gehandelt, die sich auf die Erkenntnisse von vor 20 Jahren gestützt habe, zitierte "zenit.org" den umstrittenen Pius-Bruder. Die Agentur wertete dies als Rücknahme der Äußerungen des Bischofs, die weltweit Empörung ausgelöst hatten.
Holocaust in TV-Interview geleugnet

"Ich bitte alle, die sich aufgrund meiner Worte aufrichtig entrüstet haben, vor Gott um Vergebung", heißt es in der Erklärung weiter. Williamson hatte in einem schwedischen Fernseh-Interview behauptet, dass in Nazi-Lagern nicht sechs Millionen Juden umgebracht wurden, sondern maximal 300.000, davon allerdings keiner in Gaskammern. Sturm der Entrüstung ausgelöst

Am selben Tag unterschrieb Papst Benedikt XVI. ein Dekret, das die Exkommunikation Williamsons und dreier weiterer Mitglieder der erzkonservativen Piusbruderschaft rückgängig machte - und löste damit einen Sturm der Entrüstung aus. Vom Papst aufgefordert, seine Äußerungen zu widerrufen, sagte Williamson lediglich, er werde seine Aussagen zum Holocaust "überprüfen".

Am Mittwoch in London gelandet

Argentinien, wo Williamson seit 2003 in einem Priesterseminar gelebt hatte, hatte den Geistlichen in der vergangenen Woche zum Verlassen des Landes aufgefordert und andernfalls mit Ausweisung gedroht. Als Begründung führte die Regierung in Buenos Aires an, Williamson habe mit der Leugnung des Holocausts das Judentum beleidigt. Das Mitglied der erzkatholischen Pius-Bruderschaft war am Mittwoch am Londoner Flughafen Heathrow eingetroffen und hatte sich zunächst in Schweigen gehüllt.


Quelle: www.t-online.de