• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Rosa Riese gegen mich - mein iPhone 3GS auf dem Reperaturweg

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Da zeig mir doch bitte mal den entsprechenden Paragraphen!!

Rückgaberecht gibt es im Einzelhandel nicht und ist immer Kulanz des Händlers!!
Ausser bei Defekt, aber das ist ne andere Sache...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Moment mal - ich erzähle hier nur das, was mir damals im örtlichen T-Punkt erzählt wurde.
Schalt mal einen Gang tiefer.
Grundregel Nr.1
Glaube nur das was du jederzeit und wiederholt nachlesen kannst

Grundregel Nr.2
Glaube keinem Verkäufer wenn er dir das gesagte nicht schwarz auf weiß zum nachlesen mit nach Hause geben kann.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Edit:
Entschuldigung - ich habe mir im Nachhinein überlegt, diesen Beitrag besser zu entfernen.
Möchte mich hier mit niemanden anlegen.
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Moment mal - ich erzähle hier nur das, was mir damals im örtlichen T-Punkt erzählt wurde.
Schalt mal einen Gang tiefer.


Bleib du mal ruhig! Ich habe dich nur geben mir den Paragraphen zu zeigen! Habe dich weder beleidigt oder dumm angemacht!

Geh am besten in die Küche, mach den Kühlschrank auf, hol dir nen kaltes Getränk und dann in aller Ruhe! Die Wärme kann einen fertig machen! ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hätte alternativ noch ein Planschbecken im Garten.
wehncke_baby_planschbecken_mit_aufblasbarem_boden.jpg

Da könnte ich auch mal meinen Kopf reinstecken…
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
:D Aber denk dran, nicht so weit rausschwimmer, wegen den Haien... :D
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Mich würde noch interessieren, um nochmal zum eingentlichen Thema zurückzukommen, ob man eine Reparatur- oder Auftragsnummer bekommt, mit der man seinen Reparaturstatus überprüfen kann, wenn man sein iPhone bei der T-Com abgibt.
Wie ich es bisher verstanden habe werden die defekten iPhones, die bei der T-Com zum reparieren abgegeben werden, nicht zu Apple (in meinem Fall z.B. in die Niederlande), sondern nach (lasst mich nicht lügen) Schleswig-Holstein zu einer Fremdfirma geschickt.
Bei Apple direkt ist das ja ein klarer Fall: Man bekommt seine Auftrags- und Reparaturnummer.
Ach so. Nur nochmal schnell nebenbei: Mein Ersatzgerät war keine 24 Stunden nach Anruf bei Apple bei mir.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Mich würde noch interessieren, um nochmal zum eingentlichen Thema zurückzukommen, ob man eine Reparatur- oder Auftragsnummer bekommt, mit der man seinen Reparaturstatus überprüfen kann, wenn man sein iPhone bei der T-Com abgibt.
Wie ich es bisher verstanden habe werden die defekten iPhones, die bei der T-Com zum reparieren abgegeben werden, nicht zu Apple (in meinem Fall z.B. in die Niederlande), sondern nach (lasst mich nicht lügen) Schleswig-Holstein zu einer Fremdfirma geschickt.
Bei Apple direkt ist das ja ein klarer Fall: Man bekommt seine Auftrags- und Reparaturnummer.
Ach so. Nur nochmal schnell nebenbei: Mein Ersatzgerät war keine 24 Stunden nach Anruf bei Apple bei mir.

Ich habe zwar eine Auftragsnummer von T-Mobile erhalten, jedoch konnte mir niemand bisher sagen was ich damit anfangen kann. Allerdings habe ich eine SMS über den Status meiner Reperatur erhalten (siehe mein letzter Post).
 

Timmyyy

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
4
Also als ich mein Iphone Freitag im T-mobile laden abgegeben hab, habe ich nichts erhalten. Nur einen Zettel, wo der Verkäufer unterschrieben hat, dass er MEIN handy in die reperatur geschickt hat. Er hat mir gesagt, dass er mich anruft sobald das handy wieder da ist.

@might: was meinst du mit ersatzgerät? habe das so verstanden, dass du dein Iphone eingeschickt hast, und 24std danach von apple ein neues bekommen hast?? o_O

Frage nur aus reiner neugier, da man mir sagte, dass apple das generell nicht macht oder so...
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
hmm...also Apple nennt das Gerät, welches die mir schicken, Ersatzgerät. Ist vll ein bisschen irreführend...aber es ist dann quasi mein NEUES Gerät. Mit dem alten habe ich danach nichts mehr zu tun.
Bei mir war es so, dass ich gleich ein neues bekommen habe und dann in den gleichen Karton, mit dem das neue kam, mein altes gelegt habe, weil ich den ProtectionPlan abgeschlossen hatte.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Das habe ich ihr auch klar und ehrlich gesagt. Doch sie hat nicht locker gelassen und erzählt vom Tilt-Sensor im iPhone, der angeblich Stöße, sowie Ausfälle protokolliert (stimmt das?).

Mal getestet, ob die Verkäuferin einen Tilt-Sensor hat? :oops:

Tja Telekom halt, warte auch auf mein 4. Schrottphone und ich muss sagen man kann Apple einiges vorwerfen was Qualität angeht aber die Tanten die die Reparaturaufträge am Telefon entgegen nehmen sind schon fast anbiedernd nett :). Naja, nicht das es die Qualität des iPhones verbessern würde, aber immerhin etwas.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Heute (Montag) Nachmittag die Nachricht erhalten, dass das Gerät auf dem Weg zurück zu mir sei. Da ich keinen Kostenvoranschlag erhalten habe gehe ich nun davon aus, dass es umsont repariert wurde. Wir werden sehen morgen oder Mitwoch.

Für die Zukunft: Was lohnt sich mehr? Eine Versicherung bei T-Mobile oder einen Apple Care Protection Plan? Oder sogar beides?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Apple Care! Und ich würde bei einem Defekt immer Apple einschalten und nicht t-mob! Man liesst hier ständig das der Reparatur-Service, zu welchem der t-mob die iPhones einsendet, scheinbar willkürlich behauptet der Gerätedefekt wäre dem iPhone Besitzer anzulasten.

Das hört man von Apple so gut wie nie!
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Aber bei Care habe ich doch keine Diebstahl-Versicherung oder nicht?
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
So langsam habe ich dann aber doch keine Lust mehr...
Gestern ein neues iPhone von T-Mobile erhalten und: Akku defekt...!!!

Lass es jetzt bei Apple einschicken und kann nochmal warten. Die haben sie doch nicht mehr alle. 2 defekte iPhone 3GS in 2 Wochen...

Ich tendiere immer noch mehr zum T-Mobile Schutzbrief... Da bin ich für 96€ (in 2 Jahren) zwar auch nicht diebstahlversichert, aber dafür gegen Stoßschäden etc. Mit Apple Care bin ich das nicht.
 

Timmyyy

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
4
@ GeniuzZ: Ohhh man... würde direkt mit dem T-mobile kundenservice telen und Rabatt erstatten lassen...

Ich will nur hoffen, dass mein iphone funktionstüchtig wieder kommt. habe gerade die SMS erhalten, dass mein iphone dort angekommen ist. (habe es letzte woche FR abgegeben)
Muss mich wohl noch ein wenig gedulden.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Großes Lob an Apple an dieser Stelle! Gestern um 4 Uhr Nachmittags mein Ersatzgerät bestellt und vor 1 std (10:18) kam es an!!