• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Rosa Riese gegen mich - mein iPhone 3GS auf dem Reperaturweg

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Danke für die vielen vielen Antworten :)

Den Namen der Frau habe ich leider nicht, könnte aber natürlich trotzdem noch daran kommen. Ich habe bei diesen Beschwerden jedoch immer große Zweifel, da es meistens eh nichts bringt. Als würde T-Mobile jetzt hingehen und persönlich mit genau dieser Frau reden... Jedoch habt ihr schon recht, dass das so nicht geht und man es nicht so stehen lassen sollte.

Dass ich zu direkt zu Apple hätte gehen sollen ist natürlich richtig. Habe ich so allerdings in dem Moment gar nicht dran gedacht. Auch eine Versicherung oder Apple Care sind denke ich nach Erhalt des neuen Gerätes eine angebrachte Maßnahme.

Mein iPhone ist im Laden vorbestellt gewesen für den 20. Juni und ich habe es auch dann erhalten. Neuvertrag.

Das iPhone war bestimmt 15 min im Dock. Jedoch habe ich vergessen zu schreiben, dass im Laden dann 2 vertikale schwarze Streifen auf dem Display waren, die auch im ausgeschalteten Zustand zu sehen waren, was klar und deutlich auf deinen Display-Fehler hindeuten lässt.

Der Tilt-Sensor: Damit meinte die T-Mobile Verkäuferin natürlich den Neigungssensor (tilt = engl. Neigung) für Stöße usw. der auch für Spiele etc. genutzt wird. Und wie schon richtig gedeutet, sie dachte an eine Art BlackBox, eine Protokolldatei, die jede Sekunde alles mitzeichnet.

Hoffe ich habe alles beantwortet so weit.


Nachdem ich heute auch mal bei der T-Mobile Hotline angerufen habe, wurde mir (was die Frau mir im Laden ja NICHT bestätigen konnte) ganz klar gesagt, dass ich nach Erhalt des neuen Gerätes angeben könne wie lange ich meine Internet-Flat nicht nutzen konnte, dies würde dann überprüft werden und der dementsprechende Betrag werde mir dann natürlich erstattet.


Im Prinzip habe ich doch also im Moment keine anderen Wahl als abzuwarten und zu gucken, wann T-Mobile sich meldet bzw. wann vielleicht direkt ein neues/repariertes Gerät mit der Post kommt. Oder nicht?
Und gibt es eine Möglichkeit den Status meiner "Gewährleistungsprüfung" abzufragen? Ich habe hier nämlich so eine Bearbeitungsnummer erhalten.


Danke :)
 

onestep02

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
3
Mit der Auftragsnummer kannst du nix anfangen. Kannst damit in den Shop gehen und da kann man gucken...

One
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Ein Konzern ist daran interessiert, dass sich alle Mitarbeiter CI-konform verhalten.

So blöd es klingt, aber ich hab mich erst neulich im Supermarkt über eine Kassiererin beschwert die drecks unfreundlich war und siehe da, 15Euro Einkaufsgutschein und 1000 Entschuldigungen der Geschäftsleitung ...

Beschweren ist IMMER richtig, denn schließlich bist du der Kunde. Ich würde das nicht stehen lassen, denn sonst sagt ihr nie jemand, dass sie was falsch macht ;)
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Mein 3GS habe ich am 20. im T-Punkt gekauft.
In den letzten Tagen waren mir Displayfehler aufgefallen.
Kurz und gut, heute ein paar Mal mit der T-Com und ein paar Mal mit Apple telefoniert. Jetzt bekomm' ich ein neues iPhone zugeschickt und schicke meines dann innerhalb von zehn Tagen ab. Die 30 EUR Gebühr, die Apple dafür verlangt, übernimmt die Telekom (deren Mitarbeiterin übrigens sehr freundlich war).
Da die Telekom die 30 EUR für's neue iPhone übernimmt habe ich noch schnell den ProtactionPlan abgeschlossen. Der kostet mich für's iPhone jetzt also ganze 39 EUR.
Meiner Meinung nach eine ganz runde Sache...
Klar nervt das viele Telefonieren und klar ärgert man sich wenn sowas mit seinem nicht mal zwei Wochen alten Gerät passiert, aber wenn jeder dazu beiträgt es mir in meinem Frust so angenehm wie möglich zu machen fühle ich mich gleich viel besser. :)
 

free-eagle

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
Hi,

wenn ich sowas lese da platzt mir echt der Kragen - was bildet sich eigentlich die Verkäuferin ein.
Ich hätte ihr sofort entgegnet, dass wenn sie jetzt auch nur noch einmal behauptet ich hätte das Iphone runtergeschmissen, obwohl ich ihr das Gegenteil versichert habe, bekommt sie neben einer Beschwerde bei Ihren direkten Vorgesetzen noch eine Verleumdungsklage an den Hals.

Dann wär Ruh` gewesen, glaub mir.

Aber ok - ich habe auch meine Erfahrungen in den letzten 12 Tagen mit der "Kundenfreundlichkeit" des rosa riesen machen dürfen.
T-Mobil hätte einfach einen Vertrag stornieren sollen der 1 Tag alt war und nie in Benutzung - der Händler hatte den Vertrag auch bei T-Mobil regulär, per Fax storniert.
12 Tage und 4 Faxe später hat es T-Mobil immer noch nicht geschafft diesen Vertrag im System auf storniert zu setzen.
Dadurch wird ein anderer Auftrag blockiert und kann nicht ausgeführt werden.
Ende vom Lied : Ich hab jetzt gar kein Handy.

Sämtliche Anfragen bei T-Mobil bleiben unbeantwortet, nachdem mir keiner am Telefon helfen konnte habe ich vor 7 Tagen die erste E-Mail an den [email protected] gesendet, desweiteren ein Fax.
Nichts passierte - also 2 Tage später nochmal das Ganze, nebst (sinnloser) Anrufe bei dem Kundenservice.
Insgesamt habe ich nun selbst 3 E-Mails, 2 Faxe an T-Mobile gesendet und bis heute 7 Tage später noch immer keine Antwort bekommen.

T-Mobil weiß wie man Neukunden behandelt.

Ganz abgesehen davon, dass man eine E-Mail Anfrage schneller beantworten sollte, habe ich auch eine Dame an der Hotline gehabt, die war derart unfreundlich, sowas hab ich an einer Hotline selten erlebt.
Schade das ich ihren Namen nicht habe, deren Teamleiter hätte ich gern mal was erzählt.

Aber irgendwie scheint in der Telekommunikationsbranche schlechtes Verhalten von Verkäufern keine Seltenheit zu sein, Mobilcom-Debitel hat in einem Media Markt in meiner Nähe den unfreundlichsten Verkäufer hingestellt den ich je erlebt habt.
Und Nein, es lag nicht an mir, während ich an der Theke gewartet habe, konnte ich noch weitere Kundengespräche erleben, die mir schier die Schuhe ausgezogen haben.

Ich wette, der Kerl verkauft nicht einen Vertrag und schadet seiner Firma immens.

Ich bild mir ein das alles beurteilen zu können, denn ich war in der Elektronik Branche selbst knapp 10 Jahre im Verkauf, was heutzutage aber teilweise abgeht ist echt unter aller Sau.

Da werden halt die Leuts schlecht bezahlt, sind nicht geschult und haben sicher kein Bock auf ihren Job. Rächen tut sich das bei uns scheinbar nie, denn Deutschland ist und bleibt so auf Jahrzehnte noch eine Servicewüste.

Schade das große Firmen wie T-Mobil, die international im Geschäft sind, da noch nicht aus Amerika gelernt haben.
Ich mach jede Wette, das T-Mobil in Amerika einen freundlicheren Kundenservice bietet.

Naja, wie auch immer, wollte nur mal meinen Zorn freien Lauf lassen und dich darin bestärken sich über die Dame zu beschweren - auch wenn es sehr wahrscheinlich nichts bringen wird. Wer weiß - wenn nur die geringste Chance besteht, dass die Dame eines auf den Deckel bekommt, hat sie wieder was gelernt und das würde ich ihr gönnen.

Gruß
free-eagle

sry. war lang.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Mein 3GS habe ich am 20. im T-Punkt gekauft.
In den letzten Tagen waren mir Displayfehler aufgefallen.
Kurz und gut, heute ein paar Mal mit der T-Com und ein paar Mal mit Apple telefoniert. Jetzt bekomm' ich ein neues iPhone zugeschickt und schicke meines dann innerhalb von zehn Tagen ab. Die 30 EUR Gebühr, die Apple dafür verlangt, übernimmt die Telekom (deren Mitarbeiterin übrigens sehr freundlich war).
Da die Telekom die 30 EUR für's neue iPhone übernimmt habe ich noch schnell den ProtactionPlan abgeschlossen. Der kostet mich für's iPhone jetzt also ganze 39 EUR.
Meiner Meinung nach eine ganz runde Sache...
Klar nervt das viele Telefonieren und klar ärgert man sich wenn sowas mit seinem nicht mal zwei Wochen alten Gerät passiert, aber wenn jeder dazu beiträgt es mir in meinem Frust so angenehm wie möglich zu machen fühle ich mich gleich viel besser. :)

Tja.. So einfach KANN es auch laufen. Ich habe mich einfach leider vorher nicht genug informiert, was die Möglichkeiten bezüglich Einschicken angeht. Ich dachte mir möglichst schnelles Handeln wäre gefragt um die Wartezeit für ein neues Gerät für mich zu verkürzen --> Also ab zu T-Mobile...

Nochmal zu der Auftragsnummer, das habe ich noch nicht ganz verstanden: Die Frau im Laden meinte zu mir, dass ich anhand dieser irgendwie den Status überprüfen könne, indem ich bei der Hotline anrufe und die Nummer durchgehe. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Sobald es etwas neues gibt, werde ich berichten!
Lg
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Ich hab auch nochmal eine Frage. Also wenn ich bei Apple anrufe und das I-Phone, aus welchen Gründen auch immer tauschen will, dauert es, mit vorhandener Kreditkarte nicht mal einen Tag.. wie läuft es sonst ab? Ich muss das alte Phone einschicken und wenn dieses eingetrudelt ist bei Apple, bekomm ich das Neue?
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Beschweren ist IMMER richtig, denn schließlich bist du der Kunde. Ich würde das nicht stehen lassen, denn sonst sagt ihr nie jemand, dass sie was falsch macht ;)

*signed*

Ich beschwere mich auch immer, wenn sich Dienstleister solche groben Schnitzer erlauben.
Wer einen Dienstleistungsberuf ergreift, der muss sich doch darüber im Klaren sein, dass der Kunde kein Sandsack für persönliche Frustration ist. Was in der deutschen Service-Wüste (Österreich ist ja noch schlimmer) teilweise abläuft, reicht in den Staaten schon für eine Kündigung.
 

Timmyyy

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
4
Wie bekannt: T-Mobile tauscht iPhones direkt nur nach 7 Tagen nach Kauf aus und nicht

Hi Leute.
habe mir gestern das iphone 3g 8gb gekauft. als ich zu hause war und es ausprobieren wollte, musste ich leider feststellen das es defekt ist.
Bin dann gestern abend auf dieses forum gestoßen und dachte mir "ja okay halb so wild, wenn ich dann morgen im t-mobile shop direkt ein neues bekomme..."

Nun ware ich heute im t-mobile shop und der "nette" mann o_O hat sich das problem angeschaut und gesagt "mhh können wir so auch nichts weiter machen, muss ich einschicken" Dann habe ich ihn drauf hingewiesen, dass ich eigentlich direkt ein neues bekommen müsste (die geschichte mit den 7 tagen) und er meinte nur "nein so ist das nicht, müssen wir einschicken"

Hat der Gute mann recht????? o_Oo_Oo_O

Würd mich über eine Antwort freuen
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
sag ihm das du vom vertrag zurück trittst wenn sie es dir nicht sofort tauschen :) dann hat er pech gehabt. wirst sehen wie schnell er dir ein neues gibt! kannst glaube ich bis zu 7 tage zurücktreten. von dem her geh nochmal hin und hol dir ein neues.
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Hi Leute.
habe mir gestern das iphone 3g 8gb gekauft. als ich zu hause war und es ausprobieren wollte, musste ich leider feststellen das es defekt ist.
Bin dann gestern abend auf dieses forum gestoßen und dachte mir "ja okay halb so wild, wenn ich dann morgen im t-mobile shop direkt ein neues bekomme..."

Nun ware ich heute im t-mobile shop und der "nette" mann o_O hat sich das problem angeschaut und gesagt "mhh können wir so auch nichts weiter machen, muss ich einschicken" Dann habe ich ihn drauf hingewiesen, dass ich eigentlich direkt ein neues bekommen müsste (die geschichte mit den 7 tagen) und er meinte nur "nein so ist das nicht, müssen wir einschicken"

Hat der Gute mann recht????? o_Oo_Oo_O

Würd mich über eine Antwort freuen
Wieder einmal Aussage eines Verkäufers gegen die eines anderen... Wie gesagt, mir wurde genau das erzählt, was du ansprichst.

Habe gestern eine SMS erhalten, die mich darüber unterrichtete, dass mein iPhone nun zur Reperatur eingetroffen sei. Ich erhalte eine weitere Nachricht, wenn es auf dem Weg zu mir zurück sei.

Mal sehen was draus wird und ob ich bezahlen muss....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich gebe mal wieder kurz meinen Senf dazu (Habe nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen - tut mir leid, falls ich hier etwas wiederhole): Ich würde mich umgehen beim T-Mobile Kundenservice melden und mich beschweren. Des Weiteren würde ich ein Gespräch mit dem Filialleiter des T-Punkts verlangen. Wenn du Jugendlicher bist, würde ich ein Elternteil als Unterstützung mitnehmen.
Die unverschämte Verkäuferin würde ich mir direkt dazu nehmen, damit die sich auch mal anhören kann, was du zu sagen hast.

Ich erzähle immer wieder, dass man einen iPhone Geräteaustausch nie bei T-Mobile direkt unternehmen sollte.
Steht auch in meinem Tutorial:
Wichtig für iPhone-User:
  • Wenn ihr euer iPhone austauschen lassen möchtet, solltet ihr den Austausch keinesfalls bei einem T-Punkt oder über die T-Mobile Hotline beantragen, da dies in der Regel deutlich länger als bei den beiden anderen Varianten dauert.

6 Wochen sind vollkommen unrealistisch. Bei Apple Care dauert es maximal eine Woche.
 

Timmyyy

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
4
Erstmal Danke, für die antworten. Ich werde bis spätestens MI oder DO abwarten, sollte sich dann T-mobile nicht gemeldet haben,und mir sagen, dass mein iphone da ist, gehe ich zum T-mobile shop und werde da mal für stimmung sorgen. weil so kann es ja wohl nicht sein. Als käufer eines nagel neuem handy ( 1tag alt) kann man doch wohl verlangen, dass man direkt ein neues haben will und nicht erst noch warten muss, bis das handy aus der reperatur wieder da ist.

Habe auch gelesen, dass viele die ihr iphone eingeschickt haben nicht IHR iphone wieder bekommen haben, sondern i-ein anderes. Sollte das bei mir der fall sein und ich evtl ein iphone mit kratzer o.ä. bekomme, bin ich sauer ^^

Ich werde mal abwarten und mich dann MI oder DO melden ;)

mfg
Tim
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
sag ihm das du vom vertrag zurück trittst wenn sie es dir nicht sofort tauschen :) dann hat er pech gehabt. wirst sehen wie schnell er dir ein neues gibt! kannst glaube ich bis zu 7 tage zurücktreten. von dem her geh nochmal hin und hol dir ein neues.

Da dass Gerät im T-Punkt gekauft wurde, hat er kein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Und es besteht natürlich auch keine Verpflichtung seitens des Händlers (T-Punkt), das defekte Gerät gegen ein neues auszutauschen.
Schon seltsam, was hier manchmal für Märchen erzählt werden.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
@ GeniuzZ:

Die wäre mir gerade richtig gekommen. Wenn sie mir so etwas unterstellt hätte, hätte ich:

1. Mich bei ihr für den "guten" Service bedankt.

2.Ihr das iPhone wieder aus der Hand genommen.

3.Mir ihren Namen geben lassen.

4.Ihr mitgeteilt, dass ich seit 10 Jahren T-Mobile Kunde bin.

5. Ihr mitgeteilt, dass ich jetzt alles über die Hotline regeln lasse und mich bei dieser gleichzeitig über sie beschweren werde.

Die Telekom ist schon darauf aus, dass ihre Mitarbeiter gute und freundliche Kundenarbeit leisten.
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
@ GeniuzZ:
n.

4.Ihr mitgeteilt, dass ich seit 10 Jahren T-Mobile Kunde bin.


Sorry, aber dieses Argument zieht bei keinem der Anbieter! Da zählt nur der Umsatz den du hast! Und wenn du erst 6 Monate bei denen bist, aber dafür einen durchschnittlichen Umsatz von 3000 € p.a. oder mehr hast, dann kannst du sagen, du bist ein guter Kunde!

Aber sonst hast du natürlich recht!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
He he he, die Frau wäre ein Fall für mich, ich mach nebenher für TNS Infratest hier und da mal so ein Mysteryshoping und Qualitycheck.

Ich würde mir das auf gar keinen Fall gefallen lassen. Schriftliche Beschwerde an T-Online bzw. T-Mobile mit einer Gesprächsnotiz der Unterstellungen. Vor allem die Frage ob du deine Aussage noch mal überdenken möchtest, muss da mit rein. Du bist Kunde und kein beschuldigter der Staatsanwaltschaft.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
bei mir ist die "gummidichtung" am rand des displays ganz oben unregelmäßig. irgendwie eingedrückt und bissl ausgefranzt (obwohl ich nie auf die idee kommen würde da mit dem fingernagel rumzustochern)

Und akku hält auch nich lang (aber des is sowieso ein umstrittenes thema)

Meint ihr ich könnts versuchen das iPhone einzuschicken?

Und es bei Apple zu versuchen wäre auch was neues fürmich