• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Rätsel Endlos-Thred

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
hochstammapfel schrieb:
Mit Applescript lässt sich da bestimmt was basteln, aber ich denke, dann kannst du keine längeren Beiträge mehr verfassen - und ein wenig Apfel + R drücken kann dir auch nicht schaden :D

ja, das r ist schon abgenutzt wie verrückt.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Der Thread hat schwerste Sucht-Gefahr :eek:

Also her mit dem nächsten Rätsel!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wer ist jetzt dran mit Rätsel?

Wenn keiner will ich hätte auch noch eins.
 

needmilk

Gast
Ich habe gerade ein Safari Reload-Skript gefunden. Den Download gibt es hier.

Funktioniert einwandfrei. :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Gubbie schrieb:
ok.
ALSO

1kg Trockenmasse (die restlichen 99kg sind ja wasser) zu 99.
Wenn das wasser nur noch 98% ausmacht, muss das Kilo Feststoff 2% ausmachen.
1% ist also 0.5 Kilo. Dann noch 100% (x100) ausrechnen == 50kg -> Das bleibt über. gut?

EDIT: Jetzt bin ich laaaaaangsam. Es mache weiter, wer will.

@Gubbie & Amadeus

Danke für die Erklärung, obwohl ich euren Ansatz rechnerisch schon verstanden hatte. Nur verstehe ich nicht ganz, warum die 100, besser gesagt 99kg nicht die 100% darstellen? Eure verbliebenen 49kg (Wasser) wären ja schließlich über 50% Verlust von den ursprünglichen 99kg o_O Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. :eek:
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
es geht nur um das verhältnis zur trockenmasse
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
hochstammapfel schrieb:
Tu dir keinen Zwang an...

Also:

Diese Aufgabe zielt weniger auf Logik und Sprachgefühl als vielmehr auf mentale Flexibilität und Kreativität.??In den ersten fünf Jahren, seit dieser Test enwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können. Viele Personen berichten jedoch, daß sie auf Antworten gestoßen sind, lange nach dem sie den Test zur Seite gelegt hatten.??Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.??Die Lösungen sind stets eindeutig


Beispiel:
1000= G in einem K / 1000 Gramm in einem Kilo

1 26 = B im A
2 7 = WW
3 12 = SZ
4 9 = P im SS
5 19 = GR im GG
6 0 = G C i d T b d W g
7 18 = L auf dem GP
8 90 = G im R W
9 4 = Q in einem KJ
10 24 = S hat der T
11 2 = R hat ein F
12 11 = S in der FM
13 29 = T hat der F in einem SJ
14 32 = K in einem SB
15 64 = F auf einem SB
16 5 = F an einer Hand
17 16 = BL hat D
18 60 = S s e M
19 3 = W aus dem ML
20 Alle = W f n R
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Nettuser schrieb:
Eure verbliebenen 49kg (Wasser) wären ja schließlich über 50% Verlust von den ursprünglichen 99kg o_O

Das ist ja das Schlimme für den Erdbeerfarmer :mad:

Aber an welcher Stelle genau kannst Du den Beweis nicht nachvollziehen?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Amadeus schrieb:
Das ist ja das Schlimme für den Erdbeerfarmer :mad:

Aber an welcher Stelle genau kannst Du den Beweis nicht nachvollziehen?

lol...ist mir schon klar, dass mit dem armen Farmer ;)

Nicht ganz nachvollziehen kann ich halt den Verlust 99% -> 98% = über "50%"
Aber ok, wie Gubbie schon sagte, geht´s nuuur um das Verhältnis zur Trockenmasse :innocent:
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Soweit bin ich:

1 26 = Buchstaben im Alphabet
2 7 = WeltWunder
3 12 = SZ
4 9 = P im SS
5 19 = GR im GG
6 0 = G C i d T b d W g
7 18 = Länder auf dem Grand Prix
8 90 = G im R W
9 4 = Quartale in einem K Jahr
10 24 = Stunden hat der Tag
11 2 = R hat ein F
12 11 = S in der FM
13 29 = Tage hat der Februar in einem SchaltJahr
14 32 = Karten in einem Spiel B?
15 64 = F auf einem SB
16 5 = Finger an einer Hand
17 16 = BL hat D
18 60 = Sekunden sind eine Minute
19 3 = W aus dem ML
20 Alle = W f n R
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
64 = F auf einem SB

Felder auf einem Schachbrett

16 Bundesländer hat Deutschland
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
19 3 = W aus dem ML

3 Weisen aus dem Morgenland
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
vielleicht sollten wir immer das neuste kopieren und das einsetzen, was wir wissen.
 

chuck

Gast
(6)
0 Grad Celsius ist die Temperatur bei der Wasser gefriert
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
20 Alle = W f n R

Alle Wege führen nach Rom