• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Oscar 2009

Nominierungen "bester Film" - Eure Meinung


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Heidi & Seal! :-D

-> Ihr Favourit ist Slumdog Millionär
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
so nun ist die Große Show vorbei :)
wie sind eure eindrücke ??

haben die leute einen Oscar bekommen die ihn auch Verdient haben?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Best Actor in a Supporting Role = Heath Ledger (The Dark Night)

:)

Damit bin ich sehr zufrieden. Ansonste hat Deutschland auch mal wieder einen Oscar erhalten (Spielzeugland). Klarer Abräumer ist Slumdog Millionär (8 Auszeichnungen)!
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
joa im Großen und Ganzen lag ich mit meinen Einschätzungen richtig. Mit Heat Ledgers Oscar bin ich auch zufrieden, denn er hat ja wirklich gut gespielt... die Show an sich fand ich ziemlich kacke - bis auf steve martin. Alles ziemlich langweilig und immer dieses rumposaunen mit der musik und alle 30 Sekunden Werbung.. hat mich genervt, bin dann schlafen gegangen. (wobei die meisten anderen ja wohl schon schlafen waren :D)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Heath Ledger und Wall*e haben einen Oscar!

Heath Ledger ist nun wirklich unsterblich.

Und Pixar hat auch einen bekommen.:-D

MfG Manuel
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
kann man sich die ganze oscar show irgendwo nochmal im nachhinein angucken? habs leider verpennt ^^
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wer die Verleihung verpasst hat, kann sie hier in Form von unbewegten Bildern und Text nachholen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Das ist mal wieder Hollywood. Obwohl Rourke einfach nur klasse spielt gewinnt ein Schauspieler der einen Homosexuellen spielt. Das wollen die Leute sehen und das bekommen sie auch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist mal wieder Steinzeit. Obwohl Penn einfach nur besser gespielt hat, wird er verärgert auf die Homosexualität reduziert. So denken die Leute immer noch und das merkt man auch.

Mal im Ernst: Rourke war klasse, keine Frage. Es wäre schön gewesen, wenn sein Comeback vom abgfuckten Wrack auch noch Oscar-gekrönt geworden wäre. Aber Penn war dieses Jahr einfach besser. Ich denke, mit dem GG für Rourke hat man einen guten Kompromiss gefunden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und Frost/Nixon ist leer ausgegangen? Ich kann nichts über eine Vergabe an den Film finden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Das ist mal wieder Steinzeit. Obwohl Penn einfach nur besser gespielt hat, wird er verärgert auf die Homosexualität reduziert. So denken die Leute immer noch und das merkt man auch.

Mal im Ernst: Rourke war klasse, keine Frage. Es wäre schön gewesen, wenn sein Comeback vom abgfuckten Wrack auch noch Oscar-gekrönt geworden wäre. Aber Penn war dieses Jahr einfach besser. Ich denke, mit dem GG für Rourke hat man einen guten Kompromiss gefunden.

Schliess nicht immer direkt auf den Menschen der ein Post verfasst ;). Kleiner Tipp am Rande Mr. Schmitz.

Ein Film ist immer subjektiv. Deswegen kann man nicht sagen das Penn besser war denn das sehen vielleicht nicht alle so. Und auch wenn ich schreibe das die Leute es so haben wollten weil er einen Schwulen gespielt hat heißt das nicht gleich dass ich auch so denke, gelle :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein Film ist immer subjektiv. Deswegen kann man nicht sagen das Penn besser war denn das sehen vielleicht nicht alle so.
Tja, Nuke88, aber die Entscheidungsträger gestern sahen es wohl so. Ganz subjektiv, wie du korrekt anmerkst. Wieso ist die Reaktion dann "Tja, die Leute wollen eben nen Schwulen gewinnen sehen.." und nicht "Hm, ich fand The Wrestler tausendmal besser."?
Ob du selbst so denkst oder nicht, ist eigentlich zweitrangig - aber du sagst mir, ich solle Leute nicht anhand eines Postings beurteilen, scherst jedoch selbst "die Leute" wegen einer subjektiven Oscarvergabe über einen Kamm? Denk mal drüber nach, Lure66.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Tja, Nuke88, aber die Entscheidungsträger gestern sahen es wohl so. Ganz subjektiv, wie du korrekt anmerkst. Wieso ist die Reaktion dann "Tja, die Leute wollen eben nen Schwulen gewinnen sehen.." und nicht "Hm, ich fand The Wrestler tausendmal besser."?
Ob du selbst so denkst oder nicht, ist eigentlich zweitrangig - aber du sagst mir, ich solle Leute nicht anhand eines Postings beurteilen, scherst jedoch selbst "die Leute" wegen einer subjektiven Oscarvergabe über einen Kamm? Denk mal drüber nach, Lure66.

Ich habe doch geschrieben dass die Leute so was sehen wollen oder habe ich geschrieben dass ich sowas sehen will ?

Penn ist ein feiner Kerl und auch sein Interview in der Vanity war fein und auch ist Milk ein guter Film aber ich wusste vorher schon wer gewinnt und er tat es auch.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Ich hab Milk noch gar nicht gesehen, aber die Story hört sich gut an und Penn spielt eigentlich immer ziemlich geil. Ist halt einer dieser Charakterdarsteller. Kann locker mit Dustin Hoffmann oder Robert de Niro mithalten.. einfach mal nen Blick in seine Filmographie werfen.. Dead Man Walking ist z.b. ganz gut...

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er Milk wirklich oscarreif gespielt hat. Drauf hat ers auf jeden Fall.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Eröffnung der 81. Academy Awards von Hugh Jackman. ;)

[yt]<object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MH1se6ae0xo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MH1se6ae0xo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>[/yt]


Der Oscar für Heath Ledger.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9-oIPCH7ba4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9-oIPCH7ba4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]