1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Oscar 2009

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von darkCarpet, 21.02.09.

?

Nominierungen "bester Film" - Eure Meinung

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.02.09
  1. Slumdog Millionär

    22,6%
  2. Der seltsame Fall des Benjamin Button

    35,5%
  3. Frost/Nixon

    19,4%
  4. Milk

    9,7%
  5. Der Vorleser

    12,9%
  1. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Die Welt blickt nach Los Angeles: Dort wurden zum 81. mal die "Oscar"-Nominierungen bekannt gegeben. "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "The Dark Knight" und "Der Baader Meinhof Komplex" haben gute Chancen auf eine der begehrten Trophäen.

    Die Oscarverleihung 2009 selbst findet am 22. Februar 2009 im Kodak Theatre in Los Angeles statt.
    [​IMG]

    Die Nominierten haben die Chance unter anderem in folgenden Kategorien Preise zu erhalten:

    Bester Film, Beste Regie, Beste/r Hauptdarsteller/in, Beste/r Nebendarsteller/in, Bester Animationsfilm, Bester Dokumentarfilm, ...

    Für den besten fremdsprachigen Film ist unter anderem die deutsche Produktion: "Der Baader Meinhof Komplex", nominiert.

    In diesem Thread können alle News, Fotos, Spekulationen und Diskussionen rund um die Oscars und ihre Verleihung gepostet werden.


    [​IMG]

    Mögen die Spiele beginnen.
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ich hoffe ja auf einen Oscar für Heath Ledger als Joker... das wird ihn unsterblich machen - und meiner Meinung hätte er es auch verdient!
     
  3. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    wie wärs mit einer AT-Internen Umfrage bzw. Abstimmung zu den Filmen? :p
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815


    Ich werde das mal nachfragen.


    Es gibt eine Umfrage.
     
    #4 darkCarpet, 21.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.09
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    er ist bereits jetzt eine legende; auch ohne oscar.
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Moderation

    Der Moderator der 81. Academy Awards: Hugh Jackman

    [​IMG]

    Quelle: www.prosieben.de
     
  7. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    And the Oscar goes to........"Heath Ledger" !!!!!!
    Schade nur, das er ihn nicht mehr persönlich entgegen nehmen kann:(:(
     
  8. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo!

    Ich hoffe das MILK als bester Film ausgezeichnet wird. Obwohl ich glaube das den Amis das Thema Homosexualität noch etwas zu heikel ist - mich hat´s gewundert das Brokeback Mountain so viele Oscars gewonnen hat.

    Falls Benjamin Button gewinnt hab ich kein Vertrauen mehr in die Jury - der Film is wirklich ned der Reisser.

    Vorleser? - Hört sich ziemlich nach Schnulze an, was der Jury evtl. gefallen könnte.
    Slumdog Millionär - hab den Verdacht das der Titel besser ist als der Film selbst
    Frost/Nixon - haben die Amis denn nie genug von der Politik?

    Bis dann

    Tobias P79

    P.S. Es kann natürlich sein das ich meine Meinung (ausgeschlossen Benjamin Button) ändere, da ich die anderen Filme nicht gesehen habe.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Solange sich die Jury nicht von BB einlullen lässt, bin ich eigentlich schon zufrieden.
     
  10. b0hne

    b0hne Granny Smith

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    14
    Meine Tips:

    Performance by an actor in a leading role



    - Richard Jenkins in “The Visitor”
    - Frank Langella in “Frost/Nixon”
    * Sean Penn in “Milk”
    - Brad Pitt in “The Curious Case of Benjamin Button”
    - Mickey Rourke in “The Wrestler”

    ist der heiße anwärter, er wartet schon seit Jahren drauf, hat den golden globe schon erhalten und viele finden ihn in dem film klasse.. und muss sagen, dass er schon gas gibt, obwohl es bessere oscargewinner gab. obwohl sean penn, da sicher auch noch was zu melden hat... (kenne film nicht, aber sean penn ist fast immer weltklasse ;) )

    Performance by an actor in a supporting role

    - Josh Brolin in “Milk”
    - Robert Downey Jr. in “Tropic Thunder”
    - Philip Seymour Hoffman in “Doubt”
    * Heath Ledger in “The Dark Knight”
    - Michael Shannon in “Revolutionary Road”

    * Heath Ledger in “The Dark Knight” - auch wenn ich finde, dass der Film überbewertet wird und das der hype umso größer ist, durch ledgeres tod.. die rolle war sau geil gespielt!


    Performance by an actress in a leading role

    - Anne Hathaway in “Rachel Getting Married”
    - Angelina Jolie in “Changeling”
    - Melissa Leo in “Frozen River”
    * Meryl Streep in “Doubt”
    - Kate Winslet in “The Reader”

    Hier bin ich mir nicht sicher, hab nur den Jolie streifen gesehen.. aber mein Tip fällt auf Winslet, wg den Golden Globes...

    Performance by an actress in a supporting role

    - Amy Adams in “Doubt”
    - Penélope Cruz in “Vicky Cristina Barcelona”
    - Viola Davis in “Doubt”
    - Taraji P. Henson in “The Curious Case of Benjamin Button”
    * Marisa Tomei in “The Wrestler”

    Kein Plan.. kenn nur die letzten beiden und die warn jetzt nich grad oscarreif.

    Best animated feature film of the year

    - “Bolt”
    - “Kung Fu Panda”
    * “WALL-E”

    Ganz klar. WALL-E.

    Achievement in art direction

    * “Changeling”
    - “The Curious Case of Benjamin Button”
    - “The Dark Knight”
    - “The Duchess”
    - “Revolutionary Road”

    Bestes Szenenbild.. joar.. kenn nur die ersten drei..ich tip auf benjamin button.. szenenbild war eigentlich ganz gut.

    Achievement in directing

    - “The Curious Case of Benjamin Button”
    - “Frost/Nixon”
    - “Milk”
    - “The Reader”
    * “Slumdog Millionaire”

    Bester Regisseur? Danny Boyle für Slumdog Millionaire

    Achievement in film editing

    * “The Curious Case of Benjamin Button”
    - “The Dark Knight”
    - “Frost/Nixon”
    - “Milk” (Focus Features), Elliot Graham
    - “Slumdog Millionaire”

    Bester geschnitter Film.. hm was weltbewegendes? keine ahnung.. vielleicht bringen milk und frost/nixon ja was...

    Best foreign language film of the year

    - “The Baader Meinhof Complex”
    - “The Class”
    - “Departures”
    - “Revanche”
    * “Waltz with Bashir”

    ahhh ich weiss es nicht.. ich tip ma auf waltz with bashir.. den wollt ich auch unbedingt gucken.. der plot hört sich gut an.

    Best motion picture of the year

    - “The Curious Case of Benjamin Button”
    - “Frost/Nixon”
    - “Milk”
    - “The Reader”
    * “Slumdog Millionaire”

    Bester Film? Ja Kenn nur nr.1 und 5. Aber ich denke nicht, dass die was gegen Slumdog Millionär ausrichten können. (Auch wenn er kein Überfilm ist, aber denke schon dass der im vergleich zur konkurrenz bzw den plots, die ich gelesen habe, oscarreif ist.)

    Achievement in visual effects

    - “The Curious Case of Benjamin Button”
    - “The Dark Knight”
    * “Iron Man”

    Visual Effects? Hm Nr 1 würd ich sagen. Benjamin Button. Wegen dem alten Sack, der nur so alt aussieht aber eigentlich 7 ist. :-D

    Adapted screenplay

    - “The Curious Case of Benjamin Button”
    - “Doubt”
    - “Frost/Nixon”
    - “The Reader”
    * “Slumdog Millionaire”

    Best adapted screenplay?. Ja da weiss ichs halt auch nicht.. tippe auf slumdog.

    Original screenplay

    - “Frozen River”
    - “Happy-Go-Lucky”
    - “In Bruges”
    * “Milk”
    - “WALL-E”

    Ja hier kenn ich nur WALL-E und in Bruges und Happy-Go-Lucky. Wall-E gewinnt sicher nicht.. als ob nen Kinderfilm den oscar fürs beste drehbuch bekomm o_O... In bruges ist witzig, mehr aber auch nicht. Happy-Go-Lucky fand ich langweilig. Milk hört sich vom Plot her interessant an.

    Fazit:
    In 2 Kategorien weiss ich nicht mal was ich tippen soll. ABer ansonsten denk ich das Slumdog 3 mind absahnt und Benj Button mind 2. Der Rest kriegt hier und da mal was.. und vielleicht bekommen milk oder frost/nixon nen zweiten Oscar auch noc hhin....
     
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Die Verleihung der 81. Academy Awards wird am 22. Februar live auf ProSieben um 1:30 übertragen.


    Um die Liste noch etwas zu vervollständigen, füge ich die Kategorie "Bester ausländischer Film" hinzu. Nominiert sind:

    * Der Baader Heimhoff Komplex (D)
    * Die Klasse (F)
    * Revanche (A)
    * Waltz with Bahir (Israel)

    Ich tippe auf die deutsche Produktion, als Gewinner des Oscars.
     
  12. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Naja, Baader Meinhof Komplex wird wohl kaum einen Oscar abräumen, ein Film ist nicht gleich gut, nur weil er ein heikles Thema behandelt. Und Deutschland hat eh letztes Jahr gewonnen.
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wir werden sehen. Vielleicht gewinnt Deutschland ja nochmal? Ich kenne die anderen, ausländischen Filme nicht.

    Hier der offizielle Oscar-Kanal auf youtube.
     
  14. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Mal abgesehen, dass ich in China gerade ein paar Reissäcke umfallen höre, gehe ich beim Oscar für den besten ausländischen Film von Die Klasse aus. Vermeidet eine Stellungnahme in bezug Israel, berührt Erfahrungen, die alle machen können, erfordert für eine Beurteilung nicht Wissen um andere Länder, ist sehr emotional. Revanche ist zu intellektuell für die Jury/Academy.

    Milk vermeidet so ziemlich alles, was zu provokativ sein könnte. Vorleser hat genau die Art von Plot und Story, die in USA begeistern könnte.

    Im übrigen ist der Oscar schon seit Jahzehnten nicht mehr der Masstab für gute Filme.
     
  15. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Trailer

    Wer sich die Trailer, die teilweise einen recht guten Einblick in die Filme erlauben, zu den Streifen (noch-) einmal anschauen möchte, kann dies hier tun.
     
  16. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
  17. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ich freue mich auch schon :)
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Pizza, Eis und kalte Getränke werden nachher bereitstehen. Ich hoffe nur, dass die Moderation von Pro7 nicht zu schlimm/aufdringlich wird.
     
    derStyler gefällt das.
  19. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    also ich war gerade noch mal im Kino um mir etwas Feeling für heute nacht zu holen :)
    Kalte Getränke hab ich hier auch schon stehen

    ediht sagt Guten Abend Herr Agent :)
     
    AgentSmith gefällt das.
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    orf 1 schauen;)
     

Diese Seite empfehlen