1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Newton-Virus": ungefährlich, lustig, Kunst.

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Designerkollektiv Troika hat einen Virus mitsamt passendem USB-Dongle erstellt, welcher weder Dateien noch System angreift. Anstelle für tagelangen Frust zu Sorgen, Arbeit zu vernichten oder sich an das komplette Adressbuch weiterzuschicken sorgt er für ein wenig Schwerkraft auf dem Desktop: Menüleiste und Icons gehorchen den Gesetzen der Schwerkraft. Der Virus schlägt zu einem zufälligen Zeitpunkt, nur einmal zu und soll für Zwangskaffeepausen bei Kollegen sorgen. Auch wenn der Virus bereits im Jahr 2005 programmiert wurde, wird er jetzt im Museum of Modern Art ausgestellt.

    [yt]aBJQ5085kSo[/yt]

    via Engadget
     

    Anhänge:

    • virus.jpg
      virus.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      687
  2. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Woher weiß das Programm denn wann sich der Bildschirm dreht?
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    wo kann man den runterladen ? :)
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    tja....selbst die viren fuer den mac sind kreativer :p
     
  5. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    sensoren...
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Das ist doch mal was schönes :)


    Ja genau würde mich auch interessieren :-D
     
  7. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Sind die Sensoren auch in nem iMac drinne?
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein.
     
  9. pietsch

    pietsch Jamba

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    54
    Na toll ...
    Dann funktioniert das ja nur auf dem MacBooks ist ja doof.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Naja, der Effekt ist zwar lustig, aber als Virus möchte ich den trotzdem nicht, höchstens als normales Programm!
     
  11. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    aber nach meinem wissen besitzt das MBP doch keine Sensoren für solch feine Schräglagen...
    wenn, dann hätte ich jetzt eher auf die Festplatte getippt, die ja kleinste Erschütterungen wahr nimmt...
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der Sudden Motion Sensor kann das. (LevelWidget, FluidMac, etc.)
     
  13. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Wenn man den Virus drauf hat, wie bekommt man den dann wieder runter?
     
  14. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Nur weil du kein MB hast, ist das noch lange nicht doof! :p
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wo bekomme ich LevelWidget her? Google lieferte keine tollen Ergebnisse:eek:
     
  16. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Troika Art

    Hi!

    Außer diesem tollen Virus haben die Jungs von Troika noch andere, sehr, sehr sinnvolle Erfindungen getätigt, die man auf dieser Seite: http://www.troika.uk.com/troikart%20index.htm finden kann. Besonders angetan bin ich von dem "SMS Guerilla Projector" sowie dem "Armchair Activist Tool". :-D

    Gruß
    Heiko
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Alter Schwede, was haben die nur für Stoff.. da hätte ich eindeutig gerne was von ab. [​IMG]
     
  18. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  19. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Der Sensor ist in allen neueren Notebookfestplatten drin um bei größeren Beschelunigungen die Köpfe in SIcherheit zu bringen und deine Daten zu schützen :)
     
  20. Fazit:
    Das läuft nicht auf dem MacBook Air mitner SSD?
     

Diese Seite empfehlen