Der "Newton-Virus": ungefährlich, lustig, Kunst.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das Designerkollektiv Troika hat einen Virus mitsamt passendem USB-Dongle erstellt, welcher weder Dateien noch System angreift. Anstelle für tagelangen Frust zu Sorgen, Arbeit zu vernichten oder sich an das komplette Adressbuch weiterzuschicken sorgt er für ein wenig Schwerkraft auf dem Desktop: Menüleiste und Icons gehorchen den Gesetzen der Schwerkraft. Der Virus schlägt zu einem zufälligen Zeitpunkt, nur einmal zu und soll für Zwangskaffeepausen bei Kollegen sorgen. Auch wenn der Virus bereits im Jahr 2005 programmiert wurde, wird er jetzt im Museum of Modern Art ausgestellt.

[yt]aBJQ5085kSo[/yt]

via Engadget
 

Anhänge

  • virus.jpg
    virus.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 702

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Woher weiß das Programm denn wann sich der Bildschirm dreht?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
tja....selbst die viren fuer den mac sind kreativer :p
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Na toll ...
Dann funktioniert das ja nur auf dem MacBooks ist ja doof.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Naja, der Effekt ist zwar lustig, aber als Virus möchte ich den trotzdem nicht, höchstens als normales Programm!
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
aber nach meinem wissen besitzt das MBP doch keine Sensoren für solch feine Schräglagen...
wenn, dann hätte ich jetzt eher auf die Festplatte getippt, die ja kleinste Erschütterungen wahr nimmt...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
aber nach meinem wissen besitzt das MBP doch keine Sensoren für solch feine Schräglagen...
wenn, dann hätte ich jetzt eher auf die Festplatte getippt, die ja kleinste Erschütterungen wahr nimmt...
Der Sudden Motion Sensor kann das. (LevelWidget, FluidMac, etc.)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Wenn man den Virus drauf hat, wie bekommt man den dann wieder runter?
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Troika Art

Hi!

Außer diesem tollen Virus haben die Jungs von Troika noch andere, sehr, sehr sinnvolle Erfindungen getätigt, die man auf dieser Seite: http://www.troika.uk.com/troikart%20index.htm finden kann. Besonders angetan bin ich von dem "SMS Guerilla Projector" sowie dem "Armchair Activist Tool". :-D

Gruß
Heiko
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Außer diesem tollen Virus haben die Jungs von Troika noch andere, sehr, sehr sinnvolle Erfindungen getätigt, die man auf dieser Seite: http://www.troika.uk.com/troikart%20index.htm finden kann.
Alter Schwede, was haben die nur für Stoff.. da hätte ich eindeutig gerne was von ab.
eek.gif
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Der Sensor ist in allen neueren Notebookfestplatten drin um bei größeren Beschelunigungen die Köpfe in SIcherheit zu bringen und deine Daten zu schützen :)