Der neue Mac mini - Nackt!

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ach komisch, das MBP hat genau den gleichen Minidisplayport. Und wieso regt dich da der Adapter nicht auf? Ob da nun bei einem feststehenden Rechner ein 7 cm langer Adapter genutzt wird, der mitgeliefert wird, oder nicht ist doch wumpe. Da würd ich mich mehr über das große externe Netzteil aufregen. Den Adapter siehst du eh nur, wenn du den MM anschließt und beim Staubputzen.

Und da später eh der MDP genutzt wird haste dann jetzt schon einen Anschluss für die Zukunft.

Also ich hab noch ein silbernes MBP, da habe ich den MiniDisplayport nicht. Dem Displayport könnte die Zukunft gehören, weil er klein und lizenzfrei ist.
Jedoch bleibt doch die Frage:

Wofür denn bitte (jetzt) der MDP, bzw. WARUM KEIN HDMI ODER MDP UND HDMI???


Langsam, langsam! Auch als apfelnoob sollte man inzwischen mitbekommen haben, dass der Display Port DER neue Anschlusstyp ist/wird, der eben genau dieses Port-chaos beseitigen soll. :-D
Damit ist es nun endlich möglich, Settop Boxen, Spiele Konsolen, Fernseher, Computerbildschirme, PCs, Laptops etc. auf EINEN Anschluss zu normen.

Da braucht kein Mensch mehr HDMI. Netterweise wurde für den Übergang noch ein Mini DVI Port eingebaut, der ja quasi ein HDMI Port ist. Und der Adapter kostet nur wirklich nicht die Welt. Notfalls gebraucht bei eBay ...

Übergänge sind immer schmerzhaft, aber lieber kurz und heftig. Apple geht da meiner Meinung nach mit dem Display Port genau den richtigen Weg!

Ne, also da stimme ich nicht mit überein!
Nämlich besitzen sämtliche digitale Fernseher einen HDMI-Port, warum sollte der dann jetzt schon überflüssig sein? (du kannst nicht fünf Jahre im vorraus planen...)

TV/Multimedia & HDMI / PC & DP, später auch TV/MMedia ?
gut möglich, aber wieso denn schon wieder was neues einführen, wenn HDMI es auch so tut?

HDMI unterliegt auch einer Norm und findet in sämtlichen Laptops und Grafikkarten schon Platz (z.T. auch mit Audio-Unterstützung), warum als nicht bei Apple?

Wäre für mich dann auch ein Grund ein neues Book zu kaufen, aber so...

Und zu den Übergängen:

Das ist absolut richtig und ich begrüße auch Innovationen von Apple, allerdings haben wohl die meisten Leute von Monitore mit VGA/DVI-Anschluss und bis die dann von HDMI/DP ersetzt werden wird es wohl noch ein ganzes Weilchen dauern...
Sorry, aber das begreif ich nicht… :-[

Es ist ja an sich eine gute Idee endlich alle verschiedenen Stecker auf einen MDP zu normen(wenn Apple mal endlich bei einer Sache bleiben würde). Aber das ersetzt doch den HDMI-Stecker nicht?!?! Oder hab ich da was falsch verstanden…??? Gerade wenn man den Mini als TV-MediaCenter verwenden will, kommt man doch um HDMI gar nicht herum, sei's als Adapter vom MDP oder vom MIniDVI aus. Ein beiliegender Adapter auf HDMI wäre schon wünschenswert. Aber vielleicht kommt der ja bald.

Word!:-*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Zeig wenigstens mal das Posting, der Thread hat 56 Seiten!

Gruß
chris
Also: Ich finde den neuen Mini nicht so attraktiv...hätte gerne gehabt, dass sich etwas am Design ändert. Ich werde mir im Oktober/November zum Geburtstag den neuen iMac 24" 3,06 GHz kaufen. Schön mit allem drum und dran...vllt. gibt es bis dahin ja noch ein kleines Update. Wer weiß...o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
vllt. gibt es bis dahin ja noch ein kleines Update. Wer weiß...o_O
Mein iMac Alu ist aus der ersten Baureihe (direkt 2007 gekauft), ist also schon 1.5 Jahre alt.
Ich finde das Gerät passt immer noch perfekt in die Produktpalette.
Es kann nichts an dem Design verändert werden. Höchstens diese kleinen Schönheitskorrekturen wie bei diesem Update.
Beim alten MBP war das ja nichts anderes, das Design war Jahre lang top modern.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mein iMac Alu ist aus der ersten Baureihe (direkt 2007 gekauft), ist also schon 1.5 Jahre alt.
Ich finde das Gerät passt immer noch perfekt in die Produktpalette.
Es kann nichts an dem Design verändert werden. Höchstens diese kleinen Schönheitskorrekturen wie bei diesem Update.
Beim alten MBP war das ja nichts anderes, das Design war Jahre lang top modern.
Ja, die Schönheitskorrekturen würden ja schon reichen...denn der JETZIGE iMac wäre ja im November schon wieder etwas älter.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wofür denn bitte (jetzt) der MDP, bzw. WARUM KEIN HDMI ODER MDP UND HDMI???
*

Weil es mit HDMI Probleme beim Anschluss an TFT-Displays gibt:

Während bei Computern (DVI-PC) die Helligkeitswerte von Y=0 bis Y=255 reichen, wird bei Heimelektronik (DVI-Video) einen Bereich unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert (die Spezifikation ITU-601R definiert Schwarz mit Y=16 und Weiß mit Y=235). Nur manche Videoprojektoren und Flachbildschirme können per Einstellungs-Menü zwischen PC-Level („extended"/„erweitert“) und Video-Level („Standard"/„normal“) umgestellt werden.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mich hätte ja ein neues Äußeres auch noch sehr gefreut...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Unschön finde ich die Begrenzung auf 500 GB durch die 2,5" HD. Die Time Capsules kann man da theoretisch bis 2 TB pimpen.
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Aber auch nur in der Theorie!
ich hatte vor sie von 500 auf 1,5 zu pimpen ... dann habe ich aber gelesen, dass es schon mal einer probiert hat und die hdd nicht erkannt wurde. Da habe ich mich entschlossen auf nummer sicher zu gehen und habe eine 1 TB WD green rein gebaut... funktioniert super!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja der erste zu sein ist immer schwer.