• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iPod Nano

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
die schwarze farbe vom neuen nano sieht anders aus, weil es jetzt ein metallgehäuse ist. das zuvor war plastik. ist klar, dass das schwarz beim plastik krätiger rüber kommt, als beim metall..

ich find den neuen nano eigentlich schon cool. besonders die neue software dadrauf sieht gut aus...

ich werde mir allerdings höchstwahrscheinlich dieses wocheende schon mal meinen ipod touch (vor)bestellen... ich muss mir auch mal einen luxusipod gönnen, auch wenn ich von einer 8gb und 16gb variante etwas enttäuscht bin..
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
die schwarze farbe vom neuen nano sieht anders aus, weil es jetzt ein metallgehäuse ist. das zuvor war plastik. ist klar, dass das schwarz beim plastik krätiger rüber kommt, als beim metall..

Der mittlere nano war doch auch aus Metall. Aber ich find das neue anthrazit sehr schick...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ist nur eloxiert und darunter halt (vermutlich Alu oder Weißblech). Das heißt, wenn du das Metall zerkratzt, geht die Farbe ab und du bekommst silberne Kratzer. Das ist auffälliger als beim Platzik, wo das ganze Material ja auch innen die gleiche Farbe hat.

Bin mal gespannt von welcher Qualität die Lackierung ist und wann sich die ersten beschweren. Mir macht sowas nix aus. Ich hab auch lieber Metall in der Hand, das vermittelt mir immer nen ganz anderen Eindruck, wesentlich hochwertiger.
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Mir macht sowas nix aus. Ich hab auch lieber Metall in der Hand, das vermittelt mir immer nen ganz anderen Eindruck, wesentlich hochwertiger.

Find' ich auch. Noch dazu gefällt mir die Kratzer-'Patina' ;) auf nem Metallgehäuse eher als auf Plastik.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Er ist zu breit. Der jetzige nano ist kaum spürbar in der hose. Das wird mit dem neuen nicht mehr möglich sein. Von daher hoffe ich das mein Grünling noch ein wenig hält.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
ich hab mir einen bestellt, aber da is er noch nicht

Hast du schon ein ungefähres Lieferdatum?

Er ist zu breit. Der jetzige nano ist kaum spürbar in der hose. Das wird mit dem neuen nicht mehr möglich sein. Von daher hoffe ich das mein Grünling noch ein wenig hält.

Mhm, meinste echt? Dieser eine Zentimeter kann ja nicht soooo spürbar sein, vor allem, weil das Teil ja auch 2 cm an Höhe einbüßt, sodass im Endeffekt der iPod eher kleiner ist, als vorher.

iPod Nano 2. G. schrieb:
Maße: 90 x 40 x 6,5 mm
iPod Nano 3. G. schrieb:
Maße: 69 x 52 x 6,5 mm
 

chiefglider

Golden Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
9
lieferdatum ist mir noch nicht bekannt, hab per vorkasse bezahlt, das dauert
 

Apple---Jesus

Gast
Hi Leute...

könt ihr mir bite sagen an welchem datum der neue iPod nano rauskommt?
Ich finde des niergends...
vielen dank Apple---Jesus
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hi Leute...

könt ihr mir bite sagen an welchem datum der neue iPod nano rauskommt?
Ich finde des niergends...
vielen dank Apple---Jesus
Meinst du den neuen iPod Nano, der am 5. September gezeigt wurde? Wenn ja, dann sollte dieser iPod bereits in den Läden zu kaufen sein. Hoffe ich zumindest .. ;) Wer ihn im Apple Store bestellt hat, hat in den letzten Tagen ihn ebenfalls erhalten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hi Leute...

könt ihr mir bite sagen an welchem datum der neue iPod nano rauskommt?
Ich finde des niergends...
vielen dank Apple---Jesus


Witzboldo_O

Wenn du die Postings über dir lesen würdest, oder mal bekannte Seiten im Netz besuchen würdest, würdest du wissen, dass die Leute, die ihn im Internet bestellt haben, ihn schon heute oder gestern bekommen haben.

;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Dieser eine Zentimeter kann ja nicht soooo spürbar sein, vor allem, weil das Teil ja auch 2 cm an Höhe einbüßt, sodass im Endeffekt der iPod eher kleiner ist, als vorher.

man kann ja die von dir angegebenen werte miteinander multiplizieren und stellt dann fest, dass das gesamtvolumen des neuen doch ein gutes stück größer ist (ein fünftel ungefähr, wenn ich mich nicht verrechnet hab).
 

Apple---Jesus

Gast
Ja den mein ich...
Ich hab schon in nem laden heut geschaut aber die hatten den nich...
Die haben nur daraufhin geantwortet das er nächsten monat irgendwann kommt was schmarn is...
Des dumme ich verkaufe meinen alten iPod nano das ich mir den neuen holen kann und ich will nich
unbedingt lange ohne musik rumlaufen...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
man kann ja die von dir angegebenen werte miteinander multiplizieren und stellt dann fest, dass das gesamtvolumen des neuen doch ein gutes stück größer ist (ein fünftel ungefähr, wenn ich mich nicht verrechnet hab).

Wenn ich jetzt multipliziere

2.G: 9*4*0,65 => 23,40cm³
3.G: 6,9*5,2*0,65 => 23,32cm³

Ich find, die 3. Generation ist kleiner, zwar nicht viel, aber immerhin ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja den mein ich...
Ich hab schon in nem laden heut geschaut aber die hatten den nich...
Die haben nur daraufhin geantwortet das er nächsten monat irgendwann kommt was schmarn is...
Des dumme ich verkaufe meinen alten iPod nano das ich mir den neuen holen kann und ich will nich
unbedingt lange ohne musik rumlaufen...


In welchem Laden warst du? Saturn?:p

Wie gesagt, bei Apple kannst du ihn online bestellen, und sogar die Versandkosten sind im Preis inbegriffen:);)